Wärmetauscher defekt???
#11
Wie kommt das denn eigentlich, was genau setzt denn den Wärmetauscher zu? Vielleicht so etwas wie 'Kühlerdicht' (vom Vorbesitzer natürlich)? Bei unserem Coupé ist die Heizleistung auch schon sehr gering, ich fürchte, man müsste auch mal da beigehen. Wieso hat das Durchspülen offenbar mal Erfolg und mal nicht? Gibt es evtl. geignete Spül- oder Lösemittel, zum Über-Nacht-Einweichen oder so? Aus welchem Material ist der Wärmetauscher?

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
ich habe den Wärmetauscher von zwei Seiten abwechselnd durchgespült mit gutem Leitungswasserdruck, da kam richtig viel Schmunk raus. Habe dafür durchsichtige Plastikschläuche verwendet, da sieht man was rauskommt. Die letzte Spülung war vor drei Jahren.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

ich hatte das bei meinem 2,3 auch nach der tollen Anleitung von DON gemacht. Hatte echt Respekt vor der Arbeit und fast 9 Stunden gebraucht...alleine Das ja man doof Bei Audi kostet das ein Vermögen. Wärmetauscher hat 28 € gekostet. Habs aber irgendwie hingekriegt dass alles auszubauen ohne was kaputt zu machen, obwohl ich gedacht hab , als das Armaturenbrett und die Leitungen alle da lagen...das krieg ich nie wieder zusammen. Bin kein KFZ Mechaniker , aber habs  alles wieder zusammen bekommen und " Oh Wunder "  es lief alles wieder.   Irgendwie trifft es wohl jeden B4 mal....Wenn der Teppich schon nass ist wird's Zeit für den Wechsel...Dichtmittel bringen da nichts mehr...
Man sollte aber als Laie schon wissen was man da tut...

VG
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahrscheinlich Wärmetauscher defekt Fivebanger 2 2.385 14.09.2013, 16:05
Letzter Beitrag: Fivebanger
  Innendurchmesser Benzinschlauch / Ein.-Ausgang Wärmetauscher DirkM 3 3.755 28.11.2007, 08:43
Letzter Beitrag: DirkM
  Wärmetauscher Wechsel ja oder nein manfred5 2 2.573 01.04.2007, 12:25
Letzter Beitrag: rushing
  Wärmetauscher defekt? v8cabrio 7 2.061 12.10.2004, 15:51
Letzter Beitrag: v8cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste