Kühlmitteltemperatur Anzeige
#11
Ja Tatsache, das ist ein Teilelieferant, der Eigenmarken führt.

https://www.werner-metzger.de/ueber-uns


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus,

Ja ich als Salzburger kenne Metzger als Fleischhauer bzw. Ausschlachter.
Mein VW Händer hat mir die Teile besorgt und empfohlen. Metzger ist eine Teilelieferant.

lg georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Habe mir nun ein neues Multifuzzi bei Metzger bestellt.

Originalnummer für das Multifuzzi laut VAG für den AAH ist übrigens 034 919 369 C (ob das auch für andere Motoren gilt weiß ich nicht)
entfallen seit 2019, die Ersatztype übrigens auch.

Werde auf jeden Fall tauschen und berichten. Das alte Multifuzzi macht die Probleme ja nur, wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen.....
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Servus in die Runde,

Hab nun gestern den Multifuzzi verbaut. Hab auch gleich den Stecker getauscht da meiner schon zerbröselt ist.
Zum einfacheren Tausch habe ich den oberen Kühlerschlauch demontiert hochgehoben und die gesamte Einheit unten gehabt. (Tipp vom Mechaniker)
die 2 Muttern gelöst, Dichtung erneuert und wieder neu angeschraubt. War in 1 Stunde erledigt.

Es funktierniert nun alles nichts blinkt. Temperaturanzeige schön konstant bei 95-100°

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen weiterhelfen.
lg georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin!
Musstest du dafür das komplette Kühlwasser ablassen, oder kann man es so retten? Ich stehe auch gerade davor es zu tauschen und hatte auch die Idee mit dem Schlauch.
VG
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus
Nein Kühlwasser hab ich nicht abgelassen. Bei kaltem Motor den Schlauch abgenommen und hoch gedreht damit nichts rausrinnen kann. Die 2 Schrauben gelöst und alles getauscht. Die paar Tropfen die verloren gehen hab ich aufgefangen mit Papier.
Fahr seit 1 Jahr und hab kein Problem. Es funktioniert alles einwandfrei. Bin am Wochende 400 km durch die Alpen gefahren und bin auch nie in den roten Bereich gekommen.
lg georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Das freut mich zu lesen. Danke.

Gestern kurz mal versucht. Leider floß das Kühlmittel mir entgegen. So oder so werde ich wohl den Kühlmittelstutzen entfernen um besser ran zu kommen. Dabei tausche ich gleich die Dichtung. Mal sehen wieviel Kühlmittel dann kommt. Ich hatte mit deutlich weniger gerechnet.

VG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Fahrgeschwindigkeits Anzeige funktioniert nicht urlaubsschlingel 4 2.766 30.04.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Michiammer
  ATA Anzeige kalibriert sich ständig Tim R. 1 1.743 08.06.2014, 19:45
Letzter Beitrag: Andrei
  KI Tankanzeige/Kühlmitteltemperatur defekt timshanno 11 6.425 13.11.2013, 19:47
Letzter Beitrag: timshanno
  Abblendlicht: keine Anzeige? salador 2 2.779 25.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: salador
  ATA und Automatik Anzeige Gwenselah 4 3.629 14.06.2013, 20:19
Letzter Beitrag: Gwenselah
  Temp Anzeige vom Kühlwasser defekt FeizzZ 1 2.265 23.08.2012, 14:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  ADR: Kühlmitteltemperatur fällt bei Autobahntempo M.Heaven 14 9.898 06.04.2011, 17:48
Letzter Beitrag: Lennart92
  Geber für Kühlmitteltemperatur weichheimer 2 3.389 20.09.2010, 12:18
Letzter Beitrag: weichheimer
  Temperaturgeber wechseln? - Defekte Wasser-Temp.anzeige Yawa 17 26.516 18.09.2010, 22:02
Letzter Beitrag: M.Heaven
  Öl Temp Anzeige Vibesy 13 10.719 20.01.2009, 14:27
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste