Scheibe Kombiinstrument
#1
Hallo zusammen,
ich habe leider nichts darüber gefunden. Meine Tankanzeige schwankt mal wieder sehr stark und dieses Mal möchte ich das ganze mal mit Kontaktlack optimieren.

In dem Zuge möchte ich gleichzeitig das KI vom Staub befreien. Unter dem Rückstell-Stift des Tageskilommeterzählers hat sich durch das Loch Staub im Inneren abgesetzt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Scheibe vom Cockpit abzumachen?
Für einen kurzen Tipp bin ich dankbar.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Hans Georg,

die Scheibe ist geklebt. Du kannst es mit Erwärmen versuchen. Aber das geht auch schon einmal schief. Ich würde das KI auseinander nehmen und das gesamte Gehäuse durch die Öffnungen der Anzeigen reinigen.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#3
Aber vorsichtig beim Erwärmen, die Scheibe wird schnell wellig
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#4
Hallo,
Danke erst einmal, das ist dann wohl doch etwas zuviel Aufwand. Soviel Staub ist da nun auch nicht drin. Dann werden es mal wieder nur die defekten Birnchen und die Kontakte.

Das KI komplett auseinander zu nehmen ist mir etwas heikel.

Euch noch ein schönes Wochenende
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin moin

Du kannst Das Ki ausbauen und zerlegen.
Dann kommst du von hinten dran.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sorry Hans Georg,
vielleicht, hoffentlich lustig gemeint aber für mich als Mensch mit dunkler Haut ist so ein Klu-Klux-Klan als Avatar bestenfalls eine schlimme Gedankenlosigkeit. So etwas ist nicht gesellschaftsfähig! Unglaublich auch, dass Moderator und Administrator das nicht bemerken, bzw unkommentiert lassen. Was kommt als nächstes?

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Lieber Käptn,

ich sehe das genauso.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(05.02.2020, 13:17)Käptn Haddock schrieb: hoffentlich lustig gemeint aber für mich als Mensch mit dunkler Haut ist so ein Klu-Klux-Klan als Avatar bestenfalls eine schlimme Gedankenlosigkeit. So etwas ist nicht gesellschaftsfähig! Unglaublich auch, dass Moderator und Administrator das nicht bemerken, bzw unkommentiert lassen. Was kommt als nächstes?
Da hast Du wohl was falsch verstanden:
Die Semana Santa ("Heilige Woche") dauert in Spanien vom Palmsonntag bis zum Ostersonntag. In zahlreichen Regionen Spaniens finden während der gesamten Woche Heiligenprozessionen statt. Vor allem die Stadt Sevilla und die gesamte südspanische Region Andalusien sind dafür bekannt. Die Gläubigen kleiden sich dabei als Büßer in lange Kutten mit Kapuzen und tragen Heiligenfiguren durch die Straßen. Die Prozessionen symbolisieren den Leidensweg Jesu auf dem Weg zur Kreuzigung. Daher finden die meisten von ihnen auch am Karfreitag statt. Musik, Gesänge und Schauspiel ergänzen die religiösen Feierlichkeiten". Au Backe

Das finde ich doch passend zu unserem "heilig Blechle".

Solltest Du Dir vor Ort mal ansehen. Das ist wirklich eine grandiose und imposante Zeit in Spanien.

Mit KKK habe ich absolut nichts am Hut.

Man sollte eben nicht immer nur Sommer im Revier machen, sondern auch mal außerhalb etwas erleben Ich lach mich wech .
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So, nachdem also die Vorurteile ausgeräumt sein sollten, kehren wir gerne zum Topic zurück.

Es grüßt
Der wachsame Moderator, der im Bedarfsfall auch eingreift. Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz , AndreasW63
#10
Hallo zusammen und besonders Christoph,
wie gesagt, es ist mein heiliges Blechle und mit zunehmendem Alter fühle ich mich bei dem recht harten Fahrwerk und dem tiefen Einstieg wie ein alter Büsser .
Hier mal eine kleiner Ausschnitt aus Sevilla und Cadiz, es ist gigantisch, dauert eine ganze Woche und jedem Fotografen geht das Herz auf:
[Bild: sevilla1k4jtr.jpg]
[Bild: sevilla26ekjq.jpg]
[Bild: sevilla3pxktm.jpg]
[Bild: sevilla5j7k1w.jpg]
[Bild: sevilla6wkj70.jpg]
[Bild: sevilla70sk1c.jpg]
[Bild: sevilla8w7j4h.jpg]
[Bild: sevillahuj6e.jpg]

und last but not least:
[Bild: cadiz9qjyu.jpg]
[Bild: cadiz2xtjhm.jpg]
[Bild: cadiz1tmkr2.jpg]
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kombiinstrument piept Lennart92 4 3.135 26.02.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Lennart92
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.478 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  [Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 MatzDerTrainer 6 4.970 15.05.2022, 22:58
Letzter Beitrag: MatzDerTrainer
  [Info] Leuchtmittel Kombiinstrument CabrioMarkus 14 9.765 15.03.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Savik
  Kombiinstrument - Kann Platine nicht lösen SteveDachlos 0 3.047 19.01.2022, 21:12
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) H;o)lli 124 364.943 08.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: StevenA
  [Suche] Symbolträger im UN4 Kombiinstrument sujeto 1 3.072 07.06.2016, 23:47
Letzter Beitrag: sujeto
  [Problem] Kombiinstrument ausgefallen Simse 4 4.013 20.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Michiammer
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 5.878 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Kombiinstrument Fehlerursache #1...??? seppel1406 6 6.119 12.07.2014, 12:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste