Ausfall Blinker und Scheibenwischer
#1
Hallo!

Gestern haben bei mir (Audi Cab BJ 97, el. Verdeck) die Blinker versagt. Es war auch keine Anzeigen im Bordinstrument zu sehen. Scheibenwischer war auch ohne Funktion.

Habe dann mal das Auto aus gemacht. Dann war auf einmal am Schalter der Nebelschlussleuchte ein rotes Dreieck am Blinken.

Nachdem ich das Auto verschlossen habe und neu gestartet habe , hat es wieder funtioniert.

Jetzt fällt mir auf, daß ich nirgends im KI ein Licht sehen kann, wenn dasAbblendlich eingeschaltet ist. Ist das normal??

Wenn ich das Fernlicht anmache, kann ich die blaue Anzeige sehen.
Werde mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, welche Lichter im KI beim starten kurz angezeigt werden müssen.

Des weiteren ist das Standlicht Beifahrersitz defekt. Muss ich hierbei den ganzen Scheinwerfer ausbauen?
Gibt es d einen zusammenhang.

Oder gibt das Relais seinen Geist auf?

Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Paulchen,

#1 Das Abblendlicht hat keine eigene Lampe in deutschen Cabs.

#2 Der Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden für das Standlicht - das kann man über den Motorraum machen.

Ich würde mal die Sicherungen überprüfen - vielleicht hat auch der Zündanlassschalter einen weg. Einfach mal danach suchen hier.

Grüße, Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Bastian,

danke für die Hilfe.

Nach deinem Beitrag und unendlich langem fummeln habe ich das Birnchen wechseln können. Kostete 3,49 Euro beim freundlichen....

Derzeit kann ich keinen weiteren Fehler feststellen. Hoffe, das es so bleibt.

Lediglich die Anzeige, ob ich Abblendlicht eingeschaltet habe fehlt.
Gibt es diese überhaupt im KI ?

Werde noch in der Beschreibung nachlesen...

Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Paulchen,

Das Abblendlicht hat keine eigene Kontrollleuchte. Siehe auch #1 in Bastians Antwort.

Gruß, Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Felix, 

Danke für die Antwort.
Ich werde die Sache beobachten, da ich derzeit keinen Ausfall mehr bemerkt habe.
Hoffe, dass das eine einmalige, wenn auch beunruhigende Sache war.
In den nächsten Tagen werde ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. ist da ja was hinterlegt.


Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.041 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.238 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 882.979 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.341 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.512 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.662 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.195 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.295 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.416 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 4.615 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste