Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren
#21
Moin,

ich glaube, um den Kontakt zu schließen, musst Du das Zündschloss auf Stellung "1" drehen. Einfach den Schlüssel einstecken reicht nicht. Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(01.05.2016, 21:58)lemmy schrieb: ich glaube, um den Kontakt zu schließen, musst Du das Zündschloss auf Stellung "1" drehen. Einfach den Schlüssel einstecken reicht nicht.

Hallo!
Ganz genau so ist es. Wobei es schon reicht, wenn man den Schlüssel nur etwas dreht, muss nicht ganz bis Stellung 1 sein. Wichtig ist halt nur, dass das Schloß leicht nach vorne gedrückt wird und in dieser Position "einrastet". Umgekehrt man das doch ganz gut sehen  Lupe , wenn man den Schlüssel abzieht, dann "ploppt" das Schloß etwas raus, wenn der Schlüssel komplett aus dem Schließzylinder raus ist.

Dieses "Einschaltsignal" für's Radio bekommt man aber auch schon, wenn man nur mal so aufs Schloß drückt. Also auch ohne Schlüssel drin. Nur rastet es dann nicht ein, und wenn man wieder los lässt, dann geht das Radio halt auch gleich wieder aus.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

danke. Teste ich diese Woche mal.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo alle miteinander,

das mit dem dauerhaften rein und rausfahren nervt mich auch ungemein, deshalb bin ich auf dieses Thema gestoßen. Einige Ideen sind ja schon geliefert worden. Bei mir stellt sich allerdings auch das "Problem" Schalterleiste in der Mittelarmatur komplett belegt und in die Mittelkonsole i-wo einen Schalter reinhämmern würde die Optik glaube ich brechen. Deshalb habe ich auch lange hin und her überlegt, welche Original-getreue Möglichkeit man einbauen könnte und dabei bin ich zufällig auf folgendes gestoßen.
Es gab beim Audi 80 B3 einen Lenkstockschalter (TN: 445953503E) Wischerhebel mit Warnblinkschalter, den Warnblinkschalter plane ich nun als Schalter für die Antenne. Habe mir so einen auch schon besorgt, nur kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich die Lss-Verkleidungen noch ggf ändern muss (hoffe nicht :S). Im Frühjahr werde ich dann berichten, ob die Lösung umsetzbar ist.

Viele Grüße
Juri
Zitieren }
Bedankt durch: AudiMicha
#25
Hallo Juri,

vielleicht noch eine andere Idee:

Ich habe damals bei meiner Erweiterung mit einem BC noch einen Lenkstockschalter für dessen Bedienung gebraucht und habe mir einen Wischerhebel mit Bedienfunkton für den BC vom 80iger B4 Avant besorgt. Nun da der Avant am Heck eine Wisch-/Waschanlage hat, habe ich nun im Prinzip zwei zusätzliche Funktionen ungenutzt (einmal die Druckfunktion für die Waschdüse und das Ein-und Ausschalten der Wischfunktion. Ich denke mir, dass man diese Funktion ohne weiteres für die Antennenfunktion verwenden könnte. 

Das Einzige, was damals etwas "Hirnschmalz" benötigte, war die Belegung der Pin's für den korrekten Betrieb des BC und Wischers, da dieser Lenkstockschalter einen "runden" Anschlussstecker und mein Cabrio bereits die "eckige" Version hatte - war aber leicht auszutesten. Leider kann ich mit Teilenummern nicht dienen, da ich die Unterlagen für den Lenkstockschalter nicht mehr finde und das Cabrio seinen "Winterschlaf" hält.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch: Djerken207
#26
Hi Winni,

danke werde ich auf jeden Fall nochmal im Hinterkopf halten, falls das nicht hinhaut so wie ich mir das vorstelle Smile

Vielen Dank

Beste Grüße
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin zusammen,

mein Projekt schaltbare Antenne ist abgeschlossen und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit über den Warnblinkschalter. Für alle die auch Lust drauf haben Zwinker , habe ich mal eine Anleitung geschrieben

https://www.file-upload.net/download-124...r.pdf.html



Viele Grüße
Djerken
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Djerken,

Respekt, Coole Idee.
Saubere Anleitung.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch: Djerken207
#29
Hallo Djerken207 

Bin beim stöbern auf deinen Link gestoßen.Leider funzt dieser nicht bei mir.
Frage :
Könntest Du diesen Link wieder aktivieren oder mir anderweitig weiter helfen?
Danke im Voraus
Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Wulf,

hier der Link direkt zu meiner Dropbox, ich hoffe das hilft dir weiter, für fragen kannst du mir auch gerne eine Pn senden, habe das eben erst gesehen, dass der Link nicht mehr funktioniert. Sorry! Tut mir leid!

Viele Grüße
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 81.434 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 94.759 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 5.961 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Antenne Krautfinne 1 1.789 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.535 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 2.890 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.353 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.064 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 4.702 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Radio Antenne Willi1967 3 2.215 08.11.2018, 18:48
Letzter Beitrag: cabdrive69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste