Wechslerinterface für Delta CC
#51
(22.04.2022, 09:14)Dennis51280 schrieb: Danke für Eure Rückmeldungen. Mir ist das zu sichtbar. Ich habe mir jetzt mal die Abdeckung von dem Klimaanlagensensor, welchen wir oben im Amaturenbrett haben, bestellt und versuche das Mikro dahinter zu verstecken. Geplanter Einbauort ist links vom Lenkrad. Mal schauen, ob das klappt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Die Umsetzung mit der Abdeckung des Klimaanlagensensors gefällt mir ausgesprochen gut !

Ist nicht nur eine geniale Idee, sieht auch noch super aus. Fast besser als "werksseitig" eingebaut.

Bleibt die Ton-Qualität abzuwarten ;-)

Grüße Manni
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Vielen Dank für die Blumen Zwinker
Also der erste Test klang ganz vielversprechend, zumindest sagte mir meine Frau das sie mich gut versteht (Verdeck geschlossen). Jetzt muss ich mal am anderen Ende der Leitung sitzen und mir das selber anhören. Dann geht der Test mit offenem Verdeck weiter.

Jetzt hab ich aber vorher nochmal eine Frage zu dem Anycar. Verbindet sich das bei Euch automatisch mit Eurem Telefon? Ich muss bei meinem iPhone jedes Mal auf die Bluetooth Verbindung klicken. Das nervt ein wenig. ??
Zitieren }
Bedankt durch: manfred5
#53
Hallo Dennis,
ja, ANYCAR verbindet sich wenn einmal angelernt immer automatisch.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Mahlzeit,

so, das DeltaCDC mit einem Yatour Interface ist eingebaut, leider ist das Yatour Müll.
LiMa- pfeifen.
Was gibts denn noch so für Interfaces die auf jeden Fall USB, SD Karte und am besten Bluetooth fürs Musik hören unterstützen?

Hab in zwei anderen Autos eins von Audiolink, aber die gibts anscheinend nicht mehr. Ist auch nicht so das wahre, stürtzt immer mal wieder ab und es dauert immer 10min oder was bis mans durch rumstecken und ein- und ausschalten resetet hat.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin,

ich habe das Ncxus V3 am Delta CDC. Funktioniert super. Das Anycar gab es eine Zeit lang nicht...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
(28.05.2022, 10:32)neupier schrieb: Hallo Dennis,
ja, ANYCAR verbindet sich wenn einmal angelernt immer automatisch.
Gruß Pierre

Guten Abend zusammen!

Darf ich mal fragen, mit welchem Handy Du oder auch ihr das Anycar koppelst / koppelt? Ich habe ein iPhone 11 das scheinbar eine zu neue Bluetooth Version hat und sich deswegen angeblich nicht automatisch koppelt. Kann das sein? 

Lieben Dank vorab,
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hallo Dennis, mit einem Sasung Note 20 Ultra G5, klappt ohne Probleme.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo zusammen,

Hab das BT modul von Anycar drin, soweit funktioniert alles nur der Klingelton und die Sprache funktioniert zu leise, erst wenn voll aufgedreht hört man den Gesprächspartner, das klingeln. Nervig ist nur dass das Radio einen anbrüllt wenn das Gespräch beendet wird.

Habe Iphone 12 pro

Weiss jemand eine Lösung dazu ? 
Oder ist es mit einem anderen BT Freisprechmodul besser?
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Moin zusammen,

ich bin bei meiner Suche auf diesen sehr interessanten Beitrag hier gestoßen und klinke mich mal hier ein.

Zur Zeit nutze ich ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 mit einem einfachen Bluetooth-Modul am CD-Wechsler Eingang. Hier war es absolut einfach mit einer Brücke möglich, den Audioeingang zu aktivieren und das Bluetooth Audio einzuspeisen. Jetzt steht mir Radio, Cassette und über den CD-Eingang alles was vom Handy kommt (Digitalradio, MP3, Navi bis zum Freisprechen) zur Verfügung.

Nun kam der Wunsch auf, das originale Delta CC wieder einzubauen, hat ja auch einen CD-Eingang. Und da fängt mein Problem an. Ich war schon am überlegen, mir einen CD-Wechsler zu besorgen und als "Dummy" ans Radio zu hängen und dann das Audiosignal vom Bluetooth-Modul statt CD zu nutzen. Eine Steuerung übers Radio ist mir nicht wichtig, hab ich jetzt ja auch nicht.

Aber nun die alles entscheidende Frage: Ist es beim Delta CC auch möglich den CD-Audioeingang aktiv zu schalten und mit Mode anzuwählen? Vielleicht mit einer statischen Beschaltung? Wie gesagt, eine Steuerung des Handys via Radio ist mir nicht wichtig.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Bin auf eure Atworten gespannt.

Viele Grüße

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hallo Peter,

Wie ich oben  schon geschrieben habe, ist bei mir am CD wechslereingang (blauer Stecker) das Übersetzungsmodul von Dennis dran , der die Audiodateien von Delta CC auf die neueren Dateien des Audi Concert2 übersetzt.
Mit der „Sprache“ des concert2 kannst du ein Anycar, Yatour oder gleiche BT Box anschließen, die über Radio ansteuerbar sind vor zurück.
Ohne das Übersetzungsmodul wirst du daran außer dem originalen Audi CD Wechsler oder einer FSE über Bluetooth nichts anschließen können.

Habe das Delta Cc jetzt im Schrank liegen, da ich mir ein Audi Concert2 auf die Breite von 213mm fürs Cabrio angepasst habe.
Display wesentlich besser und übersichtlicher.

Bei Fragen schreib PN
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.543 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.137 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.696 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.227 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.628 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.094 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.423 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.166 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 1.966 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  Delta CC Pixelfehler im Display, wie beheben? Frenchermann 7 11.567 16.09.2017, 01:29
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste