BBS RS334
#1
Hallo

Ich habe 4 BBS RS 334 Felgen, die auf meinem Audi montiert waren. Die Felgen sind komplett und mit allen Papieren sowie ABE. Den Zustand würde ich als gut bezeichnen.
Ich habe sie nie benutzt und möchte sie verkaufen.
Könnte mir jemand sagen, zu welchem Preis, ich die Felgen anbieten kann?

Danke und schöne Grüße

Ivan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ivan,

interessant wäre noch eine genaue Angabe zu Raddimensionen (Breite, Durchmesser), ob es Originale sind & ein paar Fotos wären gut.
Ansonsten ist es schwierig, eine Preis-Skalierung anzusetzen. Ich habe für meine RS219 in 9j x 16 ET 09 €2.500,- bezahlt. Nach heutigem Ermessen ein Schnäppchen, da es in dieser Dimension nur noch 5 Original-Sätze gibt.

Gruß vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Robby

Es sind originale 3-teilige, 7,5 J x 17 H2 ET 33mm Lochkreis 108mm mit 4 Loch mit Reifenkombination 215/45 ZR 17

Ivan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(12.05.2018, 23:09)ivan schrieb: Hallo Robby

Es sind originale 3-teilige, 7,5 J x 17 H2 ET 33mm Lochkreis 108mm mit 4 Loch mit Reifenkombination 215/45 ZR 17

Ivan

Hallo Ivan

Gibt es auch Bilder ?

BBS RS334 in der Größe 7,5 x 17 LK 4x 108 habe ich noch nie gesehen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Das ist richtig. Das ist die Originalgröße, wie sie von BBS verkauft wurden.

Ich habe einen Satz umgeschüsselte 334 in 8,5 und 9,5 in Topzustand im vergangenen Oktober gekauft.
Die waren sehr, sehr teuer, aber mir waren sie den Preis wert.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Habe meine im Tausch gegen Boleros "eingekauft" und vor 2-3 Jahren für 2.400,- verkauft.

Denke, dass je nach Zustand min. 2.000,- realistisch sind, wenn nicht sogar 2.500+++
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
                   

Auf dem letzen Foto sieht man die schlimmste Stelle von der 4. Felge. Die anderen 3 Felgen sehen besser aus. Bei allen Felgen sind die Schrauben teilweise korrodiert.

Ivan

Wäre eine Preisvorstellung von 2500 € für die Felgen in diesem Zustand realistisch?

Grüße

Ivan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wäre eine Preisvorstellung von 2500 € für die Felgen in diesem Zustand realistisch?

Grüße

Ivan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Ivan,

Ich glaube, dass die 2.500 € zu hoch gegriffen sein könnte.
Die Schrauben müssen alle raus und ersetzt werden und die Felgenhörner hatten alle Feindkontakt und müssen instandgesetzt werden. Zusätzlich müssen die Felgen poliert werden.
Das alles zusammen kommt auf ca 1.500 €, die der Käufer ausgeben muss, damit sie in Ordnung sind.

Aber, jeder hat seine eigene Schmerzgrenze wie viel er für einen Satz Felgen ausgeben möchte.

Gruß

Michael

[Bild: attachment.php?aid=3933]
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Michael
Danke für deine Einschätzung. Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt um die Felgen anbieten zu können.

Schönen Abend

Ivan
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste