Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er?
#1
Hallo, was soll man für den 2.6er nun definitiv ab Kat kaufen, wenn folgende Punkte wichtig sind:

. Zugelassen 
.100 Prozent passgenau und sauber im originalen Ausschnitt sitzend
. Edelstahl
. Schöner sportlicher Klang
. 2 Doppelrohre, wenn möglich eingerollt und möglichst klein und nah an der Serie 


Gibt's was günstigeres als BN Pipes? Was genauso gut aussieht? Oder führt da einfach kein Weg vorbei? 

Berichtet mal, was ihr so habt. 

Wenn jmd was gebrauchtes hat... Gerne melden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich denke mal, dass ich nicht für mich allein spreche. Alle Deine Ansprüche lassen sich nur bei einem Hersteller auf einen Nenner bringen: BN!!!
Ich persönlich kenne nur 2 Anlagen, die mich noch in Bezug auf Sound zu nem Wechsel bewegen könnten... Aber das sind individuell gefertigte Klappen-Anlagen! Die Anlagen von Stas & Tobi aus Heilbronn sind der Wahnsinn, dafür bekommst Du für den Preis fast 3 BN!

Gruß vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke dir,

Ich habs befürchtet. Dann müssen die 800 Euro wohl sein. Ich will halt wirklich was, was fast original aussieht, aber deutlich besser klingt.

Grüße Georg
____________________________________________________
Fahrzeuge 
2015er VW Passat Variant 2.0 BiTDI 4motion 240PS
2016er VW Transporter 2.0 TDI 140PS 
1994er Audi Cabriolet 2.6 150 PS 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

ich kann mich Robby fast kritiklos anschließen: viele bemängeln beim Sechszylinder unangenehme Dröhnfrequenzen, wenn eine Komplettanlage installiert ist.
Abhilfe schafft hier einzig der originale Vorschalldämpfer i.V.m. einem Edelstahl-Endtopf. Und da geht mbMn nichts an BN vorbei. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(30.11.2018, 21:51)Georg86 schrieb: ... Ich will halt ... was ... deutlich besser klingt. ....

Hallo Georg,

dafür gibt es nur eine Lösung:

Den Motor wechseln ....
Ich lach mich wech
Zwinker

Schönes Wochenende
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Georg,

habe noch einen BN MSD übrig, bei Interesse mehr gern per PN.

Viele Grüße

Cornelius

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
habe bei mir im Coupe komplett Fox verbaut und bin seit 2 Jahren zufrieden, sowohl vom Preis, Passgenauigkeit, Service....habe sie gleich vor Ort einbauen lassen, kpl. 2 Rohre, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer, eingerollt Rohre, 600 Euro mit Einbau. Qualität auch nach 2 Jahren Tipp. 2,6er und Klang passt gut. Cabrio habe ich mir vor Ort angeschaut und würde ich auch machen, nur individuell dämmen lassen, sollte etwas entspannter zugehen.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

Ich hatte es hier glaube schon mal niedergeschrieben. Ich fahre auch eine BN-Pipes.
Das Dröhnen hat mich auch sehr gestört beim Cab fahren.
Abhilfe brachte eine 200mm Flexrohr nach dem Kat.

Dadurch das beim Cab nur ein Flamring verbaut ist oder wie beim A4 ein zu kurzes Flexrohr
kommt es zum Dröhnen, da die Resonanz verstärkt beim Sauger auf die Karosse übertragen wird.

Mit dem langen Flexrohr hängt die BN-Pipes nur schön in den Auspuffgummis.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
ein Tipp: heute ist in den Kleinanzeigen eine BN-Anlage aufgetaucht. War zwar an einem Coupe verbaut, könnte aber doch passen, oder?
Viele Grüße 
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke für den Tipp, die hab ich auch schon gesehen. Die hat vorne aber das doppelrohr für 2 Kats, aber das könnte man ja sicher anpassen, wenn ich eh wie empfohlen ein Flexrohr einschweisse.

Nachtrag, ist schon laut Verkäufer weg. Außer ich zahle 100 mehr... Schon etwas... Frech. Also, ne.
____________________________________________________
Fahrzeuge 
2015er VW Passat Variant 2.0 BiTDI 4motion 240PS
2016er VW Transporter 2.0 TDI 140PS 
1994er Audi Cabriolet 2.6 150 PS 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] 2.6er und Komplettanlage + Fächerkrümmer? SirKeppa 3 2.724 08.06.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Problem] Fox Komplettanlage: MSD passt nicht rein salador 18 11.544 11.05.2014, 10:38
Letzter Beitrag: salador
  Friedrich Motorsport Komplettanlage Wolfen 16 14.116 11.12.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Wolfen
  Fox-Komplettanlage mit 200 Zeller oder ohne Justice 3 3.977 15.03.2011, 14:33
Letzter Beitrag: terestric
  Hat mir irgendwer ne Soundfile zu ner Fox -Auspuff- Komplettanlage mit 2.8er Motor? Justice 7 11.533 03.07.2010, 07:26
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste