Einmassenschwungrad 2.0 vs. 2.8
#11
https://www.sachsperformance.com/de/kupp...-9-td-55kw
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Guten Morgen,

habe mich nochmal miit den einzelbnen Kupplungen befasst...


Kann es sein, das der tdi bis auf die Kupplungsscheibe die gleiche Kupplung hat wie der 2.0er ? Laut Sachs ist das wohl so. Aber warum hat der Diesel ne andere Scheibe, kann mir das jemand erklären ?

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,
das weiß ich nicht.

Ich denke sie wird passen, und eventuell auch vom Drehmoment her besser gewappnet sein.

Wie lange hat deine 2.0er Kupplung jetzt gehalten?
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ich klink mich mal ein:

Ich hab vom ABK das EMS sowie die Kupplung übernommen und bislang keinerlei Probleme. 10.000km momentan nach Umbau.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

das war auch mein Gedanke...
Die Kupplung ist nicht defekt. das Problem liegt hier: LINK




Gruß Jörg

PS: Habe damals eine Sachs Power Clutch verbaut. Dürfte locker 8- 10 Jahre und ca. 70- 80 tkm drin sein...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Kann ich dich was anderes fragen? Ich fahre momentan einen offenen Luftfilter, würde aber gerne wieder ne Box reinhaben.
Welche passt?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Morsche,

hab die vom S2 verbaut. Gehört aber nicht hierher !

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Wollte für die kleine Frage und dem speziellen Umbau kein Extra Thema eröffnen
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste