Scheibenwaschwasserpumpe wechseln
#1
Hallo Leute.
Welchen Aufwand muss ich treiben für die Pumpe am Scheibenwaschwasserbehälter zu wechseln? Der Behälter verschwindet irgendwo in der Karosse. Cool
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Rad abbauen und Innenkotflügel ausbauen.
Vorne links?
Auf der Seite wo der Einfüllstutzen fürs Wischwasser ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Horst,

so wie Tintin beschrieb, zusätzlich dann eine Klammer lösen, einen Stecker abziehen und die Pumpe raus ziehen. Die ist lediglich gesteckt.
Eventuell kommst du von unten ran, dann brauchst du nicht die Radhausschale ausbauen?!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja das Wäre es doch. Werde direkt nachher mal drunter nachsehen. Smile
danke Cool
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
So, wie es die Vorredner beschrieben haben ist es. Vorne links. Mach es aber bestenfalls auf einer Bühne. Ist sonst Quälerei. Rad und Innenkotflügel müssen abmontiert werden. Es gab 2 Pumpentypen. Wollte von einem 92 er Coupe in meinem 92 er Cabrio die Pumpe einbauen. Ging nicht. Anderer Stecker. Habe die Aktion gestartet, als ich mein Fahrwerk erneuert habe letzten Winter.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mit den Pumpentypen ist mir bekannt. Habe die richtige mit Füllanzeige. Mal sehn was geht.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste