Fehlende Kleinteile
#1
Hallo Zusammen 

Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden ( wahrscheinlich mangels Ahnung ) 

Mir fehlt der kleine schwarze Nippel der das weiße Plastikteil vor dem rausrutschen bewahrt vom Sitz.
Das dann in der Laufschiene sitzt. Hmm hoffe ihr wisst jetzt was ich meine - 

Man sieht es auf dem Bild vor dem weißen. 

Gibt's das noch zu kaufen - wenn ja, kennt jemand die Teilenummer 
Oder muss ich mir da was selber schnitzen. 

Grüße Patrick

Und zum 2. 

Die Klipse zur Befestigung der Lautsprecherabdeckung ( das komplette rechteckige Teil ) 
Hierzu finde ich auch nichts. 

Dazu die gleiche Frage - gibt's die noch oder muss ich mir da auch was basteln. 

Danke und Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Patrick,

du meinst wahrscheinlich 443881295, siehe dazu auch Trshop

Bei den Abdeckungen ist es etwas schwieriger. Die unteren Hacken sind glaub ich komplett aus Kunststoff und haben wohl auch keine Teilenummer. Die oberen sind aus Kunststoff mit einer Metallfeder und zumindest der Metallstreifen hat eine Teilenummer.
Ich hatte ähnliches Problem und hab mir vom Schrottplatz eine Abdeckung mit Hacken besorgt und diese dann ausgebaut.


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Nik 

Herzlichen Dank 

Ein Teil hab ich dann schon mal  Erste Sahne

Die unteren Plastik einhängearme sind noch ok 
Es fehlen nur die Oberen aufgeklebten plastikplättchen mit der Metallklammer. 

Mal schauen - eventuell kommt hier ja noch was 
Könnt ja sein, dass da der eine oder andere was drüber weiß.

Grüße Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Patrick,
suchst du die Teilenummer von den Metallstreifen oder was meinst du genau mit Plastikplättchen?
Gruß

Also falls es dir hilft, die Teilenummer von den Metallstreifen wäre 8G0867723A und die Seitenverkleidung hat 8G0867329 links und 8G0867330 sollte rechts sein.
Die Plastikhaken gibt es nicht einzeln, da diese aufgeklebt sind.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich vermute es geht um dieses Teil


https://www.dropbox.com/s/sd95lp1i2cl7bx...3.jpg?dl=0


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Patrick,

damit Du nicht wegen jedem Teil hier nachfragen musst, empfehle ich Dir diese Seite.
Du musst Dich zwar einmal registrieren, aber darfür hat man ja entsprechende Email-Adressen  Zwinker

Bei dem schwarzen Teil gibt es wohl Unterschiede zwischen innen und aussen.

893881195 (ersetzt durch 357881195) Anschlagpuffer; innen
443881295 Anschlagpuffer; aussen

Die weißen Teile solltest Du auch gleich ersetzen. Die sind in der Regel auch verschlissen und die Sitze wackeln wie ein "längliches Geschlechtsteil"  Zwinker

893881203 Gleitstück; innen
893881203A Gleitstück; aussen
435881203A Gleitstück; vorn

Letzteres gibt es auch von FeBi (37968)

Zu den Befestigungen wurde ja bereits einiges geschrieben.

Die Metallklammern gibt es noch bei AUDI TR - haben aber die Teilenummer 8G0867723B

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mann - meine Herren  - ihr seid klasse 

Wenn das so fix weiter geht dann bin ich Anfang März mit dem Vater / Sohn Projekt durch
und das Junghirsch Cabriolet ist zugelassen. 

Super herzlichen Dank 

Grüße Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

so schlechte Nachrichten 357881195 ist seit Frühjahr 2018 e.o.E., meine Frage jetzt, ist das Teil wichtig oder geht es auch ohne, was für eine Funktion hat das Teil?

Gruß
Heiner
Passat 32B CL 2 Türer 03/83 WV
Passat 32B CL 2 Türer 07/84 DS
Passat 32B GT Variant 03/87 KV
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Fox 06/09 BKR
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Dieser Puffer sitzt seitlich auf dem "Sitzfuß" in der Führungsschiene und stützt gegen diese ab. Eine Funktion sollte weiterhin gegeben sein, möglicherweise hast Du dann etwas seitliches Spiel Sitz-Schiene.
Telefoniere ein paar VW-Händler in der Umgebung ab, irgendwo wird sich das Teil noch finden lassen. Es wurde verbaut an Golf, Caddy, Passat, Lupo, Jetta, Vento, Corrado, A4.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich habe damals einen kompletten Satz "Gleitstücke" für die Sitze gekauft. Der Gummi war meiner Erinnerung nach jeweils mit dabei. Damals über eBay, schau mal ob es bei Audi selber auch ein Set gibt?

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste