Restaurierung
#1
Hallo,

Wer kann mir helfen in NRW?

Es handelt sich um einen Audi cabrio 2.6 aut. von 1994 mit el. Verdeck
Ich bin auf der Suche nach ein Werkstatt, Liebhaber, die in einige Monaten el. Mangeln usw reparieren kann.

El. Verdeck wirkt nicht, Benzinanzeige und Temperaturanzeige wirken nicht und die ZV für die Heckklappe funktioniert auch nicht mehr.

Weiter soll den wagen wie als neu hergestellt werden.

In Umkreis Kleve habe ich niemand gefunden mit genügend Audi cabrio Kentnisse.

MfG,

Roy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roy,

Eine Werkstatt kann ich dir nicht empfehlen. Allerdings würde ich bei den elektrischen Fehlern zuerst einmal auf die üblichen Verdächtigen, sprich Kabelbäume in der Heckklappe (Zentralverriegelung, evtl. Verdeck) und auf schlechte Verbindungen im Kombiinstrument tippen. Beides Dinge, die man mit wenig Aufwand und für kleines Geld selbst in Angriff nehmen kann. Einfach mal im Forum suchen. Kann natürlich auch was anderes sein. Für genauere Diagnosen bräuchte man etwas mehr Informationen. 

Grüße,
Felix

PS: Eine Vorstellung ist immer gerne gesehen  Smile
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Roy,
Sorry, für die verspätete Antwort.
Felix hat recht. Eine Vorstellung des neuen Forumsmitglied wird immer gerne gesehen.
Zu deinem Problemen ist schon alles im Forum beschrieben. Dazu muss man lediglich die Suchfunktion mit Daten spicken und Anleitungen stehen in der FAQ.
Das Problem mit den Anzeigen ist ein defekter Spannungskonstanter. Ist in 15 Minuten repariert. Das ZV Problem kann mehrere Ursachen haben. Sicherung, Pumpe oder was auch immer. Ich tippe, wie auch Felix, auf defekten Kabelbaum in der Heckklappe. Beide Seiten neu, ca 2 Stunden Arbeit, danach hat sich höchst wahrscheinlich auch dein Verdeckproblem erledigt.
Nach durchgeführter Reparatur und ungefähr 50€ ärmer würde ich die kommende Saison in Angriff nehmen. Die komplette Restaurierung würde ich auf den kommenden Winter legen. Denn dann weißt Du welche Baustellen sich noch offenbaren. NRW ist groß. Allerdings ist die Community sehr groß dort. Vielleicht solltest Du am Saisonauftakttreffen teilnehmen. Da kann dir gut geholfen werden. Das findet in Ennigerloh statt. Steht zufälligerweise auch im Forum drin.
Lg Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste