[Suche] Schrauben für's Handschuhfach (mit großer unverlierbarer Scheibe)
#1
Hallo Smile

die Schrauben, mit denen das Handschuhfach (Version mit Beifahrerairbag) festgeschraubt ist sind bei meinem Cabrio schon ziemlich ausgenudelt und lassen sich teils gar nicht mehr ganz reindrehen (Gewinde defekt).

Eigentlich sollten das ja die hier unter Nr. 11 dargestellten Schrauben sein:   https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+cabrio...857022/#11

Das ist aber nicht der Fall. Die sieht ganz anders aus, ist eine normale Sechskantschraube und dann schreiben die da noch eine Zahnscheibe vor (wer schraubt denn eine Zahnscheibe gegen Kunststoff?).

Die originale Schraube ist jedenfalls auch eine Sechskantschraube (M5 könnte hinkommen) mit einer großen unverlierbaren Scheibe. Eher so wie hier die links neben der ganz großen stehende:  

https://www.schmeck-schrauben.de/fileadm...rauben.pdf

Oder noch besser die vorne rechts mit Zentrierspitze

Sowas finde ich aber nicht   ...zumindest nicht in kleinen Mengen für Privatpersonen.

=> Hat jemand eine Idee?


Danke & viele Grüße   Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(19.05.2020, 12:56)Turbo246 schrieb: Eigentlich sollten das ja die hier unter Nr. 11 dargestellten Schrauben sein:   ...

... Die sieht ganz anders aus, ist eine normale Sechskantschraube

Hallo!
Also auf das Aussehen in solchen Abbildungen solltest Du dich nicht immer 100%ig verlassen. Wenn Du z.B. auf der 7zap Seite rechts bei der Teileauflistung runter scrollst und dann bei Nr. 11 ganz rechts auf das Kamera-Symbol klickst, dann wird dir dort ein Photo von einer ganz Sechskantschraube - mit Schlitz für 'nen Schraubendreher - gezeigt.


(19.05.2020, 12:56)Turbo246 schrieb: die Schrauben, mit denen das Handschuhfach (Version mit Beifahrerairbag) festgeschraubt ist sind bei meinem Cabrio schon ziemlich ausgenudelt und lassen sich teils gar nicht mehr ganz reindrehen (Gewinde defekt).

Vielleicht hatte der Vorbesitzer das Handschuhfach schonmal ausgebaut,und dann beim Einbau die Schrauben mit anderen vertauscht. Und bei "ausgenudelt" würde ich auch mal einen Blick auf das Gegenstück werfen - dürfte in der Abbildung die Nr. 13 sein - ob das richtig sitzt oder evtl. verrutscht ist.

Zur Schraube selber: Hast Du denn keine Schrauben-Sammelkiste, in der Du was Passendes finden könntest?
Oder im Baumarkt schauen, da gibt's doch auch so kleine Packungen.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ja richtig, auf das Kamera-Symbol hab ich ja geklickt   ...und die Sechskantschraube mit Schlitz gesehen. Auch per Google bekomme ich zu der Teilenummer meist das gleiche Bild.
Das ist jedoch nicht die Schraube, mit der das Handschuhfach serienmäßig montiert ist   ...schon gar nicht mit einer Zahnscheibe.

Nein, der Vorbesitzer hat das Handschuhfach sicher nicht ausgebaut (gab vor mir nur einen Besitzer und das was eine weibliche Person zwischen 55 und 60 zum Zeitpunkt als ich es gekauft hab (2012)   ...diese hat sogar einen Marderschreck, welcher einfach nur an die Batterie angeklemmt wird "bei Audi einbauen lassen" Big Grin )   ...ich selber hatte das Handschuhfach allerdings schon des Öfteren draußen. Die Schrauben und die Schnappmuttern passen schon zusammen. Nur ist an manchen Schrauben eben vorne das Gewinde schon "platt", so dass ich die nur noch ein Stück weit reindrehen kann und das Handschuhfach dann nicht fest ist. Wenn ich die Schrauben durchtausche gibt's auch Kombinationen wo es geht   ...deshalb will ich einfach komplett alle Schnappmuttern und Schrauben erneuern. Die Muttern sind ja sicherlich auch nicht gerade für zig-maliges Auf- und wieder anschrauben ausgelegt.



Viele Grüße   Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Lieblingsklappern - das Handschuhfach Falco 19 86.389 23.12.2020, 23:55
Letzter Beitrag: audidriver95
  Scheibe von innen verdreckt terex75 7 3.521 09.05.2020, 22:23
Letzter Beitrag: clusterix
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 1.925 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
Brick Belederung Handschuhfach 3. und letzte Muminvater 0 1.690 18.09.2016, 20:50
Letzter Beitrag: Muminvater
  Schloß Handschuhfach GuardianAngel 7 7.442 26.04.2015, 21:32
Letzter Beitrag: QuaelixFelix
Question Handschuhfach- (Deckel) von Limousine oder Avant passt? vince198 0 1.840 25.04.2015, 12:43
Letzter Beitrag: vince198
  Handschuhfach defekt Tom_85 0 1.953 23.07.2013, 11:17
Letzter Beitrag: Tom_85
  Handschuhfach Versionen Schnietz 11 8.709 05.09.2012, 15:55
Letzter Beitrag: Cinderella
  Schloss Handschuhfach anpassen ak271 1 2.873 22.12.2011, 11:08
Letzter Beitrag: Tux
  Nardi-Lenkrad ohne Schrauben um die Hupe Freifahrtschein 29 25.962 14.11.2010, 21:10
Letzter Beitrag: Freifahrtschein



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste