[Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr
#1
Hallo Forum,

nach langer zeit - da alles einwandfrei funktionierte - bräuchte ich mal Eure Hilfe. Seit geraumer Zeit gehen die originalen Funkschlüssel bei unserem Cab gar nicht mehr.

Mit dem Schlüssel an der Tür bzw. Beifahrertür ( auch von der Heckklappe aus ) auf und zuschliessen funktioniert einwandfrei und beide Kabelbäume an der Heckklappe wurden bereits vor Jahren gegen Silikonkabelbäume getauscht.

Es funktioniert soweit alles einwandfrei - nur wenn ich auf den Knopf für Auto Auf bzw. Zu am Schlüssel drücke passiert rein gar nichts - mit beiden Schlüsseln nichts mehr. Das kam von heute auf morgen - Abends zugemacht per Knopf und am nächsten morgen nix mehr.

Hatte die Batterien in einem Schlüssel bereits getauscht und auch die Anlernversuche laut eurerer Anleitung schlug fehl. Auch wird nichts dabei per Hupe quittiert was mich eher auf ein eher Elektrisches bzw. Funkproblem schliessen lässt.

Habt Ihr eine Idee wie wo was es sein könnte - wo ich anfangen soll ? Sicherungen sind alle OK - ZV Pumpe läuft auch nicht nach.

Gruss, Alex.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hat niemand von Euch einen Tipp ? Hmpffff ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Alex,

Tipps hätte ich schon - nur keinerlei praktische Erfahrungen mit der Funkfernbedienung MJ 98/99.

Der erste Tipp: Steuergerät auslesen (lassen). Nach meinen Unterlagen ist das diagnosefähig (K-Leitung vorhanden).
Das Steuergerät ist Bestandteil der ZV-Pumpe.
Der SLP in den FAQ passt nicht zu Deinem Fahrzeug. Da gibt es noch ein separates Steuergerät für die Funkfernbedienung.

Wenn Du aus dem Steuergerät einen Fehlercode bekommst, können wir weiterschauen.

Gruß in meine Landeshauptstadt
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Teste mal folgendes. Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und am Schlüssel die Schliesstaste 30 Sek lang gedrückt halten. Hat bei mir mal so gefunzt.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank schonmal. Leider hat der 30 sec. trick nicht funktioniert daher muss wohl in 10 Tagen ( wenn ich wieder daheim bin ) der Tester drann. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss, Alex.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

es hat ne Weile gedauert aber heute konnten wir auslesen - folgendes wurde ausgespuckt:

-------------------------------------------------------------------------------
Address 35: Centr. Locks Labels:. 8D0-862-257.clb
Part No: 8LO 862 257 D
Component: ZV-Pumpe, Funk D03

3 Faults Found:
01367 - Central Locking Pump Run Time Exceeded (Likely Leak)
35-00 - -
01363 - Switch for Central Locking; Driver's Door (F59)
27-00 - Implausible Signal
01364 - Switch for Central Locking; Passenger Door (F114)
27-00 - Implausible Signal
----------------------------------------------------------------------------------------

Hmm .. sagt Euch das was ?

Türen gehen nach wie vor per Schlüssel einwandfrei auf und zu halt nur nicht per Funk Da bin ich aber traurig!

Gruss, Alex.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin,

update für alle die es interessiert .. ich hab dann mal zwei neue CR1620 Duracell gekauft - eingebaut - nix ging ... war ja klar. ABER Schlüssel von aussen in das Schloss gesteckt und abgeschlossen - dabei 10 sec. den ZU knopf gedrückt ... danach direkt 10 sec. den AUF knopf gedrückt und ES GEHT WIEDER Smile Bin ich froh daß nix defekt ist.

Jetzt fragt mich aber bitte nicht was mit den anderen zwei nagelneuen CR1620 ( auch Marke ) los ist und warum es da nicht ging.

Egal - schönen Feiertag Euch.
Alex.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.572 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.741 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.538 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.629 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 20 25.403 20.10.2021, 18:37
Letzter Beitrag: mz87
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.522 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.355 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.005 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 11.157 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.903 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste