[Info] : 30 Autos, die glücklich machen, Klassiker bis 15.000 €
#1
Hallo,

da ich Lesestoff brauchte, habe ich mir die Ausgabe 10-2019 der Zeitschrift "ClassicCars" gekauft, ohne vorher ins Inhaltsverzeichnis zu schauen.
Als Aufmacher auf der Titelseite findet sich o.g. Überschrift mit dem Zusatz "Kaufberatung".

Der Artikel ab Seite 20 ist mit "Die 30 Besten bis 15.000 €" überschrieben. Es wurden von drei Redakteuren 30 "Fahrspaß-Garanten" ausgewählt und subjektiv nach den Kriterien Design, Fahrspaß, Vielseitigkeit, Pflegeaufwand, Raritätswert und Image bewertet, wobei jeder der Redakteure in jeder Kategorie 0 bis 10 Punkte vergeben durfte.

Unser Cabrio mit dem NG landete mit 100 Punkten auf Platz 24, Sieger wurde die Alfa Romeo Giulia 1,3 mit 127 Punkten.

Zum Cabrio ist zu lesen:

Zitat:Stärken:
Irgendwie sieht das Audi Cabriolet noch immer wie ein Neuwagen aus. Seine Linien sind klar und zeitlos. Das Blechkleid ist robust, das Verdeck ist langlebig und der Fünfzylinder trotz lediglich 133 PS ein charmanter Muntermacher. Und wenn doch mal was kaputtgehen sollte - die Regale der Ersatzteilhändler sind gut gefüllt.

Nunja - da hat wohl noch keiner der Redakteure versucht, für den beschriebenen Automatik einen neuen Kühler zu bekommen Zwinker 

Zitat:Schwächen:
Der Audi ist typisch deutsch und leistet sich formal keine Fehler. Wer lange sucht, findet vielleicht gammelige Stellen im Bereich der Radhäuser oder feste Laufbolzen an den hinteren Bremsen. Beim Fünfzylinder auf regelmäßige Wechsel des Zahnriemens achten - dann steht dem nächsten Open-air-Sommer nichts im mehr Weg.
(A.d.V.: Grammatikfehler mit übernommen Zwinker )
Wenn die mit ca. 50 € Materialeinsatz zu beseitigende "Laufbolzenschwäche" alles wäre ....  Ich lach mich wech
Viel Langzeiterfahrung mit den Cabrios können die Herren nicht haben und ob das als wirkliche "Kaufberatung" durchgehen kann?
Zwinker

Zur "Marktlage" (nach ClassicData) für den NG Bj 1991 bis 1993 kann man lesen:
Zustand 4: 1.800 EUR, Zustand 3: 3.600 EUR, Zustand 2: 8.400 EUR
mit der Tendenz "leicht steigend"


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autos für die Ewigkeit Doppelherz 8 6.547 30.10.2021, 19:58
Letzter Beitrag: Doppelherz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste