Suche passenden Farbcode für Federn 2.6 Aut + Klima
#11
(01.10.2018, 08:04)uwe64schwarz schrieb: Hallo Sven,
oder einfach mal Suchfunktion nehmen. Es wurde hier oft über das Phänomen Hängearsch geschrieben und den Höherlegungskit für hinten....überlege ich auch aktuell.
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt. Aber ich mach das immer "Falsch" wie es scheint. Suchen ist man ja heutzutage so gewohnt das man das was man sucht einfach mal hintereinander z.B: in die Google suche (Bing und Duckduckgo natürlich auch) reinschreibt und abschickt.

Also wie in diesem Fall hier habe ich mal so gesucht:
Federn Farbcode = kein Treffer

Hätte ich jedoch so gesucht:
Farbcode Federn = 1 Treffer

Richtig sucht man in diesem Forum von "MyBB" dann wohl so hier:
Federn AND Farbcode = satte 20 Treffer

Und das ist es meine ich was viele Nutzer dieses Forums nicht wissen und deshalb immer wieder darauf hingewiesen werden das sie doch mal bitte schön die Suche nutzen sollen. 

Aber vielleicht habe ich es irgendwo auch übersehen das die Suchanfragen genauso bitte mit AND gestellt werden sollen wenn man nach mehr als einem Wort sucht. 

Die Begriffe Hängearsch oder Höherlegungskit sind mir so auf Anhieb nicht eingefallen Smile.


Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Sven,
alles gut. Manchmal muss man einfach länger suchen und etwas um das Problem herum lesen. Am Ende ist man immer schlauer und hat etwas dazu gelernt. Geht mir jedenfalls so. Hinzu kommt, dass man viele Gleichgesinnte kennen lernt.
Zum Problem zurück. Ich bin auch eher der für das Originale. Habe hinten die Stoßdämpfer mit Sachs ersetzt. Darüber hinaus sind die Federn sicher etwas müde geworden, aber mit dem Fahrverhalten und Federungskomfort bin ich zufrieden. Daher tendiere ich eher zur optischen Korrektur mit dem Höherlegungskit.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Sven,

zunächst mal kann ich nur empfehlen, mehr oder weniger regelmäßig ins Forum zu schauen - und nicht nur dann, wenn Du selbst ein Problem hast.
Wie Uwe ganz richtig schreibt, kannst Du dadurch nur  lernen. Und da sich die Themen regelmäßig wiederholen, kannst Du Dein Wissensspektrum in Sachen Cabriolet innerhalb kürzester Zeit auf ein hohes Niveau bringen. Dabei ruhig auch mal über den "Tellerand" hinausschauen, hat noch nie geschadet.
Ich selbst habe schon mindestens 5 x auf das Zauberwort "AND" bei der Suche hingewiesen ... mal so am Rande erwähnt.

Zur Qualität und "Härte" oder "Nicht-Härte" möchte ich selbst mangels eigener Erfahrung nichts schreiben. Zum Einen gibt es dazu unzählige Beiträge - zum Anderen ist das immer sehr subjektiv.
Auch hier gilt: Versuch macht kluch Zwinker

Über die möglichen Ursachen, warum Dein Cabrio hinten so tief hängt, kann man nur spekulieren. Eine Möglichkeit hat ja Tux schon genannt.
Die Laufleistung scheint mir eher unwahrscheinlich. Bei meinem NG (deutlich älter und mehr Laufleistung) messe ich hinten ca. 365 mm bis Nabenmitte bzw. 660 mm bis zum Boden.
Möglich auch, dass AUDI später kürzere Federn oder Federn schlechterer Qualität verbaut hat? Oder es handelt sich um ein in der Vergangenheit ständig bis an die Grenze beladenes oder überladenes Fahrzeug. Aber auch eher unwahrscheinlich.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

ich habe mich nun nachdem ich eh an der Vorderachse die Querlenker, Spurstangenköpfe und Koppelstangen tauschen musste, dafür entschieden das mit den Federn gleich noch mitzumachen (wegen der anstehenden Achsvermessung). Es ist letztlich das Eibach Pro Kit geworden welches mir schon mehrfach empfohlen wurde. Der Einbau war Problemlos und ich habe mit der Vorderachse begonnen. Das Ergebnis war schon echt gut (kein Hängears** mehr). Ich hätte es gern so gelassen (sah perfekt aus), nur geht das ja leider nicht weil das Gutachten für VA und HA gleichermaßen gilt (also nicht nur VA oder nur HA). Also habe ich mich an die HA gemacht. Und nun ist es so wie schon einige schon angemerkt hatten das es nach dem Einbau nicht verschwunden sein könnte. Und so ist es leider auch. Zwar nicht mehr so heftig wie vorher, aber immer noch leicht sichtbar.

Jetzt würde ich das Höherlegungskit einsetzen wollen. Ich habe auch schon danach gesucht, bin nur leider nicht fündig geworden.
Bis auf das hier:
https://www.dtsshop.de/shop.php?selMC=26...1&rMCn=yes

Hat da jemand einen Tipp für mich, gern auch mit direktem Link zu einem Shop wo ich das Weitec Kit bestellen kann oder das ggf. egal welches man nimmt (ist ja nicht so viel dran Smile )?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wird nicht funktionieren. Im Gutachten von Eibach steht unter 4.1 drin, dass die Federteller nicht in der Höhe verstellbar sein dürfen. Technisch gesehen ist es aber eine Höhenverstellung über die Weitec Distancekits. Wenn man da an keinen kulanten Prüfer gerät, dann wirds wohl eher schwierig.
____________________________________________________
Fahrzeuge 
2015er VW Passat Variant 2.0 BiTDI 4motion 240PS
2016er VW Transporter 2.0 TDI 140PS 
1994er Audi Cabriolet 2.6 150 PS 
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(31.12.2018, 14:13)Georg86 schrieb: .... Im Gutachten von Eibach steht unter 4.1 drin, dass die Federteller nicht in der Höhe verstellbar sein dürfen. Technisch gesehen ist es aber eine Höhenverstellung über die Weitec Distancekits. ...

Mahlzeit,

sehe ich anders. Man sollte schon genau lesen, was da steht und nicht, was man meint, was da steht.  Zwinker

Soweit ich weiß, ist das Weitec Kit eine "statische" Höhenänderung, die nicht verstellbar, sondern feststehend ist. Also keine "Verstellung" sondern eine "Änderung"  Zwinker
Gemeint sind im Gutachten sicher sogenannte "Gewindefahrwerke".

Ich denke, dass hier einige schon die Kombination von Weitec und Eibach verbaut und eingetragen haben?
Um 100 % sicher zu sein - einfach vorher zum TÜV fahren.

Gruß
Peter

P.S.:
GUTEN RUTSCH My Friend!
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

Peter hat vollkommen recht.
Habe den Eibach Pro-Kit inkl. des ST Höherlegungskits an der HA problemlos beim TÜV dieses Frühjar eintragen lassen.
Der Höherlegungskit von Weitec ist nicht mehr vefügbar, es gibt aber einen von ST (ist wahrscheinlich eh derselbe) sollte in der Bucht zu finden sein...


Gruss und guten Rutsch

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moinsen suche Gutachten für ein KW V1 hat jemand vielleicht was ? Habe nur ein Schweizer ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

ich habe nun das Höherlegungskit von ST verbaut. Das ist übrigens im Hause KW entwickelt worden (sieht man auf dem Gutachten). Geliefert wurde es ebenfalls von KW. ST scheint also eine Marke von KW zu sein.

Das Ergebnis ist wirklich perfekt. Das sieht jetzt absolut Symmetrisch aus. Heute habe ich noch eine Achsvermessung durchführen lassen (wegen tausch der Traggelenke). Der nächste Schritt ist die Vorstellung bei der Dekra die dann die Abnahme nach § 21 durchführen wird. Ich denke in der nächsten Woche werde ich dort vorstellig werden.

Ich melde mich dann abschließend mit einen update Smile.

Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch die Eintragung von der DEKRA nach §21 erhalten. Allerdings hat mich das 90,70 € gekostet. Ader wichtig ist für mich das es nun erledigt ist. Vor dem Besuch bei der DEKRA habe ich allerdings noch eine Komplette Achsvermessung samt Einstellung machen lassen da ich ja die Traggelenke und Spurstangen/Spurstangenköpfe getauscht hatte. Das Protokoll von der Vermessung hat der Prüfer übrigens auch sehen wollen.

Das Ergebnis hatte ich ja schon mal berichtet ist wirklich Super geworden. Optisch ziemlich Symmetrisch. So gefällt mir das. 

Und hier mal Bild vom Ergebnis:

[img][Bild: img_9230r6jk8.jpg][/img]

Das Gutachten:

[img][Bild: img_9231ufj8i.jpg][/img]

Grüße
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.919 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Frage zur Eintragungen/Papiere Federn Kassierer 2 1.717 29.06.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Federn] Suche nach dem Hersteller meiner Federn Heili17 1 1.740 09.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Heili17
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.092 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.866 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Suche neue Federn -20mm stepnogorsk 5 2.127 11.04.2018, 21:24
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Federn gleich bei allen Motorvarianten bullets4free 3 2.197 24.03.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Frage zu original Federn ABK DerGoldeneReiter 7 4.518 14.09.2015, 07:50
Letzter Beitrag: AndreasW63
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 23.949 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Federn] Welche Federn passen in mein cabrio? Kiy01 4 4.818 27.04.2014, 11:33
Letzter Beitrag: JM8873



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste