straffes, aber nicht hartes Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung
#11
(14.01.2018, 13:54)Waldmeister schrieb: ... Gibt es zu Domlagern .... eine Empfehlung? Gibbet sonst noch etwas, was im gleichen Zuge getan werden kann, soll, muss? ...

Hallo Basti,

die vorherrschende Meinung hier ist das das Fabrikat LEMFÖRDER (ZF-Tochter) das Maß der Dinge ist.
Die Domlager haben die Teilenummer 30753 01
Die werden zwar nicht mehr hergestellt, aber bei einem Onlinehändler gibt es noch Restbestände. Da habe ich meine auch her.

Wenn Du einmal dran bist, würde ich zumindest auch die Querlenker, Trag-/Führungsgelenke, Koppelstangen und Spurstangen(-köpfe) und Stabilager neu machen.
Bis auf die Stabilager gibt es den Rest auch (noch) von LEMFÖRDER.
Aber nicht wundern, die sind mittlerweile global unterwegs  Au Backe

[Bild: fahrwerksteile_lemfoe2jryb.jpg]

Die Liste kann man ganz nach Geschmack noch verlängern - wenn man sowieso schon mal dran ist  Zwinker
Bremsen
Radlager
Motorlager
.....
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Basti,

ich bin auch grad dran mein Fahrwerk komplett zu überholen, sobald es ein bischen wärmer wird. Teile liegen schon alle da. Zum TÜV im März muss es wieder laufen. Ich hab zwar erst 60 Tkm runter aber da die Dreickslenkerlager sich letzten Herbst verabschiedet haben gibts gleich alles neu. Bei mir werden es auch die Sachs Avantage Dämpfer mit Eibach Pro Kit + Weitec Höherlegungskit an der HA. Tauschen würde ich auch wie Peter sagt gleich alle Lager, sonst fängt man evtl. in kurzer Zeit wieder an was zu tauschen. Auch würd ich mir die Anschlagpuffer an der VA anschauen, meine sind total im Eimer. Da musste aber aufpassen, da z.B. Sachs welche mit 65 mm Länge als passend fürs Cab verkauft. Die originalen sind aber 85mm. Drum hab ich jetzt nochmal welche von Mapco gekauft. Ich halte es immer so, wenn ich den orignal Lieferanten kriege nehm ich den (aber im Zubehör und nicht beim Freundlichen) und ansonsten nach Möglichkeit Lemförder. Bei den Dreieckslenkerlagern war ich "faul" und hab gleich komplette von Lemförder genommen mit eingepressten Lagern die Lagen auch nur bei 75€ für beide.



Viele Grüße

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(14.01.2018, 14:55)holger-peter schrieb: ... Bei den Dreieckslenkerlagern war ich "faul" und hab gleich komplette von Lemförder genommen mit eingepressten Lagern die Lagen auch nur bei 75€ für beide. ...

Hallo Holger,

da war ich auch "faul". Macht auch keinen Sinn, die zu strahlen, lackieren und dann noch die Lager einpressen.

Und: Im Einkauf liegt der Gewinn - wie mein Nachbar (Einkäufer) immer sagt  Zwinker
61,32 EUR für beide  Cool

Ich habe da mittlerweile meinen Favoriten. Hat zwar nicht immer alle Qualitätsteile, aber wenn er sie hat, ist der unschlagbar günstig.
Liefert ab 90 EUR versandkostenfrei, hatte bisher immer alles da, was als lieferbar angeboten wurde und liefert meist am nächsten Tag.
Ab 100 EUR gibt's immer einen Gutschein von 5 EUR für den nächsten Einkauf ab 100 EUR. Also statt einmal 300 EUR bestelle ich 3 x 100 EUR  Zwinker
Würde ich mich für so'n neumodischen Kram wie "Cashback" anmelden, gäb's noch mal 4 % (?) auf eigene und vermittelte Einkäufe. Bin aber aber nicht angemeldet.

Zu finden ist der Händler meist über das Vergleichsportal departo.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Danke für die Empfehlungen! Querlenker, Traggelenke wurden vor 1.5 Jahren schon erneuert, dann werde ich mich mal um Stabilagerund weiteres kümmern. Holger, hast du vielleicht auch Teilenummern zu den Zusatzfedern und vielleicht auch zu Staubmanschetten? Gilt das für vorne und für hinten?

Ich werde auf jeden Fall nach erfolgreichem Wechsel mal einen Fahrbericht hier einstellen...


Schönen Gruß,
Basti
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Basti,

die vorderen Staubschutzkappen von Mapco sind die 32801, die Anschlagpuffer vorne von Mapco in 85mm sind die 18369 und der Weitec Höherlegungskit hat die Teilenummer 68530001. Hinten hab ich die original Staubschutzkappen von Audi gekauft und die Anschlagpuffer gibts leider nicht mehr, weder von Audi noch vom Zubehör, da hoffe ich dass meine noch gut sind....

Viele Grüße

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(15.01.2018, 19:28)holger-peter schrieb: [..]die Anschlagpuffer gibts leider nicht mehr, weder von Audi noch vom Zubehör[..]

Servus,

ernsthaft? Wir sprechen hier von den Gummis, die oben unter der großen Unterlegscheibe sitzen, durch die die Stange vom DÄmpfer geht? (Ist gerade irgendwie schwer zu beschreiben ...)

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo
Ja diese sind momentan nicht mehr zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin ,

kann ich nur bestätigen .
Habe die Letzten aus England bekommen .

Ein Muster habe ich noch , das benötige ich aber noch .

Bo du weißt was mir im Kopf rumkreist . So wie die Speedline Schrauben  Rolleyes
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

ich habe ja gerade erst noch welche aus meinem Schlachter ausgebaut, die lege ich in dann jedem Fall weg - das hatte ja gerade mal 148tkm gelaufen und die sehen noch gut aus Smile

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,

kann mal jemand die Masse mit einer Skizze hier angeben? Dann kann ich Mal sehen, was es Passt gibt.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revision Fahrwerk Maddin-x 15 1.513 26.03.2024, 07:49
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 5.186 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 1.614 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 6.118 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 7.248 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.352 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.094 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 3.794 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Fahrwerk zu hart Sworksm5ht 8 3.715 30.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: Flow
  Fahrwerk 60/40 Willi1967 4 2.414 17.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Weissnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste