Umfrage: DE - Scheinwerfersatz € 1.500,-- ok
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Preis wird gezahlt werden
15.00%
3 15.00%
Preis wird niemand zahlen
85.00%
17 85.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DE - Scheinwerfer
#11
Hallo Ralf,

von den zueltzt verlinkten Anbietern hat keiner den linken DE-Scheinwerfer Hella (1AL 007 140-071) auf Lager, wobei ich um den Letzteren einen großen Bogen machen würde - aber anderes Thema.
Was mich wundert, da dieses Teil lt. Hella-Onlinekatalog grün ist. Müsste also noch produziert werden?

Sucht man mit der AUDI-Teilenummer (895941029N), findet man in der Bucht noch Teile:

Das Original hier, das Hella-Teil da.

Ich würde aber vor dem Kauf erst mal die Verkäufer anschreiben, ob sie das Teil wirklich haben.

==============================================================================

Off Topic:
Der Hinweis auf den geldwerten Vorteil war scherzhaft gemeint.
Das ist wirklich steuerlicher Irrsinn - und es wird mit zweierlei Maß gemessen!
Von den 500 EUR Nachlass auf Geschäftsanteile meiner Firma sind nur 360 EUR steuerfrei. Kaufe ich als Werksangehöriger ein Auto, sind (waren?) mehrere tausend EUR steuerfrei.
Wie es bei Kfz-Teilen ist, weiß ich nicht.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Peter,

die Jacobsgruppe habe ich angeschrieben, denn lt. einer kürzlichen Anfragen bei der Volkswagen Originalteile und Logisitik hat kein Partnerbetrieb einen solchen Scheinwerfer im Bestand.

Der Scheinwerfer ist also wohl kein Audi-Teil, den alle unsere Originalteilebestände werden vollautomatisch jeden Tag versendet. In meinem Job muss ich oft nach Entfallenen Bauteile im Net forschen und dabei feststellen das dort Dinge angeboten werden, wenn nicht wirklich vorhanden sind - leider auch von Volkswagen und Audipartner welche WEB-Shops betreiben.

Wenn ich meine DE-Scheinwerfer hätte verkaufen wollen, dann wären die schon bei uns in der Werkstatt verbaut worden. Wir haben unzählige Kunden mit alten Cabrio´s, welche regelmässig ein Vermögen in deren Instandhaltung pumpen. Sind i.d.R. alles Leute die diese Fahrzeug selbst einmal neu gekauft haben und für die diese Fahrzeuge auch einen gewissen Erinnerungswert haben.

Das dort auch in den meinsten Fällen andere wirtschaftlichen Verhältnis gegeben sind wie bei den meisten Cab Besitzern welche diese irgendwann gebraucht erworben haben, ist mir bestens bekannt. Viele/die meinsten von denen besitzen auch neue/neuere Fahrzeuge oberhalb der € 100.000 und die sind nicht finanziert oder Leasing.

Aber nun auch mal ehrlich zu sind selbst sein, man kann nicht erwarten das eine Werkstatt Stunden oder Tage im Internet verbringen und versuchen Teile für einen Kunden zu finden. Ein fähiger Teiledienstmitarbeiter kostet ab ca. € 25,-- pro Stunden incl. Lohnnebenkosten (ein TDL wie ich ist teurer - grins), aber der soll ja auch Geld bringen und somit muss es fast egal sein was ein Bauteil kostet.

Im Fall des von Dir vielleicht gefundenen Scheinwerfer bedeutet diese das wir € 450,-- für die Beschaffung zahlen müßten. Da wir nicht die Wohlfahrt sind sondern ein Wirtschaftsunternehmen kommen dann mal mindestens 30% on the Top, was in Summe dann € 600,-- für diesen DE-Scheinwerferr sind.

Ich denke mal das es bei Tradition keine Nachfertigung des linken Scheinwerfers in Kleinserie geben wird, zumindest nicht wenn die grosse Mehrheit der Cabfahrer nicht bereit ist Stückpreise von ca. € 750,-- zu akzeptieren, wir werden sehen.

Apple hat es da leichter, diese Smartphons bracht zwar keiner, oder doch ?? - bzw, andere verkaufen gleichwertige günstiger, aber denn noch wollen viele ständig ein neues völlig überteurtes Gerät ihr eigen nennen, der Preis spielt da keine Rolle.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Update

Das im Post #11 von Peter_Pan verlinkte Angebot wurde entfernt nachdem ich dort eine schriftliche Nachfrage gestellt habe. Lediglich in Lettland könnten noch 4 Stück zu bekommen sein, oder auch ....
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
den Händler aus Lettland kenne ich zufällig, hab da mal was bestellen wollen.
Laut seiner Anzeige hatte er 2 Teile von dem was ich haben wollte.
Er war der einzige, der das noch hatte. Alle anderen Kontakte die ich hatte, waren nicht mehr lieferfähig.
Also habs über ebay bestellt, via Paypal bestellt und dann erstmal nix...
nach 3 Wochen habe ich nachgefragt, ERST DANN kam eine Antwort., mit der ich schon fast gerechnet habe.
.... Leider müssen wir den Kauf rückabwickeln, so seine Worte....
Die Teile waren natürlich auch bei ihm nicht zu bekommen. Er haz wohl ein Programm, was automatisch alle Teile einstellt, egal ob verfügbar oder nicht...

Ich würde mich daher nicht auf seine o.g. 4 Stück verlassen
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@ Michael,

ich kann Dir versichern das es genau so ist wie Du es Dir denkst. Fast alles wird über solche Programme eingestellt, ganz gleich ob der Artikel noch zu besorgen ist. Lettland kann auch nicht mehr liefern, alles andere was man mit der Suche nach 895941029N angezeigt bekommt sind rechte Scheinwerfer.

Es wird aber meist auch immer das gleiche Bild benutzt und die Abbildung zeigt immer einen linken

PS: Heckleuchtenbänder gibt es noch 17 bei Tradition, allerdings für Linksverkehr, lassen sind aber verbauen - habe mir selbst 2 Stück gesichert
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#16
(07.11.2018, 17:01)Cinderella schrieb: PS: Heckleuchtenbänder gibt es noch 17 bei Tradition, allerdings für Linksverkehr, lassen sind aber verbauen - habe mir selbst 2 Stück gesichert


Hallo,

worin besteht denn der Unterschied zwischen den Teilen für Rechtsverkehr und Linksverkehr?

Muss da etwas umgebaut werden?

Viele Grüße 
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(07.11.2018, 19:04)Stefan T schrieb: .... worin besteht denn der Unterschied zwischen den Teilen für Rechtsverkehr und Linksverkehr? ...

Hallo Stefan,

Der Unterschied liegt in der Nebelschlußleuchte. Die ist beim Linksverkehr rechts, beim Rechtsverkehr links

Bei den Leuchtenbändern für Rechtsverkehr ist auch rechts die Aufnahme der Fassung der NSL vorhanden, die aber nicht offen ist. Der "Verschluß" lässt sich aber an Sollbruchstellen ausbrechen.
Ich bin aber fast sicher, dass da innen die silberne Farbe fehlt , die die Reflektorfunktion übernimmt. Sieht jedenfalls so aus und ich möchte die Abdeckung zur Kontrolle nicht ausbrechen.
Ob der TÜV das allerdings "schnallt", wenn man ein Leuchtenband von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umrüstet, kann ich nicht beurteilen.

Ralf wird uns dazu sicher mehr sagen können, wenn er ein Linksverkehr-Leuchtenband hat.
Zwinker

Gruß
Peter

NACHTRAG:

Hier noch ein Bild vom Leuchtenband für Linksverkehr  Zwinker

[Bild: leuchtenbad_linksverk5mfa2.jpg]
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Also meine Bänder sind noch noch da, allerdings ist bei unseren Rechtsverkehrbändern auch auf der rechten Seite bei der verschlossenen rechten Nebelleuchte die silberne Farbe vorhanden und somit die Reflextorfunktion vorhanden.

Ich kann mir nicht vorstellen das in Produktion jemand dieses dann abklebt, da für die Rückfahrleuchte auf der rechten Seite ja eingefärbt werden muss.

Wenn meine Linksverkehrbänder eingetroffen sind werde ich berichten, aber falls die Farbe fehlen sollte werde ich dafür auch eineLösung finden.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(08.11.2018, 10:26)Cinderella schrieb: .... allerdings ist bei unseren Rechtsverkehrbändern auch auf der rechten Seite bei der verschlossenen rechten Nebelleuchte die silberne Farbe vorhanden und somit die Reflextorfunktion vorhanden. ...

Hallo Ralf,

das stimmt nur zur Hälfte. Nachdem ich gestern nur mal flüchtig draufgesehen habe, habe ich mir gerade die Sache noch einmal ganz genau angesehen.  Au Backe
Nicht die Farbe übernimmt die Reflektorfunktion, da ist ein richtiger Reflektor eingeclipst:

[Bild: nsl_linksleeic.jpg]

Auf der Seite der Vorbereitung fehlt der Reflektor. Hier haben sich scheinbar die Kaufleute durchgesetzt? Die doppelte Lagerhaltung aber ausser acht gelassen. Ich finds blöd

[Bild: nsl-vorbereitung_recht4efd.jpg]

Ich hatte noch in Erinnerung, dass wir mal vor Jahrzehnten eine NSL nachrüsten wollten, als die noch nicht serienmäßig waren. War im Gehäuse vorbereitet, aber auch da fehlte der Reflektor und die ganze Leuchte musste getauscht werden.

Reflektor nachrüsten geht hier auch nicht - es sei denn, man sägt das verschweißte Ober- und Unterteil des Leuchtenbands auseinander. Sicher machbar, aber nichts für mich.
Zwinker

Aber bevor ich gar kein Leuchtenband hätte, würde ich mir auch eins für Linksverkehr holen und ggfs. auf die NSL verzichten. Nicht funktionierende NSL dürfte beim TÜV doch nur ein geringfügiger Mangel sein? Und mal ehrlich: wie oft benutzt man das Teil - wenn man es vorschriftsmäßig benutzt?
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Nun ja, nach erneuter Überprüfung muss ich Dir bestätigen das da ein Reflektor eingechipst ist.

Ich hatte da allerdings schon mit ein paar Prüfern gesprochen, die meisten sehen das nicht so eng - wenn da etwas leuchtet - grins - ggf. Alufolie einkleben oder den Reflektor aus dem defekten Leuchtband entfernen und umbauen.

Es wird wohl auch künftig kein Prüfer die Kofferraumdeckelverkleidung entfernen um sich die Sache von hinten anzusehen Ich lach mich wech


Update:

Habe eben mal schnell die Verkleidung entfernt und die Rückfahrleuchteinheit in die vorhandene Vorbereitung der NSL recht gesteckt - also bei mir ist die NSL auf der rechten Seite genau so hell wie links - zumindest optisch - weil man diese ja auch fast nie an einem Cabrio benutzen muss, sollte es ohne weitere Abpassungen gut sein.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste