Luftgitter Stoßstange rechts
#1
Hallo liebe Cabrio Freunde,

ich habe mir für mein Cab. Bj. 93 mit original Stoßstange das fehlende Teil
vom Lüftungsgitter rechts( Bei dem Abschlepphaken besorgt.
Teilenummer 895 853 668
Rahmenform passt.
Halterungen passt.
Aber die Ausbuchtung für den Abschlepphaken ist von vorne gesehen zu weit links. Das ja man doof
D.h. ich bekomme das Teil nicht montiert da der Haken gegen das Gitter drückt und
nicht im Bereich der Ausbuchtung ( Runde Vertiefung) auskommt.

Was ist falsch?
Wo liegt hier der Fehler?
Ich habe die Nummer auf 7 zap noch mal geprüft.
ist alles richtig.

Bitte um Eure Hilfe

Gruß Frank
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(08.08.2019, 18:54)Fritz2014 schrieb: ...Was ist falsch?
Wo liegt hier der Fehler? ...

Hallo Frank,

da die Teilenummer richtig ist, ist meine Vermutung, dass das Fahrzeug mal ein "Bums" hatte und die Abschleppöse verbogen ist.

Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder machen (Ansicht - Draufsicht - mit Maßstab)?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
[Bild: img_1391tgj6z.jpg]
[Bild: img_13922oji4.jpg]


[Bild: img_13977qjrh.jpg]

[Bild: img_1404ftkck.jpg]

Haken geht gerade nach vorne
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Frank,

bis auf die Tatsache, dass es nicht passt, sieht das alles völlig normal aus. Huh 

Da bei meinen beiden Fahrzeugen die Stoßfänger demontiert sind, habe ich jetzt keinen direkten Vergleich.
Falls sich das "Rätsel" nicht durch ein anderes Mitglied aufklären lässt, werde ich heute Abend oder morgen mal einen Stoßfänger provisorisch dranmontieren, um einen Vergleich zu haben.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo Peter,

ich sehe das auch so.
Es ist nix verbogen und ein Bums ist nicht erkennbar.

Probiere das mal bitte aus .
Danke

hat sonst noch einer eine Idee.

gab es mal eine andere Serie von den Lüftungsgittern ?
Wurde von Audi der Haken mal werkseitig anders positioniert ?
Liegt es an der Bezeichnung, da bei mir kein 01 C , oder H etc. in der Kennung auf dem Bauteil ist?

Über weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

LG Frank
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.08.2019, 11:35)Fritz2014 schrieb: Liegt es an der Bezeichnung, da bei mir kein 01 C , oder H etc. in der Kennung auf dem Bauteil ist?

Hallo Frank!
Hatte denn das vorherige Teil so eine ergänzende Bezeichnung? Bzw. sollte es die laut 7 zap haben?
Dann dürfte da vermutlich der Fehler liegen. Diese Zusatzkennungen werden ja nicht nur aus Spaß vergeben, oder um die Leute zu verwirren.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Karsten,

hatte ich zuerst auch gedacht.
Aber z.B. 01C steht für satinschwarz
J und H steht für Dieselmotor und 6 Zylinder
Und meine Nummer steht exakt bei Bauteil 25 für 4 und 5 Zylinder in dem Bereich meines Baujahrs.


https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+cabrio...807000/#25
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Frank,
ich habe mal bei mir geschaut, und da ist auch das Teil verbaut. Allerdings ist bei mir das Halteblech, an dem der Haken hängt, hinter der Querstrebe angebracht.
[Bild: y4mKooe9il1I_5pmy8E3opl-D8n2MDM_m6kMuyDM...pmode=none]
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mahlzeit,

an den "Zusatzkennungen" liegt es definitiv nicht, wie Frank bereits festgestellt hat.

01C ist lediglich der Farbcode (satinschwarz), der ist bei allen Gittern gleich. Und das Teil mit dem Index "H" ist das Gitter für die 6-Zyl. bis FIN 8G_T_005 220.
Die Teilenummer ist schon die Richtige - ich hab ja zwei Stück vom 5-Zylindern hier liegen.  Zwinker

Mein Verdacht (also noch reine Spekulation!) geht da eher in Richtung falscher Stoßfänger (vom 80er B4) verbaut.

Anbei die versprochenen Bilder von einem 5-Zylinder. Bitte nicht am Zustand des Stoßfängers "reiben". Das Teil ist ohne jeglichen Riss und war mit den Gittern ein absolutes "Schnäppchen".

Wenn der richtige Stoßfänger verbaut und die Abschleppöse nicht verbogen ist, sollte es passen.

[Bild: abschleppoese_cabriolkkkcv.jpg]

[Bild: abschleppoese_cabrioltsk0x.jpg]

Auffällig ist, dass die "Öse" mit einem Winkel von ca. 20-30 ° (hab's nicht gemessen  Zwinker  ) nach rechts aussen läuft.

[Bild: abschleppoese_cabriolkjkl8.jpg]

[Bild: abschleppoese_cabriolbpkzu.jpg]

Das Bild von Karsten ist nicht zwingend aussagekräftig, da sein ABK im Vorderwagen etwas anders gestaltet ist.


Um hier mehr Klarheit zu bekommen, wäre es u.U. sinnvoll, mal den Stoßfänger zu demontieren und die Teilenummer zu sichten.


Was mir an den Bildern von Frank noch auffällt: es fehlt das kunststoffummantelte Stahlseil, über dessen Funktion wir vor langer Zeit mal an anderer Stelle "philosofiert" haben. Das Teil war aber zumindest an den Modelljahren 92 serienmäßig, da auch an meinem Spender vorhanden. Der Sinn erschliesst sih mir bis heute aber nicht.



Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Männer,

vielen Dank für Eure Hilfe und Beiträge.

Habe mir Aufgrund Eurer Bilder das Ganze angeschaut.
Oese ist definitiv bei mir gerade und nicht schräg, und weiter rechts montiert.

Werde jetzt den ganzen Kram mal auseinander schrauben.

Melde mich dann und werde berichten.

LG Frank

So.

Habe die anderen Nummern.

Stoßstange ist 895 807  101 B
Langes Teil Lüftungsgitter ist 895 853 667 B

Demnach ist die Stoßstange vom Audi 80
Und das Lüftungsgitter lang vom Cabrio

Wieso passt denn dann das Lüftungsgitter , beide Teile, exakt in die Ausbuchtung der Stoßstange
und die Oese nicht ???? Das ja man doof
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.179 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.790 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 2.972 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 70.055 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 1.970 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.095 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.201 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.659 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
Sad Unfallschaden hinten rechts Ancab 15 5.229 25.09.2018, 22:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.319 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste