[Suche] Suche Lackfarbe
#1
Servus zusammen,
Zwinker
ich suche eine Lackfrabe für Cabrio, 96, cricketgrünperleffest, Code LZ6N.
Können die die freundlichen noch bestellen oder gibt es einen Cabrio-Fan-lackierer, der so eine Farbe besorgen kann?

Gruss aus Bayern    Hubert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

das sollte jeder Lackierer mischen können.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

Hier kann man das Lacksystem auch fertig kaufen:
https://www.autolack21-shop.de/autolack-...-h2o-1-ltr
aber das sind dann drei Produkte, Vorlack, Hauptlack und Klarlack.

Aber Lemmy hat recht, ein guter Lackierer mischt sich das selbst und passt es an den Wagen an.
Auch wenn der Lackcode stimmt; ein Fertiglack wird nie 100%ig zu einem 24 Jahre alten Wagen passen.

Zitat von dem Shop oben:
"Wir mischen die Standardvariante des Lacks. Bei älteren Farbtönen kann diese unter Umständen nicht direkt passen. Bitte sprechen Sie uns an bzgl. einer Lackanalyse."

Also warum dann nicht gleich es dem Lacker überlassen.

Nur als Anekdote; bei meinem Ford ist die Farbe Pantherschwarz metallic und die gab und gibt es bei Ford mit dem gleichen Farbcode seit vielen Jahren.
Mein Lackierer meinte, ihm wären schon 7 (zumindestens für ihn) unterscheidbare Varianten untergekommen.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gude,
Bei meinem Cab ist letztes Jahr auch ein Teil lackiert worden. Der Lackierer konnte direkt in der Datenbank sehen, wie viele verschiedene Varianten unter ein und dem selben Namen bzw. Code laufen. Wurde dann dementsprechend individuell überprüft und angepasst. Von der Stange klappt normalerweise nicht zu 100%. Habe bei einem anderen Fahrzeug schon einfach den Tankdeckel ausgebaut und bin damit zum Lackierer. Hat zum Anpassen gereicht.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin ,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen . 
Es gibt bei den Farben große Unterschiede . Je nach Hersteller und Lieferanten variiert das Mischverhältnis . Einkaufs- und Produktionsbedingt von Autohersteller .
Solltest du den Lack nur als Tupflack benötigen , spielt es nicht so eine große Rolle .
Sonst lass den Lack ausscannen . Dieses Verfahren setzen meist Lackierbetriebe mit "Standox" Farben ein .
Dann passt der Farbton zu 95%. Oder mal bei mehreren Lackierbetrieben nachfragen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste