Aus aktuellem Anlass Corona
#1
Hallo,

hier möchte ich Euch 2 interessante Simulationen als Link einstellen, der zeigt wie wichtig es jetzt ist

Abstand
zu halten
 
und Daheim bleiben.

Die erste zeigt die Infektionsrate ohne Abstand

Die zweite mit genügend Abstand, interessant ist wie wenig Infizierte es braucht,   in der Theorie.

Trotzdem:

https://web.br.de/interaktiv/corona-simulation/

Bleibt gesund
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix , RivaDynamite
#2
Moin,

so blöd es klingt: aktuell kann jeder Mensch Leben retten, indem er auf der Couch sitzt und nicht aus dem Haus geht. Un

Deshalb: bleibt zuhause, so es geht. Erste Sahne
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Dr.cab.Nob , RivaDynamite , Doppelherz
#3
Hallo, hier mal eine andere Aussage einer anerkannten, seriösen Virologin. Sie ist zwar längst in Rente, aber sicher noch bei vollem Verstand. Über die Internetseite kann man vielleicht streiten, aber entscheidend sind ihre Aussagen. 

https://de.sputniknews.com/politik/20200...ona-krise/ 

Schöne Grüße
[Bild: cvlfkyymdrz8.jpg][Bild: sg9yhy5b8thz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: neupier
#4
(23.03.2020, 10:52)Ancab schrieb: Hallo, hier mal eine andere Aussage einer anerkannten, seriösen Virologin. Sie ist zwar längst in Rente, aber sicher noch bei vollem Verstand. Über die Internetseite kann man vielleicht streiten, aber entscheidend sind ihre Aussagen. 

https://de.sputniknews.com/politik/20200...ona-krise/ 

Schöne Grüße

Gefährlich, gefährlich, erkläre das mal den 6 sterbenden Infizierten/Minute in Spanien. Die werden sicher beruhigt sein.

Das Internet mit all seinen Spezialisten kann wirklich eine Plage sein.  Nenene
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: RivaDynamite
#5
Die Spezialisten, die das größte Schreckensszenario verbreiten, bekommen die größte Bühne. Tagtäglich werden neue Totenzahlen veröffentlicht. So wird weiter Panik verbreitet. Es gab Jahre, da sind gut 30000 Menschen an der Grippe allein in D gestorben. Aber das war offenbar nicht so schlimm. Die Betroffenen würden sicher zustimmen.
[Bild: cvlfkyymdrz8.jpg][Bild: sg9yhy5b8thz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: neupier
#6
Seriösität und Sputnik sind für mich unvereinbar. Das Putin mit seinem Machtapparat in der Hinsicht andere Gerüchte streut ist hinlänglich bekannt.
Ich hoffe, es rächt sich für Populisten wie ihn, Trump, Erdogan und Co..
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sehr schwieriges Thema über das man sich schnell streiten kann. Diese Situation ist für uns Menschen sehr schwer zu begreifen, weil unser alltägliches Leben davon betroffen ist und teilweise unsere Freiheiten begrenzt werden, was ich aber unterstütze. Ich verstehe es auch wie Menschen in dieser Situation Verschwörungstheorien glauben. Hoffen wir, dass wir es alle bald überstanden haben. Bleibt gesund!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden ist größer als die an Corona zu erkranken. Schlimm kann die Krankheit zugegebener weise sein. Diese Angst aber weiter in dem Maß zu schüren ist üble Politik. Durch die Pandemie verursachte Suizide ist um ein vielfaches höher als die Sterbefälle durch die Krankheit. Tausende Existenzen sind zerstört worden.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch: Micha75 , Sierrakiller
#9
(16.09.2020, 14:48)Cabriolet1991 schrieb: Sehr schwieriges Thema über das man sich schnell streiten kann. Diese Situation ist für uns Menschen sehr schwer zu begreifen, weil unser alltägliches Leben davon betroffen ist und teilweise unsere Freiheiten begrenzt werden, was ich aber unterstütze. Ich verstehe es auch wie Menschen in dieser Situation Verschwörungstheorien glauben. Hoffen wir, dass wir es alle bald überstanden haben. Bleibt gesund!

Ich finde das schön formuliert. Man weiß halt nicht wie man sich verhalten soll. Man kämpft gegen einen unsichtbaren Feind. Das kann Angst machen und Unsicherheit hervorrufen. 

Man muss nicht alle Maßnahmen gut heißen, aber der Sinn dahinter ist verständlich.

Ohne Verschwörungstheorien zu bestärken würde ich mir aber wünschen, dass die Regierung ihre Entscheidungsfindung transparenter gestaltet.
Ich würde gerne nachvollziehen können, wieso manche Sachen beschlossen werden und andere nicht.

Liebe Grüße

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Freunde,
hier mal was zum nachdenken, jährlich sterben in Deutschland rund 930.000 Menschen!
Per 8.11.2020 sind 11.306 Menschen in Deutschland    "mit"   Corona gestorben, aber nicht "an".
Grüße Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch: DKW1000S delux , Stefan T , STS




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste