[Info] Nachproduktion Heckleuchtenband Anfrage Audi Tradition
#51
Ja, die Preise schiessen leider weiter in die Höhe.
Warscheinlich wird es wohl nie eine Nachproduktion geben.
Und aktuell bestimmt in Spanien nicht mehr.

Keine Ahnung wie das gehen soll, wenn immer mehr Heckleuchtenbänder Risse bekommen.
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hi,

ich habe gestern auch mal bei Audi Tradition nachgefragt, ob es Infos zur Verfügbarkeit des Heckleuchtenbands gibt.

Die Antwort war leider, dass noch eine Firma zur Nachproduktion gesucht wird. Der Mitarbeiter konnte aber auch noch nichts sagen, bis wann es hier Ergebnisse geben wird.

Bis dahin (oder auf längere Zeit) muss man also hoffen ein gebrauchtes abzubekommen :/

Gruß

Simon
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#53
Moin,

das klingt aber immerhin so, als würden sie sich bei Audi ernsthaft mit dem Thema befassen. Das wäre ja schon mal was...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Ich denke mal das betrifft nicht nur unser Cabrio sondern eben auch den Audi 90, das Coupe, die S und RS Modelle mit durchgehenden Leuchtbändern. Vor kurzem wurde eine Auktion eines Leuchtbandes für das Cabrio "New, Old Stock" auf 1750 € geprügelt... angeblich hat der Höchstbieter sich schon 2 oder 3 Stunden nach der Auktion verweigert.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin Zusammen,
ich habe gerade ein Heckleuchtenband zum Verkauf von einem Coupe....
Falls jemand dringend eins braucht.
Lg, Ingo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-2436
- Audi Coupé Typ 89 2,6 ABC 1993
- Audi Cabriolet Typ 89 2,6 ABC 1999
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
(17.02.2021, 00:02)Krautfinne schrieb: Moin Zusammen,
ich habe gerade ein Heckleuchtenband zum Verkauf von einem Coupe....
Falls jemand dringend eins braucht.
Lg, Ingo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-2436

Servus,

das das in keinster Weise am Cabrio passt, ist dir aber schon klar, oder?  Zwinker

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hallo Freunde,

wir sollten jetzt mal wieder eine Anfrage an Audi Tradition bezüglich des Heckleuchtenbandes starten.

Teilenummer 8G0945225 Heckleuchtenband.

Also los!
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
(11.02.2021, 16:07)burton994 schrieb: [...]

Die Antwort war leider, dass noch eine Firma zur Nachproduktion gesucht wird. Der Mitarbeiter konnte aber auch noch nichts sagen, bis wann es hier Ergebnisse geben wird.

[...]

Moin Simon,

das Selbe wurde mir damals bezüglich der Becherhalter gesagt. Wurden bis heute aber nicht neu produziert. Das ist lediglich eine Hinhaltetaktik/Vertröstung der Tradition. Ich finds blöd
Falls du denen aber gerne helfen möchtest, ich hätte da einen Leuchtenhersteller gefunden, den kannst du ja mal an Audi mitteilen --> Hella

Aber anstatt dass es Hella wird, bleibt es meiner Einschätzung nach wohl eher dunkel bei Audi Tradition *Wortwitz*. Ich lach mich wech
 

Ich glaube nicht, dass von Audi auf kurz oder lang etwas kommt bezüglich des Heckleuchtenbandes, aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
(18.02.2021, 16:06)ManuelL schrieb:
(11.02.2021, 16:07)burton994 schrieb: [...]

Die Antwort war leider, dass noch eine Firma zur Nachproduktion gesucht wird. Der Mitarbeiter konnte aber auch noch nichts sagen, bis wann es hier Ergebnisse geben wird.

[...]

Moin Simon,

das Selbe wurde mir damals bezüglich der Becherhalter gesagt. Wurden bis heute aber nicht neu produziert. Das ist lediglich eine Hinhaltetaktik/Vertröstung der Tradition. Ich finds blöd
Falls du denen aber gerne helfen möchtest, ich hätte da einen Leuchtenhersteller gefunden, den kannst du ja mal an Audi mitteilen --> Hella

Aber anstatt dass es Hella wird, bleibt es meiner Einschätzung nach wohl eher dunkel bei Audi Tradition *Wortwitz*. Ich lach mich wech
 

Ich glaube nicht, dass von Audi auf kurz oder lang etwas kommt bezüglich des Heckleuchtenbandes, aber das ist meine 
Heute hat Audi geantwortet.
Ihre Anfrage an Audi Tradition
Sehr geehrter Herr Neumann,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Uns ist bekannt, dass das Heckleuchtenband mit der Teilenummer 8G0 945 225 C sehr gefragt ist.
 
Wir sind hier schon seit langem in Verhandlung mit dem Hersteller; jedoch gibt es aktuell noch keine positive Rückmeldung.
 
Daher bitten wir Sie, von Zeit zu Zeit über die Suchfunktion in unserem Audi Tradition Shop zu schauen, ob das von Ihnen gewünschte Ersatzteil wieder in unseren Bestand eingegangen ist.
 
Sehr geehrter Herr Neumann, bei eventuellen Rückfragen und weiteren Anfragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen in unserem Audi Tradition Shop, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dazu das Kontaktformular im Online-Shop unter dem Link „Kontakt“.
 


Sind in Verhandlung mit dem Hersteller Smile!

Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hallo zusammen.

Ich hoffe euch ist bewusst, dass die Mitarbeiter von Audi Tradition hier durchaus mitlesen. In diesem Sinne einen Gruß an die Altteileabteilung!

Was die Nachproduktion angeht, bin ich leider sehr skeptisch und parke mittlerweile das Auto rückwärts ins Carport, damit mein neuwertiges Heckleuchtenband aus 2007 nur keiner sieht. Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Tradition uwe64schwarz 1 888 26.08.2023, 09:20
Letzter Beitrag: fctriesel
  Audi-Tradition nicht erreichbar? Doppelherz 8 3.979 22.04.2019, 20:44
Letzter Beitrag: eski26
  [Info] Kalender Audi Tradition Kai 3 2.803 13.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Kai
  Sonderverkauf Audi Tradition charly74 13 8.337 15.08.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Alex77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste