Handy/Navi-Befestigung
#1
Hi Zusammen,

stehe gerade etwas vor einem Rätsel: Bin gerade auf der Suche nach einer (einfachen) Befestigung für mein Iphone. Problem: Die Lüftungsgitter sind für die gängigen Halterungen zu engmaschig. mir so eine dicke Halterung an das Fenster zu hängen, kommt nicht in Frage, weil es mir a) nicht gefällt und b) das Iphone mit USB am Radio hängen soll.
Wie habt ihr das gelöst?

Edit: da gab es bereits 2010 einen Thread drüber:
https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...+halterung
Leider habe ich bisher keinen Hersteller gefunden, der in die engen Gitter passt. Ihr vielleicht?
Grüße

Max

Audi Cabrio 2.8E Automatik von 1993 in silber mit manuellem Verdeck, 15'' Speedline und Nardi Holzlenkrad
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Max,

ganz einfach den Brodithalter nehmen und einen Hamahalter drauf, so wie bei mir.



Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Max,

vielleicht noch zur Vervollständigung:

Es gab von der Firma ARAT eine Telefonhalterung für den Audi 80 B4, welche anstelle des rechten Lüftungsgitters (der drei Lüftungsgitter in der Mitte) reingesteckt wurde. 

Auch die Firma KUDA hatte eine Telefonhalterung für den Audi 80 B4 im Angebot, welche unten an der Mittelkonsole mit "Einengung" des Beifahrerfußraumes befestigt wurde.

Sie sind leider nicht mehr neu aufzutreiben aber evtl. bei EBAY noch manchmal zu finden.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Es gab von der Firma ARAT eine Telefonhalterung für den Audi 80 B4, welche anstelle des rechten Lüftungsgitters (der drei Lüftungsgitter in der Mitte) reingesteckt wurde.

Offiziell aber nur für Fahrzeuge ohne Beifahrerairbag. Stand zumindest bei Arat so in der Montageanleitung. Geht aber rein baulich auch bei Fahrzeugen mit Beifahrerairbag.

Ich habe aber auch die Cliphalterung (siehe oben) von Brodit verbaut und bin sehr zufrieden damit ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich habe auch die Brodit Grundhalterung. Wird oben und unten um das Lüftungsgitter geklickt. 
Dazu habe ich eine handyspezifische Halterung von Brodit aufgeschraubt. Gibt´s sogar noch für iPhone 5  Zwinker 
Da das nur geclipst wird, lässt es sich auch prima zurückrüsten. Und falls ich mal das Telefon wechsel, kann man bei Brodit auch andere Halter kaufen.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke allen!!
Grüße

Max

Audi Cabrio 2.8E Automatik von 1993 in silber mit manuellem Verdeck, 15'' Speedline und Nardi Holzlenkrad
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] alternative Befestigung Edelstahl Fusstütze Muminvater 2 2.650 30.03.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Muminvater



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste