Einstiegsleiste aussen...
#1
hallo,
Hat jemand erfahrung mit dem zerstörungsfreien entfernen der äusseren Einstiegsleisten, bei mir gamelt es darunter und ich würde das gern behandeln allerdings kostet eine Leiste beim Smile 75,- das würde ich mir gern sparen.
Oder hat jemand noch eine Quelle für solche leisten bzw. noch welche auf lager die er mir günstiger überlassen könnte?


g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das muss Du mit viel Geduld angehen, sonst bricht die Abdeckung schnell durch, ist aber machbar.
Mit einem schmalen Spatel vorsichtig an der linken Ecke (B- Säule) drunter und langsam Stück für Stück anheben. Ich habe das Teil damals erst von der Schweller-Außenseite, bis zur Stufe gelöst, dann den hinteren Bereich. 
Einen Heißluftfön würde ich nicht nehmen, damit braucht man viel Erfahrung, sonst ist das Teil schnell unrettbar verformt. 

Gruß
Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

je älter dein Cab, um so unwahrscheinlicher ist, diese Leisten heile ab zu bekommen. Kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen. Ich habe laaaange probiert, das Cab stand dazu den ganzen Tag in der Sommersonne und die Leisten waren wirklich seeeehr warm, aber dieses 3M-Klebeband ist der Teufel. Meine sind nicht heile runtergegangen.

Und leider gibts die auch nicht mehr neu.

LG
Pro Da gebe ich erst richtig Gas! vorher --->[Bild: 2036022d9d.jpg] nachher ---> [Bild: 02491dea81.jpg] in ungezählten Stunden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also vor einem halben Jahr gab es die leisten noch bei meinem Audihändler allerdings für 75euro das stk.

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morschen,

könnte man nicht versuchen diese mit einem dünnen (Stahl)draht (ähnlich wie bei Frontscheiben) herauszuschneiden ?

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Sven!

Nimm die Leiste für 75€ und gut ist, auch wenn es weh tut. Der Preis wäre, aus heutiger Sicht, zumindest vom Händler, schon ein Schnäppchen.
Das ganze rumgepopel an der alten Leiste lohnt nicht wirklich. Wenn die schon ordentlich alt sind, neigen die noch schneller zum brechen oder reißen.
Auch das Klebeband bekommt man anschließend nur sehr schwer von der alten Leiste runter.

Laut Logistikzentrum Lehrte gibt es die Leisten noch für 95€ je Stk.

Gruß
Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!

Könnte man die Leisten auch weglassen oder gibt es da Probleme wg Dichtigkeit oder Lackabrieb?

VG Christian

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

klar kannste weglassen. Sind "nur Design...". Aber im Ernst, die Leisten decken die nicht ganz schönen Fertigungsspuren an der Karosserie im Bereich Schweller/Einstig ab und sehen auch viel besser aus als das nackige lackierte Blech darunter. Probleme mit Undichtigkeiten oder Lackabrieb solltest du beim weglassen nicht haben.

LG
Dietmar
Pro Da gebe ich erst richtig Gas! vorher --->[Bild: 2036022d9d.jpg] nachher ---> [Bild: 02491dea81.jpg] in ungezählten Stunden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
vielleicht kann man die Einstiege folieren, nachdem die Leiste ab und sauber ist?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Einstiegsleiste(n) aussen Serkan.S 5 3.201 26.10.2013, 05:42
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Zierleisten aussen (hi.+vo.) demontieren chrduschl 3 1.407 28.07.2005, 09:13
Letzter Beitrag: dicko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste