Welches OEM Radio mit vier Passivlautsprecher
#1
Hallo, lese mich durch viele Artikel, aber leider finde ich keine Antwort!

Ich saniere nun mein 3tes 5Zyl Cabrio (plus ein RSCabrio im Besitz), nur hat es ab Werk kein Radio gehabt, der Vorbesitzer hat da iwas angeklemmt, ich möchte nun alles auf Original umbauen. Nun meine Frage: Welches Original Audi Radio hat ab Werk vier Passivlautsprecher Ausgänge? Soweit ich es gesehen habe - garkeines?! Möchte nicht das Aktivsystem hinten nachrüsten, um dann Adapter auf Passiv zu besorgen. Original Stromlaufpläne (Original Ordner) von Früher habe ich, somit wäre ein Nachbau eig schnell gemacht - nur eben keine Lust!

Gruß Lion
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Lion,
für "keine Lust" ist das nicht das richtige Fahrzeug. Da würde ich eher Ford oder Opel sagen ;-)
Ich habe noch einen Kaelbaum, Subwofer und ein Delta liegen.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(27.08.2020, 19:09)neupier schrieb: für "keine Lust" ist das nicht das richtige Fahrzeug. Da würde ich eher Ford oder Opel sagen ;-)

Hä?

Ich verstehe das so, dass er keinen Bock hat, jetzt das originale Aktiv-System im Eigenbau-Verfahren reinzubasteln um es anschließend irgendwie "um zu adaptieren", so dass es mit normalen, passiven Lautsprechern läuft   ...weshalb er ja auch nach einem "normalen" Radio mit vier verstärkten Ausgängen sucht.

Was ist daran verwerflich?   ...das würde ich auch nicht machen.

Und was hat jetzt Ford und/oder Opel mit "keine Lust auf schrauben / selber was machen" zu tun?   ...da erledigen sich die Sachen auch nicht von selbst   Zwinker 



Viele Grüße   Cool
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo "Hä", 
mal meinen Text langsam noch einmal lesen. Humor muss man haben Smile oder eben nicht Bin verärgert!
Schönes WE
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(29.08.2020, 14:56)neupier schrieb: ...Humor muss man haben Smile...
Nicht alle kennen halt die "Oldie"-Smilies Smile Smile ;-)


Von Note8 mit Tapatalk eingestellt
--------------------‐-------------------------------------
Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Waaat?

Christian, dich gibts ja auch noch! Schön, dass du den RS2 noch hast. 

Ich habe noch kistenweise Kabelbäume hier. Welchen suchst du denn konkret? Nur Lautsprecher oder auch Radio? Letzterer ist im Schalttafelkabelsatz mit drin und echt fies zu separieren.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(30.08.2020, 17:56)Mech schrieb: Waaat?

Christian, dich gibts ja auch noch! Schön, dass du den RS2 noch hast. 

Ich habe noch kistenweise Kabelbäume hier. Welchen suchst du denn konkret? Nur Lautsprecher oder auch Radio? Letzterer ist im Schalttafelkabelsatz mit drin und echt fies zu separieren.

Moin, ja gibt es noch Hoffentlich sieht mich keiner . Durch Familie/Hausbau sind halt andere Interessen über die Jahre gewachsen, aber das Cabrio ist meine Leidenschaft geblieben Smile Smile. Bevor die Preise noch weiter steigen, habe ich mir einen 5Zylinder geholt und mache den wieder flott, die anderen Beiden sind verkauft (habe die vorm Schrottplatz gerettet). Den neuen will ich behalten, sowie mein RSCab - wird später mein Sarg, oder bekommt mein Sohn mit auflagen vererbt, mal schauen.  Lesen

BTT:

Habe mal meine Cabrio Teilsammlung durchgestöbert, man sind einige Teile heute Geld wert... und noch zwei Nokia-aktiv-Verstärker gefunden mit Rahmen. Werde nun anfangen den Original aktiv Kabelbaum nachzubauen, da ich nun doch das Gamma reinhaben möchte. Kabel habe ich Meterweise da und Original Stromlaufplan Lupe . Und das sieht nachher besser aus als Original! Da ich die Kabelbäume wie Original umwickel und alles tiptop verlege. @Heinz unter mir erster Beitrag My Friend! . Du kannst was von mir lernen Grandpa ! Ich bin mit den alten Audis groß geworden!  Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So, habe nun auf komplett Aktiv nachgerüstet - hatte vorher nichts hinten. Nur ein kleines Problem war da, hatte einen Kabelbaum vom '97er Cabrio mit neueren ISO stecker gekauft und musste den dann auf den alten umbauen und diverse andere Kabel verlegen. Zum Glück habe ich die Stromlaufpläne vom altem und neuem Aktivsystem ??.

Hier mal das Ergebnis: https://www.instagram.com/p/CFnIDmXIu97/...j5w57ohs5o

Ist etwas dunkel, da ich zu faul war das ganze Cover vom Audi zu nehmen ?.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Nokia-Aktiv-Papp-Lautsprecher auf Passivlautsprecher unter Verwendung der Nokia-Verst Lord of the Rings 4 3.938 07.09.2023, 11:42
Letzter Beitrag: MPMelle
  [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? Roschi1963 8 6.084 07.04.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Cinderella
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 1.924 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Radio Gamma CC; Passivlautsprecher Hinten anschließen Aubacke 9 4.495 08.12.2018, 10:28
Letzter Beitrag: DaDaus
  Welches Originalradio? Webster 17 8.321 06.10.2018, 15:30
Letzter Beitrag: Stefan T
  Welches Radio im 93er Cab firstV6 13 6.892 27.06.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Kai
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.556 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  Welches originale Radio? peter28131 3 4.052 29.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: firstV6
  Welches CD Radio paßt in ein 96er Cab Henning1966 23 11.910 21.09.2012, 19:36
Letzter Beitrag: sasa-nf
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 34.672 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste