2.6 V6 ABC Klackert/Tickert
#1
Guten Morgen liebe Gemeinde 

Mein ABC Klackert/Tickert auf der Beifahererseite nur wenn der gerade gestartet ist und kalt ist

Werde hier zwei Videolinks anhängen einmal Kaltstart, wo man auch das Geräusch gut hören kann, und einmal ein start mit Restwärme.

Kaltstart: https://youtu.be/4hc8GMr5t2s

Mit Restwärme: https://youtu.be/rKfN85_l9f0

Wenn man beim zweiten Video genau hinhört kann man das Geräusch auch ganz kurz für ne halbe sekunde oder so hören.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jeremy,

höhrt sich an als ob die Hydrostößel nicht mehr so ganz fit sind.

Gruß Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Klackern, welches zuerst nach Hydrostößelproblemen klingt, kann beim ABC/AAH auch andere Ursachen haben. Ich habe bei meinem AAH auch zuerst die Hydros getauscht und das Geräusch blieb.

Ein Riss im Abgaskrümmer, oder gerissene Krümmerbolzen, die dafür sorgen dass bei bestimmten Temperaturen (meist im kalten Zustand) Abgase eines einzelnen Zylinders direkt am Krümmer entweichen, ist akustisch quasi nicht von klackernden Hydros zu unterscheiden.

Es gab auch schon fälle, bei denen ein undichtes Saugrohr solche Geräusche hervorgerufen hat.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also der Krümmer shit scheint sich jetzt, vom einbau, nicht teuer anzuhören bzw. DIY möglich sein. Wie viel würde denn so ein Hydrostößel wechel kosten? Habe was gelesen von irgendwie 20-50€ pro Stößel und irgendwie 150€ einbau welches mir doch etwas unterirdisch günstig erscheint.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also Hydrostößel wechseln muss ja der Zahnriehem runter und die Nockenwelle raus.
Dann kannste gleich Wasserpumpe und Zahnriehmen mit machen.
Wenn du das nicht selber kannst könnte es teuer werden.
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
  • Für mich hört sich das nach gerissenem Krümmer oder stehbolzen an, der ist auf alle Fälle undicht schau dir den mal ganz genau an mit nem Spiege
  • Ich glaube nicht das es die Hydros sind
  • Gruß
  • Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich hatte gestern bzw. Heute Nacht ein Gedanken Blitz. Und zwar ist mir eingefallen, dass ich mal mit einem Schraubendreher während eines Kaltstart Stethoskops ähnlich in den Ventildeckel rein gehört habe und soweit ich mich erinnern kann keinen akustischen unterschied zwischen beiden Seiten erkannt zu haben.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jeremy,
Geräuschdiagnose über Videos ist ja immer etwas schwierig, ich würde aber auch auf eine 
Undichtigkeiten tippen.

Grüße,
Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
hast du als erstes erstmal nach dem Ölstand geschaut?
Wenn meiner unter Minimum ist, hört er sich so ähnlich an.
Weiß ja nicht was du fährst, manchmal hilft auch ein simpler Olwechsel.

MfG

Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Gang klackert beim Anfahren audinarr 18 20.107 08.03.2019, 07:55
Letzter Beitrag: Rudi1409
  Motor klackert nach langem Stillstand FeizzZ 3 3.853 23.08.2012, 19:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  NG klackert extrem, 1 Zahn übergesprungen, keine Trümmer im Brennraum NG-Jack 14 10.533 02.05.2012, 04:49
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Mein Magnetventil 034 906 283 E klackert dauernd bei meinen Audi Cabrio 2,3E nepomuktm 13 23.620 02.04.2012, 22:01
Letzter Beitrag: clusterix
  Motor klackert, spürbar in den Pedalen,... MatthiasP01 0 1.985 18.02.2012, 20:56
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  ABK 2.0 Startprobleme und Ruckeln im warmen Zustand, Relais klackert? maaR68 2 3.972 07.11.2011, 02:12
Letzter Beitrag: maaR68
  Motor klackert - Ventile?? Stinker 13 17.816 19.04.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Heißer Motor klackert Svenson 2 3.294 13.05.2008, 18:06
Letzter Beitrag: semu
  NG klackert Ralph 33 15.359 20.12.2007, 09:24
Letzter Beitrag: Owe
  motor klackert beim abstellen Hotlatino228 0 2.038 13.06.2007, 20:23
Letzter Beitrag: Hotlatino228



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste