hardtop aufsetzen
#1
hallo Leute.


fahre am Donnerstag oder Freitag mein neues Cab abholen. Zwinker Erste Sahne
In dessen Garage hängt das dazugehörige Hardtop.
Bekommen wir das mit zwei Mann ohne Vorkenntnisse aufgesetzt? ich weis nicht ob die Frau die mir den Wagen vermacht uns helfen kann.
 
wie läuft das ab?  Huh
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Horst.

Was für ein Hardtop ist es denn? Original oder Wiessmann oder SGI oder was ganz anderes? Schau doch mal hier:

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Huh Cool
oh oh.
so einfach scheint es nicht zu sein wenn man das Auto noch nicht gesehen hat mit der eingebauten Verdecktechnik.
Gehen wir davon aus das das Verdeck ja schon drauf war, was ich ja annehme, wie gehen wir dann vor?
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Horst.

Also erstmal sollte das mit zwei Mann zu machen sein. Zweitens war das Verdeck im besten Fall beim Auto ab Werk dabei und das Hardtop wenigstens einmal montiert (inklusive Scheibeneinstellung). Dann dürfte das mit ein paar Erinnerungsfetzen der Verkäuferin klappen.

Ich gehe davon aus, dass du das transportiert haben möchtest, weil es eben dabei ist. Ich habe das beim V6 auch mitgekauft, dann aufs Carport gelegt und erst zum Verkauf wieder von dort runter geholt. Nach meiner persönlichen Erfahrung braucht man das nicht!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus, mit dem nutzen wird es bei mir auch so sein. jetzt zum Transport drauf, zu Hause runter und eventuell verkauft. Nimmt nur Platz weg. Wenn der Winter kommt mit Sauwetter bleibt das Wägelchen in der Garage. Dann ist Quattro die Option. Cool
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Horst,

vielleicht kannst du die Verkäuferin ja nochmal anrufen und fragen, ob dir geholfen wird, oder was für ein Hardtop das ist.

Im Idealfall sollte Sie dir ja eine Antwort geben können. Erste Sahne 

Gruß

Simon
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leute

habe das Hardtop gestern drauf gesetzt.
Die Frau Witwe hatte eine hervorragende Werkzeugausstattung und ich einen Landmaschinen meister dabei. Die Frau wusste nur wo die Zusatzteile lagen und die Audi-Anleitung. Das Aufsetzen und verriegeln haben wir dann in der kurzen zeit von einer Stunde hinbekommen.
Habe das Teil jetzt drauf wegen der Fahrt und muss jetzt wieder auf den zweiten Mann warten zum abnehmen. dann geht es an jemand der sowas haben will für kleines Geld. Ich werde das nie mehr draufsetzen.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.209 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.219 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hardtop Frage Brosi 4 2.120 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.452 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 29.478 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.601 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 11.696 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.099 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.084 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch
  [Nachrüstung] Hardtop kaufen und Anbauteile derKäufer/Verkäufercabrios tauschen? martens-car 2 3.567 11.06.2014, 19:26
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste