Tagfahrlicht nachrüsten
#31
Hallo Markus,

ich musste das leider (vorerst) offline nehmen, denn ärgern lass ich mich nicht.

Nachdem ich mit dem Herrn Papenburg handelsein über den Preis einer Sammelbestellung und den Versandgebühren war, hat er mir eröffnet das ich ALLE Module die hier im Forum bestellt werden selber zahlen muss und mich um den weiteren Versand kümmern muss. Das sind für mich nicht akzeptable Bedingungen.

Also entweder jeder User kann unter Angabe eines Codeworts als Nachweis für diese Aktion direkt bestellen, oder wir lassen es bleiben. Für meine Freunde hier in Wien mache ich das gerne, aber es macht keinen Sinn die Module zuerst nach Österreich zu senden um sie danach wieder nach Deutschland oder Schweiz zu den Usern zu senden.

Wenn seitens der Firma kein besseres Angebot kommt, werde ich den Text oben entsprechend ändern, halt nur so einen Art Infothread. Ich warte ab ob er sich noch meldet. Aber ein bissl sauer bin ich schon....



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Mech schrieb:Wenn ich aber recht informiert bin, fällt die "Nebler-Lösung"
für uns Deutsche weg, da Fahren mit Neblern hier nur bei entsprechenden Sichtverhältnissen erlaubt ist.

so, jetzt ist die Sache in einer geänderten Version wieder online. Sorry für die kurze Verwirrung.

Zum Thema Nebler: Schon klar, in Deutschland ist das nicht erlaubt.
Aber beide Module kann man wahlweise auch auf die Abblendlichter schalten.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallihallo!

Möchte dem Geri hier nochmal in aller Öffentlichkeit für seine Recherchen danken. Ich hatte die Sache fast schon wieder vergessen und mich mittlerweile an den Griff zum Lichtschalter gewöhnt. Wobei ich auch vor der Licht-am-Tag-Pflicht schon sehr oft so gefahren bin.

Da die zweite vorgestellte Lösung so sauber ist was Einbau und Funktion betrifft bin ich jetzt schon sehr interessiert. Allerdings liegt's mir preislich etwas zu hoch. Also Geri, kannst mich mal wackelig zu 66% bei einer Sammelbestellung einkalkulieren, falls es sich der Herr noch überlegt.

Mech schrieb:Coming Home Funktion würde mich auch interessieren. Das müsste aber in
meinen Augen mit einem Helligkeitssensor kombiniert werden, denn am Tag
sieht das doch allbern aus.

In der Bedienungsanleitung des zweiten Moduls wird erklärt dass ComingHome nur in Aktion tritt wenn zuvor das Abblendlicht verwendet wurde. Dies würde dem ja gleich kommen...

Liebe Grüsse - ich muss mir das nochmal genauer anschauen und überlegen.
Bis bald aber - Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo hallo,

O.K. dann wäre ja der Umstand beim Verlassen des Wagens geklärt, aber wie
ist das, wenn ich komme um einzusteigen?


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin !!

@mech

Das wär ja dann ne Leaving Home Funktion Big Grin ...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Genau, und das fänd ich persönlich auch nicht verkehrt, wenn schon denn schon!
Dürfte ja im Prinzip nach dem gleichen Schema ablaufen wie das Coming-Home?!?
Natürlich nur für leute interessant die ne FFB haben.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Stimmt Jörg! Big Grin

Aber es geht ja darum, dass ich weder nach dem Aussteigen noch vor dem
Einsteigen in eine Pfütze tappe!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Leut mal ehrlich, fahren wir denn nicht alle hauptsächlich bei Tageslicht weg? Und nur wenn's mal wieder irgendwo besonders schön war kommen wir spät nächtens nachhause... Zwinker

Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
cabriodealer schrieb:Das wär ja dann ne Leaving Home Funktion Big Grin ...
also eine "leaving girlfriend und going endlich home funktion" hab ich serienmässig verbaut, bisher hab ich immer nach Hause gefunden Big Grin

@ Jello:

danke für deine lobenden Worte. Smile

Ehrlich gesagt bin ich auch noch etwas am schlucken was die Kosten des Moduls betrifft. Allerdings ein paar Seiten vorher hat sich Werner zu Wort gemeldet, sein Modul hat das Doppelte gekostet (er verwendet das Fernlicht abgedimmt als TFL, hmmm)

mit dir wären wir schon 5 Ösis, nicht übel. Ich sags mal so, für die Österreicher würde ich die Sammelbestellung auf meine Kappe nehmen, sprich alles auf eine Rechnung nehmen, die Dinger empfangen und mich um das weitere kümmern. Aber es macht keinen Sinn das für die deutschen Forumskollegen zu übernehmen, die Dinger zuerst nach Österreich und dann wieder nach Deutschland zu senden ist von den Kosten her Schwachsinn. Ausser es würde sich jemand in Deutschland finden der ebenfalls diesen Job übernimmt, dann wärs wieder zum packen. Aber nachdem in Deutschland immer noch nicht Pflicht "Licht am Tag" ist schätze ich mal wird der Absatz doch nicht so reissend sein. na vielleicht sollte man Merkel was flüstern Bääääää
(dann kaufe ich aber Aktien von der Firma, psst)



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo !

Also wenn es mal spruchreif wird, melde ich mich auch als kaufkräftiger Ösi.

Sag bescheid Geri

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 4.832 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Recaro Sitzkabelstrang nachrüsten audifreak76 4 843 19.03.2023, 23:29
Letzter Beitrag: audifreak76
  Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom Audiolet 30 22.916 10.09.2022, 16:23
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 896 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 20 25.400 20.10.2021, 18:37
Letzter Beitrag: mz87
  Zündungsplus nachrüsten Sworksm5ht 1 1.611 01.09.2021, 12:59
Letzter Beitrag: lemmy
  Komfortblinker VAG nachrüsten Oldaudifreak 26 14.887 25.09.2020, 06:39
Letzter Beitrag: Turbo246
  [ADR] GRA Nachrüsten vollständig? Oldaudifreak 6 4.556 25.08.2020, 09:31
Letzter Beitrag: neupier
  Funk ZV nachrüsten MisasAudi 7 3.870 18.03.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Turbo246
  Parkdistance-Control nachrüsten, vorne oskar5 2 1.425 14.08.2018, 14:10
Letzter Beitrag: oskar5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste