Clips Kofferaumverkleidung
#1
Hallo Zusammen,


kann mir jemand die Teilenummern der verschienen Clips sagen, bzw. wo kann ich ähnliche Bestellen kann?

Danke euch.
2.8 Laserrot, GIS, Kerscher 8,5x17,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Cabman,

Sorry, ich weiß leider auch nicht, wo man die Stöpsel und Clips bekommt. Muss wegen der leidigen "Kabelbaum-Kofferraumdeckel-Problematik" ebenfalls die Kofferraumverkleidung ausbauen und würde gerne wissen, wie man die Clipse heraus bekommt, ohne sie kaputt zu machen. Weil falls was kaputt geht suche ich auch Ersatz.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

Ersatz könnte es eventuell bei Matthies geben. Ohne Werbung dafür zu machen.
Da gibt es auf jeden Fall einen Clipsekatalog, wo alle Clipse in Lebensgröße aufgezeichnet sind. Da kann man den alten Clip wunderbar rauf halten und vergleichen.

VG aus Meck / Pomm

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Smile 

ich habe am Wochenende (zwecks Einbau von Einparksensoren) auch die komplette Verkleidung rausgemacht   ...konnte dabei aber keine "Problemclips" o. ä. feststellen.
Die runden an der Verkleidung oben herum sind meist nur auf einen Gewindebolzen an der Karosserie draufgeschraubt, sprich die kann man mit der Hand eigentlich leicht runterdrehen.

Die Plastikverkleidung am Abschlussblech bzw. Schloss hat so zweiteilige Spreiznieten. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass deren flacher, runder "Kopf" zweiteilig ist.
Da muss das obere Teil rausgezogen werden, dann kann man die Nieten rausnehmen.


[Bild: ytmm482n.jpg]

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+cabrio...63-863080/

Die runden (oben, im Link die 16) gibt's scheinbar sogar als Nachfertigung. 
Die für die Plastikverkleidung (im Link die 15) ist scheinbar durch eine andere Variante mit Schraubnieten ersetzt worden (zumindest wenn man die Teilenummern googelt sieht das anders aus).


Nachtrag:   Hier gibt's auch noch Infos => https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=27894


Viele Grüße   Cool
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clips für Türleisten innen... Brutal_Lion 7 4.247 09.11.2020, 21:06
Letzter Beitrag: eggart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste