Fuba Antenne
#11
Hallo zusammen, ich habe noch 4 Stück überarbeitete Original FUBA Antennen für das Cabriolet liegen. Da die verbauten Ersatzteile schon rund 100.- € gekostet haben und zum Teil nicht mehr lieferbar sind, möchte ich pro Stück schon 197.- € inkl. Versandkosten haben. Wer interessiert ist sollte sich melden.
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus,

die Rutschkupplung sollte man meines Erachtens auf jeden Fall überarbeiten. Ich habe bislang ca. 15 Antennen zerlegt und die Kupplung war durch die Bank Schwergängig. Wenn man die nicht zerlegt und neu fettet wird das zwangsläufig zu Problemen führen. Und so schwer ist das nicht. Ich habe zwar leider noch keine passenden Federn gefunden aber ich stelle die so ein, das nur ein Bruchteil der Kraft aufgewendet werden muss, und bislang laufen alle (bis auf eine Ausnahme, aber da war die Platine leider defekt und die ist heiß gelaufen.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Zusammen,
das komplette Zerlegen der Rutschkupplung war mir auch etwas zu komplex, ich hatte daher meine, (total verharzt) vor ca. drei Jahren gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert und in Waschbenzin eingelegt, bis sie wieder gangbar war. Dann mit einem weißen Spezialfett für E-Bike Antriebe gut geschmiert, läuft seitdem wie ne eins.

Gruß
Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
was bedeutet 'schwergängig'?   kann ich sie mit der Hand und dem angesetzten Zahnkranz drehen?
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(30.03.2018, 21:46)DKW1000S delux schrieb: was bedeutet 'schwergängig'?   kann ich sie mit der Hand und dem angesetzten Zahnkranz drehen?

Servus,

schwergängig bedeutet eben, wenn das, was du beschreibst, nicht oder nur mit großem Kraftaufwand möglich ist - SCHWER gängig eben ... das passiert allen Antenne im Laufe der Jahre (ich hatte hier von quasi Neuzustand bis total verhunzt auf dem Tisch), wenn das Fett verharzt und sich eher wie Klebstoff verhält.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

welches Fett habt ihr immer genutzt oder welches ist besonders geeignet?

Danke
Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

beispielsweise das Connex Titanfett.


Gruß

Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,

ich habe nun leider auch das Problem mit der Antenne. Bei mir ist es allerdings der Stab. Nachdem ich Antenne zerlegt hatte musste ich feststellen das der unterer dicke Teil mal einen Knick bekommen hat. So fuhr der Stab nur noch ca. 20 cm aus. Der Radio Empfang war also in entsprechend schlecht. Der Stab ist so leider nicht mehr zu retten. Die Ritzen sind alle ok.

Die Reparatursätze gibt ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr. Hat evtl. jemand noch eine Idee wo man passende Teleskope herbekommt. Oder kann ggf. eine andere (noch verfügbare) dafür schlachten? Vielleicht etwas baugleiches bekannt?

Im schlimmsten Fall muss ich eben auf einen Stab zurückgreifen denn für eine Antenne mehr als 80 Euro ausgeben kommt für mich leider nicht in Frage.

Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

ich habe die letzten auf den USA importiert, es wird immer schwieriger, welche zu finden. Ich habe keine mehr, aber wenn du dich von der nicht mehr funktionierenden Antenne gehen möchtest, habe ich Verwendung für die Teile.

Melde dich einfach.
Gruß, Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(08.06.2018, 21:40)svenw schrieb: Hallo zusammen,

ich habe nun leider auch das Problem mit der Antenne. Bei mir ist es allerdings der Stab. Nachdem ich Antenne zerlegt hatte musste ich feststellen das der unterer dicke Teil mal einen Knick bekommen hat. So fuhr der Stab nur noch ca. 20 cm aus. Der Radio Empfang war also in entsprechend schlecht. Der Stab ist so leider nicht mehr zu retten. Die Ritzen sind alle ok.

Die Reparatursätze gibt ja nun schon seit einigen Jahren nicht mehr. Hat evtl. jemand noch eine Idee wo man passende Teleskope herbekommt. Oder kann ggf. eine andere (noch verfügbare) dafür schlachten? Vielleicht etwas baugleiches bekannt?

Im schlimmsten Fall muss ich eben auf einen Stab zurückgreifen denn für eine Antenne mehr als 80 Euro ausgeben kommt für mich leider nicht in Frage.

Grüße
Sven


Ich habe noch zwei einwandfreie Antennenstäbe da, sind bei mir nach den Umbauten mit Reparatursätzen geblieben (da war neben den Zahnrädern immer der Antennenstab drin).
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 83.242 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Fuba Antennenteleskop hat spiel spider0709 2 1.893 08.09.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Tux
Music [Kabelzuordnung] Kabelstrang zur Fuba dmfan83 1 1.993 24.09.2022, 10:30
Letzter Beitrag: neupier
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 95.354 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.084 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.597 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 19.505 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Fuba testen, Steckerbelegung, Steuersignal Audi007 3 2.976 21.11.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Fuba Elektronik Uritreter 0 1.357 16.08.2019, 09:19
Letzter Beitrag: Uritreter
  Antenne Krautfinne 1 1.808 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste