ABE für BBS RP 509 895 601 025P
#1
Guten Morgen 

Heute mal ein spezielles Problem meine Felgen mussten dem Original weichen 

7x16 ET 37 
Audi: 895 601 025P
BBS RP 509

Mein TÜV darf die so nicht eintragen und will mich zur sonderabnahme schicken auf der Seite von BBS kann ich leider  kein Gutachten finden. Meine Frage hat zufällig jemand eine ABE liegen ?

Vielen Dank euch
Audi Cabrio 2.6ABC aus 1994 in LZ4V Amethyst innen Akoyasilber mit Manuellem Verdeck BC GRA SWRA Sitzheizung Klimaautomatik und DE-Scheinwerfer zur Optik das Riegerpaket. Friedrich-Motorsport Gruppe A ab Kat 

VCDS Im Raum Hamburg  Erste Sahne Cool Hoffentlich sieht mich keiner  
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin  Smile

Das ist die originale 16" die seit dem Facelift 98 verwendung findet.
Das muss der Tüv doch in seiner Datenbank haben Dry

[Bild: felge.jpg]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(28.06.2020, 13:37)Tux schrieb: .... Das ist die originale 16" die seit dem Facelift 98 verwendung findet. ....

Mahlzeit,

Nöö - zwar original, aber nicht die Felge auf dem Bild. Das ist die 895 601 025 Q.

Die 895 601 025 P sieht so aus und ist lt. Räder-Reifen-Katalog AUDI auch auf dem Cabriolet MJ 1992 - 1995 mit der Reifengröße 205/55 R16 91V zulässig, die Räder-/Reifengröße ist aber - sofern noch nicht geschehen - in die Fz.-Papiere einzutragen.
Eine ABE von BBS braucht es nicht.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja so sieht es aus wenn ich eine ABE / Teilegutachten habe ist es eine 19/3 Eintragung und kostet 50€ wenn nicht ist es eine 19/2 und wird nach Aufwand als Sonderabnahme mit nachträglicher unverzüglicher Eintragung in den FZ Schein gehandhabt und denn sind es mit allem nicht unter 150€
Audi Cabrio 2.6ABC aus 1994 in LZ4V Amethyst innen Akoyasilber mit Manuellem Verdeck BC GRA SWRA Sitzheizung Klimaautomatik und DE-Scheinwerfer zur Optik das Riegerpaket. Friedrich-Motorsport Gruppe A ab Kat 

VCDS Im Raum Hamburg  Erste Sahne Cool Hoffentlich sieht mich keiner  
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So ihr Mitstreiter

Um das ganze mal zum Ende zu bringen...

Von Audi gab es ein Schreiben über die Traglast der Felgen ( wird aber nicht benötigt da im Rechner des TÜV hinterlegt) die Abnahme an sich dauert mit Papierkrieg ca 30 Minuten. Sie ist Fahrgestellnummer bezogen und nicht übertragbar kosten betragen knappe 90€.

Ich hab es leider noch nicht da meine Reifen 205/55r16 91H nich zulässig sind

Problem die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 207 Km/h ( H Reifen dürfen 210 km/h) als reiner Sommerferien muss auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit eine Tolleranz berechnet werden so das es theoretisch auch 216 km/h fahren könnte. Ergo der Index H reicht nicht aus wäre es ein M+S Reifen wäre es Ok.

Zu deutsch bitte noch mal 4 neue Decken mit dem Index V ( meine sind ja erst 3 Jahre und 15000km gefahren)

Dann bekomme ich die Eintragung
Audi Cabrio 2.6ABC aus 1994 in LZ4V Amethyst innen Akoyasilber mit Manuellem Verdeck BC GRA SWRA Sitzheizung Klimaautomatik und DE-Scheinwerfer zur Optik das Riegerpaket. Friedrich-Motorsport Gruppe A ab Kat 

VCDS Im Raum Hamburg  Erste Sahne Cool Hoffentlich sieht mich keiner  
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste