Motorkühler Dauer an
#1
Guten Abend an alle, die nicht um den Grill hocken!

Meine Motorkühlventilatoren schalten nicht mehr ein. Ich vermute, dass es das Thermostat ist. Meine Werkstatt ist am anderen Ende der Stadt. Kann ich die Ventilatoren direkt mit der Zündung verbinden und damit gefahrlos zur Werkstatt fahren?

Beste Grüße


Stephan
1997 Cabrio 1,8 ADR 125 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stephan, Du kannst den Stecker von Termoschalter am Kühler abziehen und den Stecker überbrücken. Dann läuft der Lüfter auf Dauerbetrieb. Wenn Du eine Klimaanlage hast, dann schalte diese ein, dann müssten die Ventilatoren laufen, sofern Saft anliegt. Sicherung kontrolliert?
Viel Glück, Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch: Florida Boy
#3
(23.07.2019, 20:27)Florida Boy schrieb: ... Ich vermute, dass es das Thermostat ist.  ...

Hallo Stephan,

wenn Du mit "Thermostat" das thermomechanische Bauteil im Motorblock meinst, hilft das Einschalten des/der Kühlerlüfter nicht.
Dann hilft nur Heizung und Gebläse auf "volle Pulle" - dem Motor - nicht Dir.
Zwinker

Münster ist ja nicht sooooo groß. Wenn Du mit kaltem Motor startest, kannst Du durchaus 5 - 8 km fahren, bevor es dem Motor langasam (zu) warm wird.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: Florida Boy




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste