[Kabelzuordnung] grau/schwarzes Kabel im AC Stecker?
#1
Servus,

ich suche und suche, in der FAQ und im Netz, aber ich finde keine sinnvolle Beschreibung:

Als nächstes Projekt rüste ich bei jemandem mit ADR Motor AC und BC nach. Dazu verwende ich den originalen Kabelbaum aus einem geschlachteten ABK. Mir ist auch soweit mittlerweile fast alles klar, aber ich kann das grau/schwarze Kabel im AC Stecker (26b/14) nicht zuordnen. Wie in den technischen Unterlagen beschrieben, endet es im schwarzen T5 Stecker in der Steckerstation (das wird im SLP als "Steckverbindung 5fach, schwarz, im Zusatzrelaisträger, Pin 2" beschrieben)

Und wohin geht das weiter? Ich kann das irgendwie nicht finden. Hat jemand eine Idee?

Weiß zudem noch jemand, ob der ADR beim Mini Check auch zwei Ölsignalkabel hat? (ws/gr und bl/sw)? Oder ist das da anders und ich muss etwas totlegen?

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(27.01.2018, 19:31)Bo. schrieb: ... ob der ADR beim Mini Check auch zwei Ölsignalkabel hat? (ws/gr und bl/sw)?

Hallo Bo,

diese Frage kann ich Dir vorab beantworten.

Ja, zwei mal Öldruckgeber. F1 (Schließer) auf Pfad 83 (ws/gr; Öldruckschalter 1,8 bar) und F22 (Öffner) auf Pfad 84 (bl/sw; Öldruckschalter 0,3 bar).

Quelle: SLP Nr. 55 Ausgabe 03.97, gilt für alle Modelljahre.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(27.01.2018, 19:31)Bo. schrieb: ... ich kann das grau/schwarze Kabel im AC Stecker (26b/14) nicht zuordnen. Wie in den technischen Unterlagen beschrieben, endet es im schwarzen T5 Stecker in der Steckerstation (das wird im SLP als "Steckverbindung 5fach, schwarz, im Zusatzrelaisträger, Pin 2" beschrieben)

Und wohin geht das weiter? Ich kann das irgendwie nicht finden.

Hallo Bo,

ich denke, ich habe die Lösung für Dein Problem.

Das ist das Signal BREMSFLÜSSIGKEITSSTAND  Zwinker

Beim ABK (MJ 1994 mit MC) geht das Signal vom Schalter F34 direkt auf das KI T26/11. Es gibt aber eine Verbindung A24 im Kabelstrang Steckerstation Zusatzrelaisträger zum KI, die in den SLP nicht weiter spezifiziert ist.
(Quelle SLP Nr. 4, Ausgabe 03.94, Audi 80 ab MJ 1994)
Auch im SLP Nr. 8 (Ausgabe 10.93), der explizit das Auto-Check-System im Cabriolet MJ 1994 abbildet, ist die Verbindung A24 nicht spezifiziert.

Licht ins Dunkel bringt erst der SLP Nr. 44 aus dem Ordner MJ 1992-1993 (Coupe NG ab MJ 1993), der überwiegend auf den ABK anzuwenden ist. Obwohl an dieser Stelle für den ABK nicht zutreffend, zeigt er aber auf Seite 18 die Verbindung A24 im Kabelstrang.
Das Signal der Bremsflüssigkeit wird gedoppelt und stellt die Verbindung zum T5/2 in der Steckerstation dar.

Die genannten SLP findest Du unter dem bekannten Link  Zwinker

Gruß
Peter

P.S.: Das Signal kommt vom Schalter in gr/ge an  Zwinker
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: Bo.
#4
Hallo Peter,

der Tipp mit Bremse war gut - passt aber leider nicht ganz:
Die Doppellung findet zwischen KI und Stecker T5 statt, daher kann das leider nicht sein. 

Ich glaube aber, das Gegenstück mit viel suchen in deinen Unterlagen gefunden zu haben:
"Audi 89/90, Nr34/2, Autocheck S2" - da findet sich Stecker T5/2 beidseitig belegt und führt vom KI weiter zum Schalter F21 "Warnschalter für hydraulischen Bremskraftverstärker"

Deshalb konnte ich das Gegenstück im Stecker T5 auch nicht finden - der ABK hat sowas nicht  Au Backe und anscheinend ist der AC-Kabelbaum immer vollständig belegt. UNd beim ADR ist der tatsächlich auch vorhanden, weil der ja keinen "normalen" BKV hat sondern auch die hydraulische Unterstützung.  In SLP 55 ADR findet sich die Steckverbindung direkt auf Seite 1!

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Bo,

Du hast natürlich Recht!  Au Backe
Alles hat ein Ende - nur die Steckerstation hat zwei .....  Ich lach mich wech

Nur noch ein Hinweis, hast Du aber vermutlich selbst gesehen:

Der Kontakt T5/2 geht beim Coupe S2 (SLP Nr. 34) zwei mal auf das AC, einmal T26b/14 und einmal T26b/16. Damit ist der Kontakt T26b/16 doppelt belegt, denn auch der Kontakt der Scheibenwaschanlage (F77) bindet da lt SLP an.
Könnte natürlich auch ein Druckfehler sein. Wäre nicht der erste, den ich finde.
Beim ABK MJ 94 (SLP Nr. 8) und ADR MJ 2000 (SLP Nr. 52) ist der Kontakt T26b/16 nur mit dem F77 belegt.


Was lerne ich daraus?
"Eigentlich" ist bei allen Modelljahren, Motoren und Ausstattungen alles gleich, bis auf die Stellen, wo es nicht gleich ist  Ich lach mich wech
Da ist dann Detailarbeit mit dem richtigen "Werkzeug" und Teamwork notwendig  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais + Kabel laufend zur Klimaanlage AudiCabrioMuc 0 242 03.02.2024, 19:36
Letzter Beitrag: AudiCabrioMuc
  [Kabelzuordnung] Kabel gefunden Cabriolet-Fahrer 4 3.374 22.04.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
Question Für was dient diese Stecker? SteveDachlos 2 1.786 01.02.2022, 09:46
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Kabel Frage Daskleinewunder 4 1.749 16.01.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.224 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.129 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  [NG] Vergoldete Kabel Ata Harleykuno 2 1.809 07.06.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Harleykuno
  Übersicht - Diagnoselaptop - Kabel - Software alpha1hit 24 74.945 21.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: johnson
  8G7: Kabel aus Durchladevorrichtung sesoe185 2 1.942 15.05.2021, 08:19
Letzter Beitrag: sesoe185
  Crimpbuchse in Stecker Zentralelektrik kirmskrams 1 1.471 26.06.2020, 20:35
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste