KW Variante 3 - Einstellschraube Verdeckkasten
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neues Fahrwerk bestellen. Nun bleibt jeder auch mal am KW V3 hängen. Wenn ich mir aber die Bilder hinteren Dämpfer anschaue, frage ich mich ob das mit dem Verdeck überhaupt harmoniert. Das aktuell verbaute H&R drückt auch durch nicht gekürzte Gewindestangen auf Verdeck im Verdeckkasten. Somit würde ich sagen es ist gar kein Platz für diesen Einstellknopf am oberen Dämpferende.

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung

[Bild: kw_v3_hinten.png.html]https://picload.org/view/dapcroar/kw_v3_hinten.png.html

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Matti,

sehe ich genauso. Da ist meines Erachtens nach kein Platz durch den Verdeckkasten.
Habe letztes Jahr ein ähnliches Problem und habe dann lieber die Finger von der Fahrwerksumrüstung gelassen.
Mir wurde damals mit der gleicen Begründung (Platzmangel) davon abgeraten.

Bin aber auch kein Experte!

Liebe Grüße

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Matti,

bist du dir sicher, dass das Einstellrädchen fest verbaut ist und nicht ggfs. sogar abgezogen werden kann ??

Lg Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jörg,

das weiß ich nicht. Aber dort kann dann sicher auch nichts gekürzt werden und die Problematik defektes/löchriges Verdeck wegen zu eben zu langer Dämpfer gab es ja hier im Forum schon.

VG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Auch wahr... Das wid keinesfalls kürzbar sein. Hab selbst das KW 1 drin und hab die Kolbenstangen etwas gekürzt.
Frag doch mal bei KW nach...

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

das Rädchen kann man garantiert abnehmen, da man ja auch irgendwie die Bauteile darüber stecken muss Zwinker

Bei Koni Gelb war das auch nur gesteckt.

Ob es jetzt zu lang ist und das Verdeck beschädigt kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Da ich in meinem Uri ein KW Competition II (was im Grunde genommen einem "normeln" Var 3 entspricht) verbaut habe, kann ich bestetätigen, dass zumindest bei den normalen Dämpfern (also nicht Upside down) das Verstellrädchen abgenommen werden kann, rsp. wird nur eins mitgeliefert. DIe Kolbenstange kann man definitiv nicht kürzen, da sonst die Versellung der Zugstuffe kaputt gemacht wird.


Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kw gewindefahrwerk variante 1 Audidani 3 2.074 04.01.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Frage zu KW Variante 1 cab99 1 1.720 17.07.2017, 15:00
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Problem] Höchste Stellung KW Variante 1 sunnybug 5 2.725 03.07.2016, 13:02
Letzter Beitrag: joemoe
  [Suche] Teilegutachten für KW Gewindefahrwerk Variante 2 5 Zylinder Serkan.S 1 2.123 24.08.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Mitchel
  Unterschiede Bremssättel bzw. Mischverbauung der alten und neuen Variante Freifahrtschein 4 3.496 29.08.2014, 15:26
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  5-Loch-Umbau - Welche Variante ist besser? Jazz-V6.DJ 7 7.127 24.03.2009, 22:23
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  KW-Variante 3, 80mm tiefgang 0 1.628 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste