Werkzeug für Radlagerwechsel
#1
Hallo liebe Cabrio-Freunde,

fahre ein 93er B4-Cab mit 2.8l AAH Motor.
Muss hierfür die Radlager (VA) wechseln und bin auf der suche nach passendem Werkzeug.
Lt. Reparaturleitfaden haben Cabrios ab 110kW-Motoren eine Lagerborung von 82mm Durchmesser (die kleineren haben 75mm).

Hab da z.B. das hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Radlager-KFZ-Wer...:rk:2:pf:0

Passt das o.g. Werkzeug oder hat evtl. jemand eine Werkzeug-Empfehlung für mich?

Hab schon einige Berichte gelesen, lt. denen die Werkzeuge leider so gut wie nie 100% passen und auf ner Drehbank erst nachbearbeitet werden müssen, bevor man die gebrauchen kann. Hab aber weder Drehbank, noch die Nerven mich damit zu beschäftigen. Is dat wirklich so? Will einfach nur das korrekte Werkzeug um gleich loslegen zu können! Zwinker

Schon mal Danke für Euren Rat.

Gruß aus Münster

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich habe das hier:

https://www.ebay.de/itm/Werkstatt-Lager-...rk:13:pf:0
   
hat schon ein paar mal funktioniert, für die Nabe empfehle ich einen Zughammer. Generell kann man sagen, wenn die Lager richtig eingegammelt sind kommst du um eine Hydraulikpresse (Federbein ausbauen ) nicht herum.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Federbeine wollte ich sowieso mal gegen Rost behandeln, daher hatte ich das Teil seinzeit ausgebaut, gegenüber in die Werkstatt gebracht, Tasse Kaffee mit dem Chef getrunken und 'ne Handvoll Dollar in die Kaffekasse getan. So läuft das aufm Dorf.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi-Werkzeug 40-201A Verfuegbar? frischeluft 4 6.088 21.06.2012, 16:45
Letzter Beitrag: frischeluft



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste