[Suche] Dichtung
#1
Hallo kann mir jemand sagen wie die Teilenummer der Dichtungen von dem kleinen Deckel der C-Säule ist?
Die Dichtungen sind bei mir total zerbröselt und ich brauch unbedingt neue.
Gibt es die überhaupt noch irgendwo?
Vielen Dank im Voraus Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ziwicki,

wenn man sich schon nicht selbst die Arbeit machen will, in den bekannten Online-ET-Listen 7zap oder online-teile.com (die hier fast täglich zitiert werden) nachzuschauen, sollte man wenigstens ein paar Fotos (Übersicht, ggfs. auch Detail) anhängen.
Rolleyes

Ich jedenfalls habe keine Ahnung, welchen "kleinen Deckel der C-Säule" Du meinst, da nach meinem Verständnis das Cabriolet keine C-Säule hat.
Erschwerend kommt hinzu: "Dichtungen" (Plural) und "der Deckel" (Singular). Ein Deckel mit mehreren Dichtungen?

Anderen Usern scheint es ähnlich zu gehen - wie man anhand der "Vielzahl" von Antworten vermuten muss.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Edit: ich gehe davon aus, dass die beiden Klappdeckel der Verdeckschlösser gemeint waren?

Hallo Ziwicki,

unabhängig von Peters (berechtigter) Kritik scheint die Dichtung Teil des Deckels zu sein, kann also vermutlich nur mit diesem zusammen bestellt werden. Es gibt verschiedene Teilenummern für die linke und rechte Seite, und auch dann nochmal mindestens zwei verschiedene pro Seite. Auf 7Zap solltest Du fündig werden.

Gruß
Erik
Cabrio: Audi TT (8N) Roadster, 1.8T 180PS
Alltagsfahrzeug: Audi A4 (B9) Avant G-Tron 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(12.06.2018, 14:24)Erik schrieb: ... ich gehe davon aus, dass die beiden Klappdeckel der Verdeckschlösser gemeint waren? ...

Hallo Erik,

an die Deckel habe ich auch schon gedacht.

Aber es kann doch nicht sein, dass man aufgrund von Vermutungen ET-Listen durchforstet (wozu der Fragesteller scheinbar selbst zu faul ist), um dann zu erfahren, dass dieses Teil nicht gesucht wird.
Rolleyes

Oft hängt die Teilenummer auch noch vom MJ, der Motorisierung und der Ausstattung ab. Dazu gibt es so gut wie nie Angaben - auch hier nicht.
"Muss man doch wissen - gibt ja nur mein Cabriolet..."

Nee - habe ich keinen Bock mehr zu ....

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Einen Satz der Klappen samt Gummis hab ich hier liegen...

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(12.06.2018, 19:13)SommerImRevier schrieb: Einen Satz der Klappen samt Gummis hab ich hier liegen...

Axel

Vielen dank für die Antworten.
Natürlich hab ich die angegebenen Seiten auch durchforstet bevor ich mich dau entschlossen habe hier zu schreiben.
da ich aber nichts gefunden habe und die Dichtungen selbst auch keine Teilenummern besitzen dachte ich das mir hier jemand helfen kann.
vielen Dank für die Bemühungen und Entschuldigung wegen der ungenauen Beschreibung.

Gruß Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Dirk
Nur mal als Ergänzung: manchmal sagen Bilder mehr. Einmal das Foto kurz bearbeitet mit dem Ersatzteil und wir können eventuell auch helfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(13.06.2018, 08:12)Ziwicki schrieb: ...Entschuldigung wegen der ungenauen Beschreibung.

Hallo Dirk,

Entschuldigung angenommen  My Friend!

Hatte wohl auch einen schlechten Tag. Ist ja nicht nur hier so, dass man von "unpräzisen" Fragen "genervt" wird, die sich der Fragesteller mit etwas Mühe selbst beantworten könnte - oder eben präziser stellen könnte.
Manchmal ist mehr auch mehr.  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumdeckel Dichtung Zander 0 1.074 02.06.2022, 16:08
Letzter Beitrag: Zander
  Dichtung A Säule coupe110 3 3.002 07.11.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Muminvater
Sad "Dichtung" Seitenfenster hinten Infinity88 5 3.166 08.08.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Infinity88
  Dichtung links für RS Außenspiegel nicht mehr lieferbar ?! matze407 3 3.110 21.02.2014, 01:24
Letzter Beitrag: matze407
  Dichtung für den Antennenfuß? ngcabrio 0 1.368 27.06.2012, 14:39
Letzter Beitrag: ngcabrio
  Dichtung A-Säule Raimi80 2 2.842 03.09.2010, 13:48
Letzter Beitrag: GuardianAngel
  Dichtung unter Chromleiste der Tür?? Northstyler 6 5.825 22.03.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Northstyler
  Kennt jemand die Teile-nr.: dieser Dichtung chrduschl 6 1.413 07.03.2005, 19:17
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste