Kugelkopf Hydraulikzylinder links
#1
Hallo alle zusammen

Mir ist gerade eben der Kugelkopf des linken Hydraulikzylinders (siehe Fotos) abgerissen, weiß jemand die Teilenummer dazu...???

Danke im voraus

msg Reno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo ,
bei 7zap.com konnte ich den Kugelkopf nicht einzellnd finden . Es gibt da eine Reparatursatz für das Dachgestell in dem ein Kugelkopf mit drin ist . Aber ob das der Richtige ist weis ich nicht . Ich würde den Kopf mal mit zum Eisenwarenhändler nehmen oder mal ausmessen und bei Ebay und Co gucken .

MfG
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Stimmt, hab grad nachgefragt, bei VAG gibts einen Reparatursatz mit einigen Kleinteilen...um sage und schreibe  190€...

Waaat? Waaat? Waaat?

...werd mal den Google Peda fragen...zu Kugelkopfschraube oder Kugelbolzen in M8...
Zitieren }
Bedankt durch: charly74
#4
(30.08.2018, 13:40)reno73 schrieb: ... bei VAG gibts einen Reparatursatz mit einigen Kleinteilen...um sage und schreibe  190€ ...

Hier gibt's den für "schlanke" 152,90 EUR + 6,50 EUR Versandkosten.

Ich würde den  Smile wechseln. Der bestellt den Satz nämlich auch da und bekommt Rabatt auf den angegebenen Endverbraucherpreis.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen,

da passt doch sicher auch einer von nem Heckklappendämpfer eines (möglicherweise) anderen Modells aus dem Konzern...

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen liebe Frischluftfans
Endlich wieder Cabrio-Time Cool

Nochmal zu der abgerissenen Kugelkopfschraube:
Hab leider damals nix was passendes bekommen und daher einfach ein passende Schraube angeschweißt und dann den Schraubenkopf abgeschnitten.
Bis jetzt hält das Smile 
Wobei das Ausbohren des abgerissenen Stücks im Verdeckgestänge war eucht eine Challenge, weil auch sehr schlecht zugänglich  Das ja man doof
Hat mich 2h, 35 Bohrer, 3 Linksausdreher und eine Menge Nerven gekostet.

Das Verdeck öffnet und schliesst nun wieder nur blinkt nach Einschalten der Zündung immer das Verdecksymbol ein paar Sekunden und geht dann aus...woran kann das liegen....ist da irgendwas im Fehlespeicher abgelegt...oder ist eine Stellung/Endschalter im Mechanismus nicht korrekt...??

Hat da jemand eine Idee

msg REno
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

das Blinken zeigt an, dass ein Fehler im Speicher abgelegt ist. Dieser sollte sich nach mehreren (10?) erfolgreichen Öffnungs- und Schließvorgängen selbst löschen.

Blinkt es trotzdem weiterhin, kannst Du entweder selbst aktiv werden, wenn Du VAG-Com (oder was Ähnliches) sowie das nötige Kabel besitzt. Ansonsten hilft nur der Weg zum Schrauber Deines geringsten Misstrauens...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Verstehe....aber das Dach hab ich seit der Reparatur sicher schon öfters als 10 mal geöffnet....
Also doch mal den Fehlespeicher löschen lassen....hat das Cabrio schon OBD2, dann kann mir das ev. mein Autofahrerclub löschen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin ,

einfach mal die Batterie abklemmen . etwas warten (Zigarettenlänge) und wieder anklemmen .

Normaler Weise sollte es dann weg sein .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
OK, werd ich mal probieren....

Danke einstweilen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hinten links Verdeckhydraulik undicht?!? Limo40 12 6.504 20.07.2022, 10:15
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.066 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.316 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  Elektrisches Verdeck entriegelt hinten links nicht AJ72 0 1.458 29.05.2017, 14:23
Letzter Beitrag: AJ72
  [Problem] Ausbau Hydraulikzylinder bekla_B4 10 9.005 30.09.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Manurix
Exclamation [Elektrisch] Verdeckastenschloss links Taster wechseln und bestellen esEL alias FH790 5 3.349 25.09.2014, 16:37
Letzter Beitrag: esEL alias FH790
  Vedeckentriegelung links blockiert Bujanis 4 3.330 22.02.2014, 12:54
Letzter Beitrag: Bujanis
  Hydraulikzylinder undicht Verdeckkasten? feuchte Stelle am Verdeck ... longneck 7 10.160 18.05.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Andrei
  Hydraulikzylinder Hersteller Nieles 3 4.463 30.05.2011, 16:57
Letzter Beitrag: kawa116
  Bezugsquelle Hydraulikzylinder cabriokai 1 3.480 10.04.2011, 01:45
Letzter Beitrag: audinarr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste