Ganz kurz: Kauf/Montage Hardtop
#1
Hallo!

Möglicherweise kann ich ein originales Audi-Hardtop bekommen. Falls es soweit sein sollte, wäre es natürlich am Einfachsten, es zum Transport zu montieren. Jetzt habe ich einiges durchforstet und bin nun etwas schlauer, habe aber keine wirklich befriedigende Antwort gefunden: Kann ich die "neuen" Halter direkt vor Ort an mein "altes" Cabrio schrauben, nur für den Weg nach Hause, ca. 150km?
Dort würde ich dann die Ausfräsungen an den roten Haltern vornehmen, sowie die Verstärkungen anfertigen und einbauen. Es geht also nur um eine kurzfristige Montage zum Transport.
Vielen Dank im Voraus!

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Ja - das geht! Ist zwar nicht perfekt - aber klappt - genau so - oder so ähnlich haben Kollege Ollfried und ich mein Dach auch 2009 geholt. Wenn Dein Cab von 93 ist, dann lies Dir meinen FAQ Artikel in Ruhe durch. Du brauchst die richtigen Lagerböcke und auch die Verstärkungen - jedenfalls offiziell. Ich vermute, dass viele Gebrauchtmarktkäufer den ganzen Kram nicht nachgerüstet haben...

Solltest Du das direkt montieren, plane es ein bisschen mit dem Wetter ein. Wenn das Dach triefnass ist, sollte es nicht in den Verdeckkasten (logisch) - und auch die Montage dauert beim ersten Mal etwas länger.

Viel Erfolg beim Kauf - und schau' Dir gut die Dichtungen an (Preisverhandlung).
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: MainzMichel
#3
Hallo!

Das ist doch mal eine Aussage, vielen Dank dafür!
Ich dachte mir sowas schon, war aber natürlich nicht sicher. Wenn es das Dach wird, werde ich die Verstärkungen auf jeden Fall nachrüsten. Die Herren Audi oder Karmann werden das ja an den neueren Modellen nicht aus Jux und Tollerei dann serienmäßig verstärkt haben. Da sind bestimmt einige Hardtopfahrer mit Rissen unterwegs.

Was darf so ein originales Dach komplett mit Aufnahmeböcken und Halter denn kosten? Angeblich wären die Dichtleisten LEICHT defekt.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das angepeilte Hardtop hatte sich erledigt. Zu teuer und dennoch irgendwann weg. Ich schaue weiter.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Wiesmann Hardtop-Halter Jürgen Ende 1 1.129 18.02.2023, 10:28
Letzter Beitrag: neupier
  Schriftzug 2.6 Montage Maße Popoleer 4 2.677 15.04.2021, 20:24
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Hardtop Riva 3 2.143 20.10.2020, 13:09
Letzter Beitrag: Riva
  [Problem] Beim Kauf nur ein Schlüssel bekommen Richie 16 10.720 17.06.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Mückfitz
Question [Nachrüstung] Audi Hardtop Befestigung neu/alt SirKeppa 1 1.804 24.09.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Teile Kauf Mm6566 4 3.094 30.10.2014, 10:14
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [1Z/AHU] Klima geht nur ganz kurz an Totti 9 13.007 29.06.2014, 16:17
Letzter Beitrag: Totti
  Kriterien für Kauf eines Teileträgers salador 4 3.917 24.09.2013, 09:23
Letzter Beitrag: salador
  Erfahrung Kauf im Forum Helmut 15 8.619 17.04.2013, 00:21
Letzter Beitrag: Uwe
  Audi Cabiolet 2.5 TDI Kauf? SebKraus 19 12.823 30.12.2012, 10:49
Letzter Beitrag: PoxiPower



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste