Motor ruckelt und Innenraumleuchte flackert
#21
Moin zusammen,

ein weiterer Tg in der Garage und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es das Steiergerät ist. Ich hab noch Kabelbeüche im Heckklappenkabelbaum gefunden und dafür Reparatursätze bestellt.

Um mir aber sicher zu sein, würde ich gerne die DWA überbrücken, werde aber irgendwie nicht aus den entsprechenden Stromlaufplänen schlau. Ich hab ein manuelles Getriebe und einen 4 Zyl Motor. Laut Plan für die DWA ist Relais 8 das Anlasssperrrelais, was aber nur ne bei Automatik vorhanden ist. Wie kann ich bei mir bei mir die DWA überbrücken?

Grüße Iredecent
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(14.12.2018, 13:47)Peter_Pan schrieb:
(14.12.2018, 13:21)iredecent schrieb: .... wo man Dichtungen in einem guten Zusatand findet ...

wenn die wirklich gut sein soll, dann wohl nur noch hier  Waaat?

Gruß
Peter
Und ich habe 8 Jahre gewartet, dass jemand meine von 93 braucht Da bin ich aber traurig! Im Sommer habe ich sie weggeschmissen.

Gruß
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(15.12.2018, 13:27)Tux schrieb:
(14.12.2018, 13:47)Peter_Pan schrieb:
(14.12.2018, 13:21)iredecent schrieb: .... wo man Dichtungen in einem guten Zusatand findet ...

wenn die wirklich gut sein soll, dann wohl nur noch hier  Waaat?

Gruß
Peter
Und ich habe 8 Jahre gewartet, dass jemand meine von 93 braucht  Da bin ich aber traurig!  Im Sommer habe ich sie weggeschmissen.

Gruß

Tja, steckt man eben nicht drin  Un
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Irredecent

Ich würde Dir gerne vorschlagen in die Programmierung der ZV zu gehen und die DWA Funktion abzuschalten.
Dazu ist dieser Beitrag hilfreich.
Im blödesten Fall geht das bei deinem Modelljahr noch nicht.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
So,

ich war gestern auf dem Schrottplatz und habe nach einem passenden Steuergerät aus einem A4 inkl. allen Steckern und Anschlüssen. Die sind allerdings anscheinen sehr beliebt, ich habe nämlich keins gefunden. Ich hab ein aber eines gefunden mit dem ich testen kann und es lag tatsächlich an dem Wasserschaden im Steuergerät.

Ich hab jetzt ein passendes Steuergerät bestellt, das werde ich dann die Tage einbauen.

Danke für eure Hilfe und Tipps.

Grüße Iredecent
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin,

ich hab jetzt die neue ZV-Pumpe verbaut, ich habe mir eine aus dem A3 8L geholt und die funktioniert auch ganz gut, bis auf dass ich noch keine vernünftige möglichkeit gefunden habe um das Anlasssperreilais (Nr.8) an zu schließen. Einen Plan, wie ich die Pumpe verbaut habe, findet man hier.

Hat diesen Umbau schon mal wer beim Cabrio gemacht und weiß wie es geht?
Hat jemand evtl. Stromlaufpläne für das Cabrio ab Mj. 97 mir Funk ZV und DWA?


Frohe Festtage euch schon mal,

iredecent
Pioneer MVH-X580BT - Eton Stage 4 - Eton PRX 110.2 - Eton POW160 Crunch GPX 2200.1D - Eton F8
Weiße Blinker - 35mm Tiefer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wenn wagen warm springt er nicht an und wenn er anspringt ruckelt er MrFalo 0 1.993 26.01.2012, 23:04
Letzter Beitrag: MrFalo
  Nebelscheinwerfer über Innenraumleuchte ansteuern FelixXx 9 7.456 18.02.2008, 10:52
Letzter Beitrag: Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste