[Problem] Notentriegelung
#1
Hallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit meiner Notentriegelung vom Verdeckkasten. Die normale manuelle Entriegelung über den Knopf in der B-Säule funktioniert aber einwandfrei Huh
Hab das nur mal spaßeshalber probiert und irgendwie tut sich da nix. Ich hab noch das Modell mit dem Außensechskantschlüssel.
In der Suche und den Anleitungen hab ich leider nichts hilfreiches gefunden.
Gibt es bei der Notentriegelung eine andere Vorgehensweise, wie bei der normalen Entriegelung?
Gruß,
Doc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
  Hallo DocHolliday71
In den FAQ´s unter Verdecktechnik, ganz nach unten Scrollen .
Notentriegelung manuelles/automatisches Verdeck.
Da ist alles beschrieben.
mfG   Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Wulf,
danke, das hab ich schon gefunden, aber durch die beschriebene Vorgehensweise kann ich es leider nicht entriegeln.
Es sei denn, denn da gibt es etwas Besonderes zu beachten..
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo DocHolliday71
Da giebt`s keine Geheimnisse. Anders ist es auch nicht in der Betriebsanleitung beschrieben.
Sind auch alle angesprochenen Schalter u das Kofferraumschloß verriegelt. Meistens liegt`s am Kofferraumschloß bzw an den Kabelbäumen der Heckklappe. Kabelbruch im linken oder rechten Kabel . Kabel l+R erneuern, und die ganze Mimik läuft in 95% aller Fälle.
mfG Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Wulf,
die Kabelbäume wurden letztes Jahr erst erneuert. Auf normalem Weg, also über den Schalter in der B-Säule, funktioniert es ja einwandfrei.
Deshalb wunder ich mich mich ja, dass es eben über den Sechskantschlüssel nicht geht.
Sei's drum, trotzdem danke für die Antwort..ich werd wohl noch a bissl weiter rum probieren müssen  Dry
Gruß,
Doc
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Doc,

ist das auf beiden Seiten der Fall? Wenn ja, ist es unwahrscheinlich das die Mechanik vom Innensechskant einen Defekt hat. Was passiert denn, wenn du es über den Schlater in der B-Säule machst und bei geöffnetem Deckel die Schnapper des Verdeckkastens manuell verriegelst (z.B. mit Schraubendreher) und dann versuchst, mit dem Sechskant wieder zu öffnen? Bewegt sich da was?

Gruß
Frank
Cab: 1991er NG / Panthero metallic / Leder/ Eibach 20mm + Sachs Sporting / 8x17 Bolero

Rest(Audi)fuhrpark: Audi 200 Typ43 5E / Audi 200 10V Turbo quattro / Audi 200 20V / Audi A6 C4 AEL quattro Avant
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeck klemmt, Notentriegelung auch Walter_Röhrl 7 5.377 17.11.2022, 07:35
Letzter Beitrag: F0264
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.426 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.747 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Notentriegelung Verdeckkasten ??? Ukkerle 20 16.342 05.08.2014, 15:09
Letzter Beitrag: harry77
  Notentriegelung defekt vollzabbe 3 3.441 17.08.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Tux
  Werkzeug zur Notentriegelung Chris-hl 17 14.006 01.04.2010, 22:45
Letzter Beitrag: Maikscab
  Verdeckkastendeckel Notentriegelung raffiek 1 3.750 06.03.2009, 09:41
Letzter Beitrag: Tux
  Notentriegelung --- wo ?? DeNOx 2 4.627 23.09.2006, 20:36
Letzter Beitrag: Master



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste