[Elektrisch] Verdeckproblem, das xx-zigste
#1
Question 
Hallo Zusammen,

nun hat es mein Verdeck auch erwischt. Es ging nicht mehr zu und es hat angefangen zu regnen  Da bin ich aber traurig!

- Verdeckdeckel hat sich 5cm gehoben, dann war Schluss
- Wenn ich die Heckklappe von Hand abschliesse, funktioniert das Verdeck ohne Probleme auf und zu
- Somit Verstellmotor laut FAQ ausgebaut, aber leider war keine Leiterbahn durchgebrannt
- An der Heckklappe kann ich das Fahrzeug nur abschliessen über ZV, auf geht nicht mehr
- Kabelbaum rechts wurde im Jahr 2000 wohl von Audi erneuert
- VCDS meldet 0271 - Reperaturleitfaden 01 ... und 1099 - Verdeckkasten verriegelt

Grundproblem sehe ich in der Heckklappe und der nicht funktionierenden ZV (auf) dort, wobei ich dachte dass eher das "fehlende ZU" hier Probleme machen sollte.
Muss ich nun den rechten Kabelbaum tauschen oder kann das auch andere Ursachen haben ?

Gruss
Joe
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
hört sich trotzdem nach Kabelbaum an, ist ja auch schonwieder 18Jahre alt.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich hatte das gleiche Fehlerbild vor ca. zwei Jahren. Auch bei mir wurden ca. 2005 schon mal die Kabel erneuert. 
Neue Kabel rein, alles ist gut  Zwinker . Obwohl die Kabel erst gut 10 Jahre alt waren.
Kommt halt darauf an, wie sie verlegt werden (TIPP: ohne die Plastikführungen am Scharnier!) und welche Qualität die Kabel haben.
Ich würde Silikon ummantelte Kabel empfehlen. Meine habe ich bei Amzn gefunden...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!
Und wenn, dann bitte gleich beide Kabelbäume wechseln. Denn wenn in 2000 nur der rechte erneuert wurde, dann ist der linke ja noch älter.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

habe beide aus Silikon da liegen für den Fall der Fälle ...
Ich wollte nur sichergehen, dass das ZV-Thema auch vom Kabelbaum kommt, nicht dass da noch andere Dinge vorher zu checken wären ...
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!

Also sicher sein kannst Du erst, wenn die Kabelbäume gewechselt sind - und der Fehler danach verschwunden ist. Aber die Kabelbäume sind beliebte Kandidaten für diverse Fehler. Kommt halt immer darauf an, welche Kabel genau defekt sind.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten morgen,

jetzt wollte ich den rechten Kabelbaum tauschen und bemerkte, dass die Stecker gar nicht passen.
Bei meinen sind jeweiles 6-er Stecker dran (siehe Anhang) und in der Heckklappe finde ich maximal  3-er Stecker.

Sind aber verkauft als „TOP“ Kabelbaum-Reparatursatz Audi 80 Cabrio Kofferraum Heckklappe links+rechts.

EDIT :
Die Stecker sind natürlich für den unteren Teil im Kofferrraum, geflickt wird in der Heckklappe.
Ich dachte andersrum .. Sonntag morgen ...

Hi,

nach dem Tausch des rechten Kabelbaumes funktionierte das Verdeck gestern mehrere Male ohne Probleme !
Hoffe das bleibt so ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi nochmals,

nachdem ich nun auch den linken Kabelbaum erneuert habe, geht meine Kofferraumleuchte auch wieder ...
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckproblem hansdec 1 1.099 09.07.2018, 11:11
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verdeckproblem, mal wieder harno 20 8.787 18.12.2015, 09:27
Letzter Beitrag: Sytronic
  Verdeckproblem: Dach u.Deckel öffnet nur 90 Grad sonnenstrahl 15 9.363 25.10.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  [Problem] Suche Werkstatt oder Hilfe bei Verdeckproblem Beate22 20 24.567 08.08.2013, 12:43
Letzter Beitrag: Beate22
  [Elektrisch] Auch ein Verdeckproblem Conny 1 2.432 10.04.2013, 10:04
Letzter Beitrag: helge101
  Verdeckproblem blueaudicab 1 2.692 16.05.2012, 18:58
Letzter Beitrag: Mech©
  spezielles Verdeckproblem für Pro´s KingJulien 13 6.368 11.03.2012, 04:45
Letzter Beitrag: KingJulien
  Verdeckproblem bzw. mittlerer Fensterheber karakartal2121 4 4.059 26.05.2010, 08:53
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckproblem/Fehlerspeicher hubertine 21 14.377 21.06.2008, 15:35
Letzter Beitrag: hubertine
  Neuvorstellung inkl. Verdeckproblem audicab-hh 22 15.591 07.04.2008, 09:37
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste