sprachlos....
#11
Kai,
ja, Tierquälerei, aber daran denken die wenigsten. Die gesamte Tierwelt (nicht nur Haustiere) gerät bei Feuerwerk, insbesondere wenn es wie zu Sylvester knallt dermaßen in Panik, dass manche Tiere noch tagelang regelrecht traumatisiert sind und panisch reagieren, wenn nur eine Autotür knallt.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(26.06.2018, 12:41)Käptn Haddock schrieb: Kai,
ja, Tierquälerei, aber daran denken die wenigsten. Die gesamte Tierwelt (nicht nur Haustiere) gerät bei Feuerwerk, insbesondere wenn es wie zu Sylvester knallt dermaßen in Panik, dass manche Tiere noch tagelang regelrecht traumatisiert sind und panisch reagieren, wenn nur eine Autotür knallt.

Gruß - Christoph


auch wenn es jetzt etwas vom Thema abdriftet, aber es ist leider in noch zu vielen Köpfen verhaftet , dass Tierquälerei = prügeln und vernachlässigen ist.
Wenn man länger drüber nachdenkt ist das von Christoph erwähnte Feuerwerk auch nichts anderes, aber da muss sich jeder selber nen Kopf drüber machen.
Und wenn man die Tiere in so einer Situation erlebt hat, erledigt sich das eh.

Gruss Tobias

(26.06.2018, 12:41)Käptn Haddock schrieb: Kai,
ja, Tierquälerei, aber daran denken die wenigsten. Die gesamte Tierwelt (nicht nur Haustiere) gerät bei Feuerwerk, insbesondere wenn es wie zu Sylvester knallt dermaßen in Panik, dass manche Tiere noch tagelang regelrecht traumatisiert sind und panisch reagieren, wenn nur eine Autotür knallt.

Gruß - Christoph


auch wenn es jetzt etwas vom Thema abdriftet, aber es ist leider in noch zu vielen Köpfen verhaftet , dass Tierquälerei = prügeln und vernachlässigen ist.
Wenn man länger drüber nachdenkt ist das von Christoph erwähnte Feuerwerk auch nichts anderes, aber da muss sich jeder selber nen Kopf drüber machen.
Und wenn man die Tiere in so einer Situation erlebt hat, erledigt sich das eh.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(22.06.2018, 15:16)Kai-8G schrieb: Tierquälerei????

Wegen dem Lärm. Die Diskussion gibt es doch auch jedes Silvester...

(21.06.2018, 12:20)Peter_Pan schrieb: (Opel KARL? - nie gehört. Opel ADAM?)
Opel Karl ist soweit ich weiss, fast baugleich mit dem Chevrolet Spark. Also noch unterhalb Corsa/Adam.
Ich glaube, er war das letzte Modell, der auf einer GM-Platform steht.
Grüße

Max

Audi Cabrio 2.8E Automatik von 1993 in silber mit manuellem Verdeck, 15'' Speedline und Nardi Holzlenkrad
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Peter_Pan schrieb:
(Opel KARL? - nie gehört. Opel ADAM?)

Darüber spricht man auch nicht beim Essen Smile

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ja puh, was macht man in so einem Fall. Dezent darauf hinweisen, dass der Wagen eigentlich keinen Wohnwagen ziehen darf, ist wie blue-elise schreibt, schon mal ein guter Ansatz. Solange aber nicht bewiesen ist, dass die beiden Senioren nicht mehr fahrtüchtig sind, kann man sie wohl schlecht von der Straße fernhalten.
War Opel Karl nicht verhältnismäßig laut? Vielleicht hört man die heranfahrende Gefahr wenigstens schnell genug ...
Ich kannte auch so ein altes Pärchen, das noch fuhr, obwohl es aussah, als nehmen sie alles und jeden mit, sobald sie starteten. Aber da kam die Natur jedem potenziellen Schaden doch zuvor ... Bereits beim Einparken konnte man den beiden nicht mehr zusehen. Da musste man drauf achten, wo man mit dem Füßen stand und sprungbereit bleiben. Ich bin im Übrigen auch dafür, dass es einen Test gibt, ab einem bestimmten Alter regelmäßig und mit jedem neuen Autokauf.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

Ich bin der Meinung wir haben schon mehr als ausreichende Paragraphen und Regelungen für den Straßenverkehr.
Wodran es massiv fehlt ist Überwachung durch die Polizei und schlicht Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Als Fahrradfahrer muss mir bewust sein das PKW und LKW mehrere tote Winkel haben und man mich an der ein
oder andere Stelle schlicht nicht sehen kann. Als Motorradfahrer muss mir klar sein das ich ganz oft übersehen
oder völlig falsch eingeschätzt werde. Als Fußgänger vorm Einkaufstempel sollte ich nicht hinter Autos rumlaufen
die da mit laufenden Motor und Rückwärtsgang stehen, Mami Taxi's vor Kindergärten und Schule, sinnloses viel
zu dichtes Auffahren u.s.w.
Mir fallen durch Fehlverhalten mehr oder weniger alle Altersgruppen auf. Auch ich selbst mache trotz einer sehr
hohen km Fahrleistung pro Jahr immernoch Fehler oder verschätze mich in seltenen Fällen mal. Ein Restrisiko
bleibt halt dabei das man Abend's nicht mehr zuhause ankommt.
Lg Janine
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste