Kabeldurchführung
#1
Hallo!

Ich weis leider nicht wohin mit meiner Frage deshalb versuche ich es hier.

Im Kofferraum seitlich sind zwischen Wasserablauf und innerer Dichtung zwei Kabeldurchführungen, je eine links und rechts, wie auf den Fotos zu sehen.

Leider ist bei mir die linke zerbröselt und jetzt ist die Frage, wo man so was herbekommt. Ohne wird es im Kofferraum feucht und das will ich auf keinen Fall. Hat jemand eine Idee?

LG Christian [Bild: a7ad765e6ed0f759eea0dce6b54fcc5f.jpg][Bild: a66b24095d2ec9a3ae83bbc6ff479d29.jpg]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian,

die gibt es meines Wissens nicht einzeln zu kaufen. Ein Forenmitglied hatte sich mal selbst welche gedruckt (Dennsi?) und jemand anders beim Hauselektriker bedient. Alternativ sind bei den komplett vorgefertigten Kabelbäumen in der Bucht oder am großen Fluss die Tüllen dabei.

Grüße,
Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Warum zerbröselt so was einfach

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

weil Gummi altert! Wie wir auch Zwinker 
Guck mal unter www.audi-cabrio-sued.de/index.php/infos/ersatzteile-3d-druck
Da bietet Dennis so einiges an 3D- Druck Nachproduktionen an.
Natürlich auch diese Stopfen.

Moin,

weil Gummi altert! Wie wir auch Zwinker 
Guck mal unter www.audi-cabrio-sued.de/index.php/infos/ersatzteile-3d-druck
Da bietet Dennis so einiges an 3D- Druck Nachproduktionen an.
Natürlich auch diese Stopfen.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!
Vielen Dank für den Tip. Teile sind bestellt.

Meine Anmerkung war auch eher geprägt von leichter Verzeiflung was an einem Auto so alles kaputt gehen kann im Laufe der Zeit.
Dass Gummis so zerfallen können trotz dass sie weitgehend Witterungsgeschützt gefällt mir gar nicht.

Irgenwann ist dann mal was Systemrelevantes dabei und das war es dann......wegen einem Teil für ein paar Euro.....na ja.

LG Christian



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(29.05.2019, 13:19)kultiviert reisen schrieb: Meine Anmerkung war auch eher geprägt von leichter Verzeiflung was an einem Auto so alles kaputt gehen kann im Laufe der Zeit.
Dass Gummis so zerfallen können trotz dass sie weitgehend Witterungsgeschützt gefällt mir gar nicht.


Ja, man denkt gar nicht was sich im Laufe der Zeit alles auflöst  Rolleyes

Trotzdem haben wir beim Typ 89 noch Glück dass die Kunststoffe recht langlebig sind. In Deinem Fall hätte ich beim Freundlichen vorgesprochen, ob er nicht einen grundsätzlich passenden Stopfen hat und da dann einen Schlitz + Loch reingemacht. Gegebenenfalls reicht auch nur das Loch, wenn man sowieso an dem berüchtigten Kabelbaum flicken muss.

Respekt vor der Arbeit von Dennis, ich denke da ergeben sich in Zukunft riesige Möglichkeiten im Ersatzteilmarkt - quer über alle Fabrikate hinweg. Egal ob es Dichtungen, Knöpfe, Abdeckungen oder sonst was sind. Auch die Antennenfußtülle der originalen Fuba Antenne wäre so ein Kandidat.

Viele Grüße
Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

na ja, wie schon geshrieben, sind die Tüllen bei den Ersatzkabelbäumen mit dabei. Jetzt kann man vermuten, dass bei Deinem die Kabelbäume noch original sind. Die Erfahrung lehrt, dass hier irgendwann Ärger lauert, von daher hätte ich die beiden Kabelbäume gleich komplett gewechselt.
Nur so ein Gedanke...

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!

Ja ich weis, es ist jammerm auf hohem Niveau.

Ich habe die Kappen bestellt und die sind wirklich guter Ersatz. Die Kabel werde ich so lange nicht anpacken bis sie nicht mehr funktionieren. Mal sehen, wann das sein wird aber die Ersatzkabel lege ich mir auf jeden Fall schon mal ans Lager.

Viele Grüsse Christian



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste