[Info] Ausstattungscode 8NA - keine Standlichtkontrolle
#1
Sad 
Hallo Leute,

ich bitte um Hilfe. Ich habe ein Audi Cabrio Sun Line All-season aus Deutschland ergattert und nach Österreich geholt.  Erste Sahne

Ich bin gerade dabei das Auto komplett aufzubereiten.

Mir ist aufgefallen, dass der Lichtwarnsummer nicht funktioniert und machte mich auf Fehlersuche - im Auto selbst und im Netz. 

Da ich nichts gefunden habe, holte ich mir die kompletten Fahrzeugdaten von unserem Audi Händler. Siehe da, es gibt den (Nicht)-Ausstattungscode 8NA (ohne Standlichtkontrolle).

Nun meine Frage an die Profis: wie kann ich das originalgetreu (ohne einfaches Zwischenlöten eines Nachbauteils) nachrüsten. Sind da vielleicht schon Kabel verlegt?

Danke für euere Hilfe!

Sollte ich im Forum einen Beitrag zu diesem Thema übersehen haben bitte ich um Nachsicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo ?

Wenn ich mich nicht täusche, bezieht sich der Ausstattungscode nicht auf den Summer sondern auf die —nicht vorhandene—Leuchte im KI, die bei eingeschaltetem Standlicht angehen würde.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

welche Ausstattung hat denn das Kombiinstrument? Minicheck ohne alles , Minicheck mit Bordcomputer, Autocheck oder Autocheck mit BOrdcomputer?
Vermutlich werden die Kondensatoren hin sein und ggf. auch der Lautsprecher.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für eure Rückmeldungen!

lt. Fahrzeugdaten finde ich nur den Ausstattungscode U0C - Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser, Uhr und Tacho...

Ich habe auch ein Foto gemacht - ist die Variante zu erkennen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

es handelt sich um ein Kombiinstrument mit Minicheck. Der Summer/ Lautsprecher befindet sich, wie auf dem Bild zu sehen, hinter dem kleinen Gitter unterhalb dem Display der Kontrollleuchten.
Dieser wird seinen Geist aufgegeben haben. Ich dächte irgend wo auch eine Anleitung gesehen zu haben, wie dieser zu wechseln ist...
Natürlich Löt- Kenntnisse voraus gesetzt.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

wie der Lautsprecher gewechselt wird steht in den FAQ:

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Alternativ ist der Lautsprecher nicht kaputt, sondern die Kondensatoren sind trocken:

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Viel Spaß beim Basteln

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

und falls du gar nicht zurecht kommst, ich habe ein MInicheck Modul mit neuem LAutsprecher und neuen KOndensatoren hier liegen Zwinker

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für eure Hilfe!

Ich habe nun die Ersatzteile bestellt und werde versuchen es hinzubekommen.

Wenn ich das Teil schrotte, melde ich mich gerne bei dir!

DANKE!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Ahnung woran es liegt... Rubinrot 1 1.117 09.05.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Michiammer
  [Problem] Fensterheber: keine Ansteuerung über Türschalter Elektrikproblem 8 3.311 29.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Klimakompressor Relais keine 12V pooc 3 1.929 23.05.2018, 07:38
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Bordcomputer Nachrüstung, keine Geschwindigkeitsanzeige cabdrive69 1 1.846 22.05.2017, 21:28
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [ABC] Motorelektronik - Keine Spannung auf Stromkreis 15 Torsten 10 4.907 07.09.2016, 20:16
Letzter Beitrag: Torsten
  Abblendlicht: keine Anzeige? salador 2 2.779 25.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: salador
Information Zentraler Fensterheber ,keine Absenkung der Scheiben Dragon 16 8.985 19.04.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Dragon
  Eletrik Problem, Kein Licht,keine klima, keine E fenster, kein Scheibenwischer KR DB 190 6 6.097 13.03.2009, 12:14
Letzter Beitrag: Owe
  Elektrikproblem - keine Spannung Jenzel 28 6 3.721 16.09.2005, 12:31
Letzter Beitrag: Jenzel 28
  Keine Kontrollleuchten, kein Starter schihaas 4 3.013 11.08.2005, 22:58
Letzter Beitrag: schihaas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste