Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil
#1
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe 1996 ein Audi Cabrio gekauft, das knapp 1 Jahr als Werksdienstwagen bei Audi gelaufen ist, der erste Eintrag im Fahrzeugbrief ist hatte eine Ingolstädter Autonummer. Ich habe das Cabrio circa 10 Jahre als Alltagsfahrzeug gefahren und seitdem steht es trocken und sicher und wird gar nicht gefahren, solange Salz auf den Straßen liegt und möglichst auch nicht bei Regenwetter. Das Cabrio hat 210.000 km auf dem Tacho und ist bis auf das Radio komplett original und fährt noch wunderbar.

Die Wartung habe ich bis jetzt in der Werkstatt des Autohauses machen lassen, bei dem ich das Cabrio 1996 gekauft habe - auch wenn es inzwischen 3x den Namen gewechselt hat. Die Werkstatt hat ein sehr engagierten Ersatzteile-Team, aber auch das muss mir in letzter Zeit immer öfter sagen, dass es Ersatzteile nicht mehr bei Audi bekommt, habe möglichst immer Original-Ersatzteile verwendet. Ist das generell so? Welche Quellen für ordentliche Ersatzteile gibt es noch? Ich bin selbst kein Autobastler, außer ab und zu sauber machen und Batterie aufladen im Winter mache ich nichts selbst.

Zusätzlich stelle ich fest, dass durch den Generationswechsel bei der Werkstatt-Mannschaft das Wissen über 25 Jahre alte Audi Cabrios langsam schwindet, die "alten" Meister stammen noch aus der Zeit, aber die jungen Mitarbeiter natürlich nicht.

Meine Frage ist deshalb, ob jemand im Forum eine Werkstatt - freie Werkstatt, VW/Audi, egal - in Nordbayern, idealerweise im Raum Marktredwitz/Tirschenreuth/Weiden kennt - in die man einen "Youngtimer" bringen kann und in der auch Tüftler und Experten arbeiten, die sich mit aus meiner Sicht gar nicht mal so alten Autos auskennen?

Vielen Dank für die Info!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

neben selber Schrauben, kann ich dir meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb https://www.ernst-auto.de/ in Coburg empfehlen.
Die haben eine eigene Youngtimer Abteilung. Ansonsten kannst du gerne mal bei mir vorbei rollen. Die meisten Cabrio spezifischen Reparaturen habe ich schon durch und helfe dir da gerne weiter. 

Gruß aus Coburg

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: docr
#3
Roland,

danke für die Info! Coburg ist doch ein ganz schönes Eck´ weg, ich schaue mal, was in der nördlichen Oberpfalz oder im östlichen Oberfranken noch geht.

CIWA - mein Cabrio ist auch das ganze Jahr durch angemeldet. Habe es in einer Tiefgarage stehen und da weiß man nie, ob man mal rausfahren muss und an eine rote Nummer komme ich nicht heran. Ich setzte den Youngtimer aber keinem Streusalz mehr aus und Dauerregen vermeide ich auch, ist noch das erst Verdeck drauf.

Dod
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 713 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze moog77 3 2.005 22.11.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Suche Werkstatt in Berlin spockiiii 0 1.136 22.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: spockiiii
  [Nachrüstung] RS2 Spiegel - Werkstatt in Berlin gesucht Sisko12 2 1.665 21.09.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Sisko12
  Ersatzteil Fahrgestellnummer Hilfe Audi 5 2.108 17.09.2021, 21:13
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 3.911 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Suche] Suche Werkstatt & Verdeck nahe Stuttgart Kairo 8 3.617 12.03.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Kairo
Question Werkstatt in Greifwald oder Umgebung viktoria 1 1.591 17.07.2017, 20:40
Letzter Beitrag: viktoria
  Werkstatt in Hamburg? parlox 30 20.131 06.07.2017, 06:24
Letzter Beitrag: Harry 62
Big Grin (Privater) Schrauber/ Werkstatt für NG AudiMicha 2 2.097 27.02.2017, 17:01
Letzter Beitrag: AudiMicha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste