Audi V8 - Sondermodell? Innenausstattung?
#11
Hallo zusammen

zwar nicht von Audi - aber wer in den 80ern bei den namhaften Hersteller nicht fündig wurde,kaufte bei bb Automobiltechnik ein

.... leider insolvent gegangen - aber die "Kreationen" waren nicht ohne - der süsse Wahnsinn der 80er Jahre!

Hier mal eine Erklärung und ein "Leckerli" zum anschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bb_Auto

witzig war z.B. das der ADAC das Multifunktionslenkrad damals vehement ablehnte: "Ein Lenkrad ist nur zum Lenken da" tja wenn ich mir heute viele Autos anschau, hatte der ADAC da ja nicht ganz recht.

https://www.youtube.com/watch?v=Igj7QpTrMx8

Schönen Sonntag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin!
Ich finde das Ding auch super, aber sucht dafür mal Teile für die Innenausstattung wenn man mal was braucht....
In der Farbe? Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher  Ätschibätsch Ätschibätsch
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Boris,

ein Großteil des Innenraums ist mit Leder bezogen (z.B. auch die in Mitleidenschaft gezogenen Türpappen). Das kann ein Fachmann problemlos im passendem Ton nachfärben und/oder sogar Teile ersetzen. Problematisch könnten farbige Kunststoff- oder Gummiteile im Innenraum sein (z.B. die Armaturenbrettabdeckung). Hier wird man keinen gebrauchten Ersatz auf dem Markt finden. Andere Teile im Innenraum sind aber auch farblich lackiert, lassen sich also anpassen und neu lackieren.

Ich hatte mal einen individuellen V8 Lang mit cognac-/sandfarbener Innenausstattung (nicht das bekannte Travertin aus den V8-Versionen). Zum Glück war bei dem Wagen 90% des Innenraums mit Leder bezogen - inkl. Türverkleidungen bis zum Fenster, Armaturenbrettabdeckung und auch der Himmel. Hier habe ich damals z.B. die abgenutzten Halte-/Angstgriffe am Dachhimmel neu mit Softlack versehen. War vom Original nicht mehr zu unterscheiden.

Hier mal der Link zu meinem ehemaligen V8L. Der im Bestand verbliebene, lange V8 ist da einfacher: Schwarz/SchwarzErste Sahne
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Kai,

was für ein wunderschöner V8! Die Innenausstattung ist der Hammer!  Erste Sahne
Was die Beschaffung von bestimmten Teilen für den Innenraum angeht kann ich auch was das Cabrio angeht mein Leid klagen ;-)
Ich habe eine Innenausstattung in platin und musste auch schon Leder nachfärben lassen, weil es das im Original nicht mehr gibt....

Grüße,
Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Auch für den Typ44 gab solche extravaganten Ausstattungen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Gruß Klaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

auch ein spannendes Fahrzeug. Die Geschichte von Herrn Mattiß ist bekannt und auch spannend, was Audi damals "kooperiert" hat. Aber dennoch ist der Preis für dieses tolle und seltene Fahrzeug utopisch.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(04.03.2019, 18:10)Kai schrieb: .....

Hier mal der Link zu meinem ehemaligen V8L. Der im Bestand verbliebene, lange V8 ist da einfacher: Schwarz/SchwarzErste Sahne

Sehr geschmackvoll, der Innenraum in Cognac!
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste