[Suche] Reflexion - Abdeckung für Armaturentafel?
#1
Mich nervt es momentan kolossal, dass ich bei stärkeren Lichtverhältnissen sofort fiese Reflexionen der Oberfläche des Armaturenbrettes in der Windschutzscheibe habe. Bei starken Kontrasten wie Bäumen am Strassenrand, einem durchfahrenen Wald, tu ich mich extrem schwer mit dem Erkennen von Hindernissen oder anderen Verkehrsteilnehmern.

Kennt ihr eine Abdeckung/Überwurf für das Cockpit um die Reflexionen zureduzieren? So Ami-Style... nicht schön, aber praktisch...

Un 

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ist mir noch nie negativ aufgefallen. Zu viel Cockpit-Spray benutzt?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nein, noch nie. Glasreiniger und Baumwolltuch. Kein Cockpitspray, keine Wipes oder so.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi
Dann wurde die Windschutzscheibe schonmal ersetzt ?
Ich hatte auch noch nie solche Erfahrungen gemacht ! Nur wenn ich weisse Din A4 Blätter hinlege spiegeln die sich.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Scheibe wurde letztes Jahr ersetzt, davor war es noch viel schlimmer mit den ganzen Kratzern in der Scheibe.

Welchen Zusammenhang siehst Du da?

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Axel

Meine Vermutung geht dahin das die neue Scheibe keine Polfilter Folie beinhaltet.
Vielleicht täusche ich mich auch und das gibt es eh nicht in einer WSS.
Aber hier ist ein Video mit 2 Dashcams von der eine ne Polfilterfolie vorgeschaltet hat.
Man sieht sehr deutlich welchen Effekt dies für die Photographie/Videographie hat.


Evtl wäre darüber nachzudenken eine Autofahrerbrille mit so einer Filterfunktion auszustatten.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Eine Polfilterfolie in der Scheibe kann ich mir legal nicht vorstellen, da der Polfilter sonst auch unbeabsichtigt die Anzeigen moderner LED Leitsysteme "ausblenden" könnte. Die strahlen selber stark polarisiertes Licht ab, durch einen "passende" Versatz des Pol-Filter wären diese Informationen also raus.

In den Scheiben ist aber eine UV hemmende Folie. So bekommst Du bei geschlossenen Fenstern keinen Sonnenbrand ;-)

Eine polarisierte Sonnenbrille hab ich ausprobiert, aber mir wird übel von den Effekten. Sieht aus wie in LSD Filmen... mein Handy/Navi Display wird andersfarbig und auch die Umwelt. Nichts für mich.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Axel

OT: das Licht bei LED entsteht durch Rekombination eines Elektrons am PN Übergang von dotiertem Halbleiter Material. Dabei wird ein Photon (Lichtteilchen) emittiert. Wellenlänge (Farbe) ist abhängig von der Materialkombination.
Es wird keine Vorzugsrichtung (Polarisation) aufgeprägt.

Wie dem auch sei, es löst Dein Problem nicht.
Ich empfehle hier nicht offiziell eine zusätzliche Folie auf dei Frontscheibe aufzubringen. Aber du kannst drüber nachdenken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abdeckung von Automatik Schaltkulisse creationato 5 3.471 06.08.2017, 17:20
Letzter Beitrag: creationato
  Verkleidung hinten/LS-Abdeckung Doppelherz 3 2.655 27.04.2014, 20:04
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Abdeckung unterm Lenkrad - wie ausbauen? Kai-8G 5 5.215 13.03.2014, 22:33
Letzter Beitrag: lexi
  Abdeckung Führungsschiene Vordersitze Klosterneuburger 1 2.790 16.12.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Nachrüstung Holzeinlagen Armaturentafel Tim R. 6 5.232 11.09.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Tim R.
  Abdeckung der Gurtumlenkung ausbauen carlostoe 8 8.270 25.08.2008, 21:12
Letzter Beitrag: carlostoe
  Automatik Abdeckung für Mittelkonsole ??? Patrick 9 4.873 11.05.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Patrick
Exclamation Wie bekomme ich die untere Abdeckung des Lenkstocks zerlegt? herr_kiki 3 3.155 19.07.2006, 20:30
Letzter Beitrag: herr_kiki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste