08.03.2018, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2018, 00:09 von SommerImRevier.)
Jahaaa... das weiss ich noch nicht so genau. Ich rechne zunächst mit ca 250 €.
Das beinhaltet aktuell:
- Bestandsaufnahme mit Vermessung Zylinder, Kolben und Kurbelwelle (KV)
- Hohnen der Zylinder
- Mechanische Reinigung der Öl- und Wasserkanäle
- Planen des Motorblocks aufgrund der Korrosion (Einzelpreis ca 100 €)
- Polieren der Laufflächen Kurbelwelle
- erneute Vermessung nach Ausführung der Arbeiten
Ausserdem werden alle Teile nachher noch einmal gewaschen und entfettet, da bekomm ich als Zugabe ;-) Die Teile habe ich komplett zerlegt angeliefert.
Der Freund dessen Werkstatt ich (noch immer) nutzen darf arbeitet seit vielen Jahren mit dem Aufbereiter zusammen, ich weiss nicht ob ich da schon "Stammkundenrabatt" bekomme.
Die benötigten Ersatzteile zum Wiederaufbau werden noch einmal 250 - 300 € kosten. Danach sollte ich einen mehr oder weniger neuwertigen Motor hier liegen haben. Und hübsch lackieren werd ich das Ding auch noch, fand ich früher immer albern ;-)
Axel
Das beinhaltet aktuell:
- Bestandsaufnahme mit Vermessung Zylinder, Kolben und Kurbelwelle (KV)
- Hohnen der Zylinder
- Mechanische Reinigung der Öl- und Wasserkanäle
- Planen des Motorblocks aufgrund der Korrosion (Einzelpreis ca 100 €)
- Polieren der Laufflächen Kurbelwelle
- erneute Vermessung nach Ausführung der Arbeiten
Ausserdem werden alle Teile nachher noch einmal gewaschen und entfettet, da bekomm ich als Zugabe ;-) Die Teile habe ich komplett zerlegt angeliefert.
Der Freund dessen Werkstatt ich (noch immer) nutzen darf arbeitet seit vielen Jahren mit dem Aufbereiter zusammen, ich weiss nicht ob ich da schon "Stammkundenrabatt" bekomme.
Die benötigten Ersatzteile zum Wiederaufbau werden noch einmal 250 - 300 € kosten. Danach sollte ich einen mehr oder weniger neuwertigen Motor hier liegen haben. Und hübsch lackieren werd ich das Ding auch noch, fand ich früher immer albern ;-)
Axel