Münzhalter für die Mittelkonsole
#1
Hallo

das es im Cabrio keinen Münzhalter für die Einkaufchips und Parkmünzen gibt und diese immer in dem Fach in der Mittelkonsole rumfliegen habe ich mir einen Münzhalter eingebaut. Verbaut habe ich den Münzhalter aus dem Audi A4 Cabrio. Der passt perfekt in das Fach der Mittelkonsole und wurde nur noch zusätzlich mit einem Stück des Teppichs aus dem Fach verkleidet.

Man braucht dazu die Münzbox 8H0959562 und eine Teppicheinlage Verkleidung 893863301A. Beides ist bei Audi Tradition erhältlich und kostet zusammen etwa 10€.

Einfach bei der Münzbox auf einer Seite die Gummistreifen mit einem Messer entfernen und dann das vordere Teil der Verkleidung (Teppich) passend zuschneiden und mit Kleber auf der Münzbox fixieren. Nun das ganze nur noch in das Fach hineindrücken. Der original verbaute Teppich (Einleger) braucht nicht bearbeitet zu werden und verbleibt auch im Bereich unter dem Fach, somit kann alles bei Bedarf wieder rückstandsfrei entfernt werden. Ich habe noch zusätzlich unter das Münzfach ein Stück Mossgummi geklebt, damit das Fach nicht tieferrutschen  und man den Teppich im unteren Bereich auch nicht eindrücken kann, da ja dahinter dann das Stück Mossgummi ist. siehe Bilder  Rolleyes

[Bild: ohne_box88jhb.jpg]
[Bild: muenzboxnvjmv.jpg]
[Bild: box_bearbeitetuajxz.jpg]
[Bild: boxmitteppichsxk7x.jpg]
[Bild: boxandereseite6tk1v.jpg]
[Bild: mit_boxsmkzm.jpg]

Viel Spass beim nachbauen und bei Fragen...einfach melden.

Gruss

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer , neupier
#2
Hallo Holger,

tolle Idee und schön dokumentiert.    Erste Sahne   

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch: holger-peter
#3
Coole Aktion! Sieht aus als wäre das schon immer da drin gewesen
...ich leg die Münzen immer vorne in die Zigarretenbox

Gruß Alex

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch: holger-peter
#4
Hallo Holger,

sieht schick aus. Erste Sahne Ein Bild "in Aktion" wäre noch schön gewesen und die Info ob sag ich mal alle gängigen Münzen 50 Ct,1€ und 2€ passen.

Danke
Gruß Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Juri,

kein Problem...hier ein Bild gefüllt mit Münzen.  Zwei Einkaufchips und eine 1 € bzw. 2 € Münze.  Passen alle rein.
[Bild: muenzfach_vollmjkl9.jpg]

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch: Djerken207
#6
Schöne Idee.

Es gibt zwar noch die Möglichkeit aus dem Audi C4, jedoch nur dann, wenn man dafür auf einige andere Schalter verzichtet.

[Bild: maxresdefault.jpg]
Bildquelle: YouTube
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: holger-peter
#7
Hallo Manny,

ja das wäre auch ne schöne Variante. Würde bei mir sogar passen, da ich die Sitzheizung direkt in meinen Recaros habe und somit genau 3 freie Schalterplätze hätte.

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus.

Das ist eine schöne Modifikation. Sieht wertig und original aus.  Erste Sahne Gute Idee, gut gemacht.

Leider würde das in meinem Fall mit den Becherhaltern kollidieren. Jedoch liegen die Chips für Einkaufswagen im Fach der Mittelarmlehne. Somit bei meinem Fahrzeug nicht wirklich notwendig, aber bei Autos ohne anderweitige Einbauten ein schönes Upgrade.  Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: holger-peter


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 57.030 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
  Belederung Mittelkonsole Muminvater 3 3.408 11.09.2016, 19:22
Letzter Beitrag: Muminvater
  "Schalter - Farben" Mittelkonsole Clus 7 5.611 23.06.2015, 13:29
Letzter Beitrag: salador
  Klammern Mittelkonsole Audi-Driver 3 3.086 16.06.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 4.950 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
  Zusätzlicher Schalter in der Mittelkonsole Gwenselah 62 37.449 24.04.2013, 09:36
Letzter Beitrag: Turbo246
Question Mittelkonsole Schaltung / Automatik BobaBen 4 3.975 04.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Tux
  Mittelkonsole... Maikscab 6 4.941 29.11.2010, 22:08
Letzter Beitrag: streaky
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 4.696 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot
  Die drei Düsen der Mittelkonsole alekelpragh 2 4.034 26.03.2009, 20:55
Letzter Beitrag: alekelpragh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste