Umfrage: Was bist Du bereit monatlich für einen Stellplatz zu investieren
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bis 50 €
66.67%
18 66.67%
50 € - 70 €
18.52%
5 18.52%
70 € - 90 €
11.11%
3 11.11%
90 € - 110 €
0%
0 0%
110 € - 130 €
3.70%
1 3.70%
130 € - 150 €
0%
0 0%
mehr als 150 €
0%
0 0%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Info] Kosten für Stellplatz
#1
Ich würde gerne eine nicht repräsentative Umfrage starten...

Auf der Suche nach einem Stellplatz bzw. einer "Schrauberhalle" wurde mir in Dortmund eine Halle zur Miete angeboten, in der ich zwar nicht schrauben, aber Fahrzeuge abstellen könnte.

Was macht ihr mit euren Schätzchen, besonders denen mit H-Kennzeichen? Habt ihr alle eigene Garagen? Oder steht der Wagen auf der Straße?

Hat jemand für ein Fahrzeug einen Stellplatz in einer Halle gemietet?

Was wäret ihr bereit für einen Stellplatz in einer trockenen, durchlüfteten Halle auf einem gesicherten Gelände zu zahlen?

Meine Überlegung dabei ist, ob es sich "rechnet" ggfls. die komplette Halle im Dortmunder Umfeld anzumieten um dann die Fläche "scheibchenweise" weiterzugeben.
Vieleicht habt ihr Lust mir hier eine kurze Rückmeldung zu geben.

Besten Dank und Glückauf

;-) Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,
leider kann ich nicht viel dazu beitragen.

Ich kann mein Schätzchen bei Freunden in deren Schrauberhalle überwintern lassen. Dort bereiten wir das Auto dann auch auf die jeweils kommende Saison vor.

Ich tue dafür immer was in "Töpfchen". Mal kaufe ich Werkzeug, mal dies, mal das. Dem Freund habe ich dieses Jahr noch 200 Euro in die Hand gedrückt und dieses und jenes gekauft.

Das ist wohl konkurenzlos günstig.

Unabhängig davon bin ich auf der Suche nach einer eigenen Halle, da ich weitere Dinge in Planung habe.

In der Zeit von April bis einschließlich Oktober steht das Auto hier an der Strasse bzw. auf privatem Stellplatz unter freiem Himmel. Hier ist aber eine kleine harmlose und verkehrsberuhigte Strasse. Solche Situationen sind in hektischen Großstädten meist eher selten anzutreffen, als hier auf dem Land.

Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also ich vermiete Garagen für 50€ Zwinker
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus und Hallo,

also ich habe das Glück ein eigenes Haus zu besitzen mit zwei Fertiggaragen.
Die eine Garage ist eine extra breite und lange. Habe diese erst vor 6 Jahren aufstellen lassen.
Aber bei Bastelarbeiten und Reparaturen muss das Fahrzeug trotzdem im Freien behandelt werden.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich glaube, die Preise variieren auch stark je nach Region. Auf dem Land ist es sicherlich günstiger als in einer Stadt wie Hamburg.
Ich habe das Glück, das Cabrio im Winter bei einem Freund in einer Scheune unterstellen zu können. Für 25€ pro Monat...
Im Umkreis von Hamburg kosten Einzelgaragen ca. 100 € im Moment. Ich habe aber für die Sommermonate meinen Carport.
Wird schwer, da eine allgemeingültige Aussage zu treffen...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich denke auch, dass vor allem zwischen Stadt und Land ein großer Unterschied herrschen dürfte. Hier am Dorf gibt es gefühlt an jedem dritten Haus noch ne alte Scheune, die dann schonmal günstig weiter vermietet wird. Und die meisten Häuser haben eben eigenen Hof, Garage oder Carport. In einer Stadt mit entsprechenden Grundstückspreisen wird das sicher ganz anders aussehen.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Freunde,

bei mir ist es ähnlich wie bei weichheimer, ich besitze ebenfalls ein eigenes Haus mit dazugehöriger Garage in der das Cab steht.

Für Wartungs- und Pflegearbeiten ist es darin allerdings etwas zu beengt, so dass ich dazu in die Garageneinfahrt oder auf den 
zusätzlich noch vorhandenen Doppelstellplatz ausweiche.

Ansonsten sehe ich das auch so wie meine Vorredner, die Preise für derartige Objekte variieren mit Sicherheit regionalbedingt
und es werden auf dem Land nicht die Mieten verlangt wie in einer Großstadt.

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

ich habe eine zusätzliche Garage für mtl. 35 € angemietet. Erst wollte ich noch selbst bauen, nur bei 35 € / mtl. rechnet sich das aber nicht mehr. Bei einer Halle würde ich auch immer die Nebenkosten an Strom, Heizung usw. mit einkalkulieren. Eine Frage stellt sich für mich auch bei Untervermietung, wie es im Schadensfall am Fremdeigentum ausschaut.
Viel Erfolg.

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich hatte für die letzten 2,5 Jahre einen Platz in einer beheizten und gut gesicherten Halle für 40€ und derzeit eine trockene, gut gesicherte Einzelgarage für 28€

viele Grüße
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Als das Cab noch hatte, stand es in meiner eigenen Garage im Garagenhof. Jetzt ist die Garage für 75,- vermietet. Das ist mir 10 Jahre lang entgangen  Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste